Windows 8.1 Startbildschirm hängt sich oft auf

alien2xxx

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
34
Wie oben erwähnt habe ich Probleme mit dem Start des Betriebssystems. Ein erfolgreicher Start mit Login Screen gelingt nur jedes 3te bis 4te mal.
Ich habe versucht im Web danach zu suchen und habe schon einiges an Einstellungen verändertn, jedoch hat es nichts gebracht.
Kennt jemand das Problem und hat mögliche Lösungsvorschläge (außer neuformatieren)
 
Bevor du mit irgendwelchen Programmen daran gehst, solltest du erst mal deine komplette Hard- und Software auflisten, auch Angaben einer Übertaktung sind hilfreich, ebenso die verwendeten Treiber und BIOS- Versionen (Mainboard und Grafikkarte)
 
arktom schrieb:
Und nutze bitte keine fragwürdigen Tools (wie aus #2)!

Das ist kein fragwürdiges Tool. Ich habe das verlinkte Programm bereits mehrfach auf vielen verschiedenen Systemen angewendet und habe jedes Mal Neuinstallationen vermeiden und viele Systemfehler beheben können. Und wenn man sich damit auch etwas beschäftigt, ist es ersichtlich, dass das Programm keine unklaren Aktionen vornimmt. Unter anderem können CheckDisk und System File Checker (beides "Windows Tools") ausgeführt werden oder auch "Reparaturfunktionen", wie zum Beispiel das Zurücksetzen aller Windows Dienste/ auf Standardeinstellungen oder Reparaturvorgänge von Windows Explorer, MSI, WMI und und und...
Also, bitte, bevor du vorschnell ein Urteil abgibst, beschäftige dich damit :-)

Ich kann aus Erfahrung dieses Tweaking Tool wärmstens empfehlen
 
@ od-boy

Das Problem ist nicht das "Tool" ansich, sondern dass der Thread-Ersteller keine Möglichkeit haben dürfte, zu beurteilen, warum dieses von dir angeratene Tool sinnvoller sein soll, als ein von irgendeinem anderen Forenmitglied angeratenes AVG TuneUp, das zurecht verschrien ist, aber sogar von einem von PC-Bild und Co. hoch angesehenen AV-Anbieter beworben wird. Der Thread-Ersteller wäre nur dann in der Lage, den Unterschied richtig zu beurteilen, wenn er die Konsolenprogramme, die dieses Tool aufruft, kennen würde und prüfen würde, dass dieses Programm auch genau das und nicht mehr macht. Ob dein Forenkontorenommé dafür reichen darf, ist fraglich - unabhängig davon, wie redlich deine Motive sind und wie redlich diese Software ist, es geht darum, dass eine Annahme deines Ratschlags auch die Annahme irgendeines anderen Tuning-Tool-Vorschlags irgendeines anderen Forenmitglieds wahrscheinloch macht, obwohl seit 20 Jahren grundlegende Skepsis gegenüber Tuning-Tips und -Software mehr als angebracht ist

P.S.
Vergleich zur Veranschaulichung: Wenn meine Bank mich tatsächlich in einer E-Mail auffordern würde, eine Linkweiterleitung aus der Mail anzuklicken, um mich anzumelden, wäre es eben auch immernoch, unabhängig davon, dass die Mail vielleict tatsächlich von meiner Bank stamme, falsch, auf diesen Link in der Mail zu klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben