Kann auf TS3 Server nur manchmal verbinden

Mondkartoffel

Newbie
Registriert
März 2015
Beiträge
3
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich auf meinen Teamspeak Server (gehostet von Zap-Hosting) nur manchmal verbinden kann. Andere haben nie das Problem. Ich komme auf eigentlich jeden anderen TS, außer diesen einen. Ihn anpingen geht ohne Probleme. Ich hab null Ahnung woran das liegt, habe schon alles probiert, wie zb. Firewall aus, Virenprogramm aus, nach Malware und alle möglichen Viren gescannt. Ich hoffe jemand findet eine Lösung.

Fehlermeldung:

Versuche zu dem Hostnamen ... aufzulösen
Versuche zu dem Hostnamen ... zu verbinden
Verbindung zum Server fehlgeschlagen
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich raten darf?
du hast einen DSL Anschluss bei einem Kabelanbieter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Adresse hier raus nehmen und die genaue Fehlermeldung posten.
 
Ergänzung ()

derChemnitzer schrieb:
wenn ich raten darf?
du hast einen DSL Anschluss bei einem Kabelanbieter

Muss ich dich leider enttäuschen. Haben zwar DSL aber bei nem Telefonanbieter (Vodafone).
 
Also wenn er Hostnamen nicht auflösen kann, liegt das meist am DNS Server. Trag mal 8.8.8.8 ein, das ist der Google DNS Server
 
thrawnx schrieb:
Also wenn er Hostnamen nicht auflösen kann, liegt das meist am DNS Server. Trag mal 8.8.8.8 ein, das ist der Google DNS Server

Also im Browser geht 8.8.8.8 nicht, aber bei Ping gehts.
 
??? Ich meinte dass du das bei deinem Netzwerkadapter als DNS Server einträgst
 
Simpler Test:

Eingabeaufforderung -> nslookup die.adresse.des.ts3
Eingabeaufforderung -> nslookup die.adresse.des.ts3 8.8.8.8

Das erste fragt den aktuell eingestellten DNS, in der Regel der Router, der wiederum den Provider-DNS fragt.
Der zweite Befehl fragt explizit beim google-public-dns.

Diesen public-dns kannst du auch in den Netzwerkeinstellungen deines Adapters eintragen.
 
Zurück
Oben