Gesucht wird ein Gaming Notebook, welches Battlefield 4 auf Ultra schafft

Privatmolkerei

Cadet 4th Year
Registriert
März 2015
Beiträge
116
Hallo liebe Forengemeinde,

da ich momentan oft unterwegs bin habe ich mich entschieden, auch wenn immer davon abgeraten wird, meinen Desktop Pc zu entsorgen und mir ein Gaming Notebook zu leisten.

Momentan habe ich einen Acer Predator G7713 zu Hause rumstehen. Sieht meiner Meinung "geil" aus - viele Schütteln jetzt aber sicher den Kopf. Nun gut er hat über Jahre gute Dienste geleistet und schafft trotz GTX 470 Battlefield 4 auf Ultra ohne jegliche Ruckelt oder sonstiges ( wundert mich schon ein bisschen ).

Jetzt hätte ich gerne einen Desktopersatz - was dazu führt, dass es auf jeden Fall ein 17 Zoller sein soll mit vollwertiger Tastatur!

Zocken tue ich

B4 - bald B4 Hardline - WoW - CS GO.

Mehr eigentlich nicht. Diese sollen aber auch auf Ultra laufen - stundenlang - ohne das das Notebook zusammenbricht oder ich mir um Temperaturentwicklung sorgen machen muss.

Ich weiß nicht ob die 970er von Geforce benötigt wird oder nicht und welche i7 Proz. es denn nun sein sollen..

Preislich sollte man ja relativ offen sein, da man sonst nur Dinger bekommt die man nachher dann doch wieder wegtut - so wie ich das hier aufmerksam lese hehe :p

Ich sage deswegen mal so 1500€ an - es müssen ja keine Wunderspiele auf Ultra laufen, aber seit WOD ist selbst WoW nicht zu verachten!

Nachtrag, da ich es total vergessen habe:

Eine SSD wäre fein, oder gerne auch so, dass man es leicht nach oder umrüsten kann =)

Viele Grüße

Privatmolkerei
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gesucht wird ein Gaming Notebook, welches Battlefield 4 auf Ultra schafft :)

http://geizhals.de/msi-gt72-2qd81fd-001781-sku14-a1177160.html?hloc=de

Schau es dir mal an. MSI hat sehr gute Gaming Notebooks. (Gute Kühlung und sehr gut zu Warten)

http://geizhals.de/asus-rog-g751jt-t7093h-90nb06m1-m01430-a1217215.html?hloc=de

Hier eins von ASUS. Die Asus Notebooks haben die beste Kühlung auf dem Markt, aber sind jedoch sehr schlecht zu Warten im Gegensatz zum GT72 von MSI.

MfG

PS: Achja, Battfield 4 auf Ultra wird auf beiden gescheit laufen. Die 970M hat beim MSI 8GB VRAM und beim ASUS 3GB VRAM.
Ich würde zum MSI greifen, auch wegen dem VRAM.
 
AW: Gesucht wird ein Gaming Notebook, welches Battlefield 4 auf Ultra schafft :)

Die Liste hatte ich mir schon angeguckt. Eventuell kann man die Kosten ja noch ein wenig drücken - Ansonsten gebe ich halt doch 2000€ aus - weine und habe dafür ein paar Jahre Ruhe :o

Nachtrag, damit kein Doppelpost entsteht:

Danke @kose2001 :) Schaue mal direkt los. MSI finde ich auch toll, man ließt natürlich auch dort mal Negativmeinungen aber meist sind sie zumindest "okay" !

Asus habe ich jetzt schon mehrfach gelesen, dass man da die Finger von lassen soll, wegen Wartung, Verarbeitung - aber ich bin absolut offen für absolut alles und werde mir auch das Gerät in Ruhe angucken

Vielen Dank daher nochmal :)


Noch ein Nachtrag:

Da ich selbst davon - leider - keine Ahnung habe: Kann man eine SSD nachrüsten oder zur Not die 1TB Platte beim MSI ersetzen? SSD ist mir doch sehr wichtig, hab ich jetzt komplett vergessen - aber ich rüste auch gerne nach!
 
Zuletzt bearbeitet:
Such Dir einen Lappi mit einer GTX880M oder 970M/980M drin und einem Intel Quad.

Der schafft sowas locker mMn.

http://geizhals.at/de/?cat=nb&v=e&h...ce+GTX+9~9_1920x1080~2377_18.9~12_8192#xf_top

Ansonsten

http://www.dell.com/de/p/alienware-17-r2/pd?ref=PD_OC

Kühlprobleme wirst Du damit nicht haben - teuer aber gut - und SSD kann man dazukonfigurieren oder selbst nachrüsten - bei den "Kleinen".

http://www.dell.com/de/p/alienware-18/pd?ref=PD_OC

Und hier die Crossfire/SLI Modelle - allerdings ist schon der "Einsteiger" über deinem max. Budget.

Habe selbst 2 AW - 17" und 18" - die gehen richtig gut ab - werden aber - wie jeder Gamerlappi - laut - wegen der Kühlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es eher Off Topic ist, da unerschwinglich.

MEINER HERREN ist das ein geiles Teil - gerade mit der mech. Tastatur.

Immer fit mit Kleinkredit und ab geht die Post wa :D

@Moselbär - Vielen vielen Dank für die Liste! =)
Bezüglich deines Nachtrags: Alienware finde ich echt Hammer - das ganze Design und so weiter spricht mich natürlich wieder extrem an :D Eventuell muss ich ein paar Scheine drauflegen und 1700-1800 berappen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell muss ich ein paar Scheine drauflegen und 1700-1800 berappen :(

Wenn für dich die Optik deines Notebookgehäuses eine Rolle spielt, dann musst du dafür halt ein paar Hunderter mehr ausgeben ;)
Ich würde Kühlung, Lautstärke und Performance an erste Stelle setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sturmflut

Was sagst du denn zu dem Asus G751?
Abgesehen von der schlechten Wartung - das hat ja die beste Kühlung und es hat sogar schon eine SSD!
 
Also ich an deiner Stelle würde mich wohl für das MSI entscheiden. Ich denke das stellt den besten Kompromiss dar.
Die 6GB VRAM würde man damit nämlich auch gleich mitnehmen.

Eine SSD ist im ASUS bereits verbaut, dafür kostet es auch 100 Euro mehr. Das ist ziemlich genau das, was ne 256GB SSD kostet.
Kannste also zum gleichen Preis problemlos nachrüsten :)

Ich kenne allerdings beide Geräte nicht, ist nur meine Einschätzung. Wie viel besser ist denn die ASUS Kühlung als die von MSI?
Im Endeffekt müssen dann wohl persönliche Präferenzen entscheiden.. :)
 
Ich finde das MSI auch sehr gut!
Es gibt sogar Graka-Aufrüstvideos, also scheint es ja wirklich wartungsfreundlich zu sein!

Hier in München ist ja ein Notebookbilliger Shop, da werde ich mir mal einen angucken. Vllt habe ich auch Glück im Saturn und man kann dort mal einen Live sehen!
 
Schau mal bei Schenker-Notebook rein da kannst du es nach deinen Vorstellungen und Budget zusammenstellen.Hab selber einen XMG A700 jetzt schon 4 Jahre also Dragon Age Origins läuft auf max immer noch ohne Probleme.
 
Wenn ich bei Schenker konfiguriere lande ich immer bei 1800 für etwas, dass MSI für 1400 anbietet :(

Mit der "A-Reihe" kann ich mich nicht anfreunden, da sie keine beleuchtete Tastatur hat und ich zu 90% ab 20 Uhr am PC sitze :(

Nachtrag:

Ich war in meiner Mittagspause mal bei Saturn und sie hatten tatsächlich ein Asus G751 dort rumstehen. Ein sehr schickes Ding, und die Tastatur kann man gut bedienen.

Schade, dass man in Punkto Wartung gespart hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz der Tatsache dass ich eigentlich Fan von Alienware bin und die Geräte auch gerne empfehle, kann ich aktuell leider nur von abraten. Scheinbar war der Designer der aktuellen Modelle betrunken und kam auf die geniale Idee sowohl CPU als auch GPU auf das Mainboard zu löten! Somit lässt sich selbst das 17er Modell aktuell nicht vernünftig aufrüsten. Meine persönliche Empfehlung wäre daher das Schenker XMG U505 oder sein 17 zölliger Bruder. Bei diesen Modellen lässt sich alles ganz leicht Warten, die Grafikkarte ist austauschbar und dank Destop-Sockel beim Prozessor ist auch hier ein Austausch sehr einfach. Einziges großes Manko bei den beiden ist meiner Meinung nach das fehlende optische Laufwerk, aber das braucht ja auch nicht jeder.
 
Auf ein Laufwerk könnte ich tatsächlich sehr gut verzichten !

Und bei den u17ern kann mal also wirklich aufrüsten? Im Schenker Support weiter unten steht bei Aufrüstanfragen ( allerdings Pro ) meist, dass eine neue Grafikkarte zu viele Feindetails braucht die dann geändert werden müssten. (War für mich eher Fachchinesisch *schäm*)

Ansonsten ist es so, dass es zwar teurer ist als zB vergleichbare Geräte von MSI, aber wenn man in ein zwei Jahren eventuell eine bessere Graka einbauen kann wäre es mir das wert!
 
MSI Geräte wirst du nicht im Saturn oder Mediamarkt finden, da MSI dort keine Aussteller hinstellt... Die Leute die im Mediamarkt & Co kaufen sind nunmal nicht die Zielgruppe von MSI. Einzig in deren Online Shops sind MSI Geräte zu finden.

Wie stark welche Grafikkarte bei BF4 ist, siehst du hier: http://www.notebookcheck.com/Benchmarkcheck-Battlefield-4.104966.0.html

Der Grafikkartenwechsel ist auch sehr einfach bei den MSI Geräten, wenn man sich damit auskennt. In meinem 3 Jahre alten MSI GT70 steckte urspünglich eine GTX670M, nun steckt eine gut 3x so schnelle GTX870M (mit OC vBIOS) drin und das Gerät bleibt dabei sogar kühler wie mit der GTX670M :) Das Upgrade hat mich gerade mal 240Euro gekostet, wenn man bedenkt das ich die alte Grafikkarte für 200Euro verkaufen konnte, hat das Upgrade gerade mal 40Euro gerkostet... Wenn man sowas vor hat, sollte man sich aber wirklich damit beschäftigen und wissen, was man alles braucht und wo man was am günstigsten bekommt.
 
iTzZent schrieb:
MSI Geräte wirst du nicht im Saturn oder Mediamarkt finden, da MSI dort keine Aussteller hinstellt... Die Leute die im Mediamarkt & Co kaufen sind nunmal nicht die Zielgruppe von MSI. Einzig in deren Online Shops sind MSI Geräte zu finden.

Wie stark welche Grafikkarte bei BF4 ist, siehst du hier: http://www.notebookcheck.com/Benchmarkcheck-Battlefield-4.104966.0.html

Der Grafikkartenwechsel ist auch sehr einfach bei den MSI Geräten, wenn man sich damit auskennt. In meinem 3 Jahre alten MSI GT70 steckte urspünglich eine GTX670M, nun steckt eine gut 3x so schnelle GTX870M (mit OC vBIOS) drin und das Gerät bleibt dabei sogar kühler wie mit der GTX670M :) Das Upgrade hat mich gerade mal 240Euro gekostet, wenn man bedenkt das ich die alte Grafikkarte für 200Euro verkaufen konnte, hat das Upgrade gerade mal 40Euro gerkostet... Wenn man sowas vor hat, sollte man sich aber wirklich damit beschäftigen und wissen, was man alles braucht und wo man was am günstigsten bekommt.


Danke für den ausführlichen Bericht! Bei den 17 Zöllern der GT72 Reihe kann ich also ggf. - ebenso wie bei Schenker - eine stärkere Grafikkarte einbauen? Dann würde ich nämlich auf jeden Fall MSI bevorzugen, denn das ist einfach schicker und trotzdem preisgünstiger!

Hier in München ist ein Notebooksbilliger.de Shop, dort kann ich mir so ein MSI hinschicken lassen zum angucken oder auch kaufen =)

Das Asus gefällt mir auch sehr, dort finde ich die Tastatur super, aber es ist ja - wie besprochen - nicht upgradebar und schlecht zu warten.

Sind wir also wieder beim MSI :D
Ich würde mir ja eventuell sogar das Domination Pro besorgen =) Schade ist nur, dass man keine SSD gleich mitbestellen kann, sondern selber nachrüsten muss. Wenn ich das richtig sehe? Muss ich mir dann von Crucial noch eine schicken lassen.
Ergänzung ()

Slezer schrieb:


Ich muss leider einen Doppelpost begehen - der Übersicht halber.

In dieser Liste ist nun das Asus wieder vor dem MSI - man das ist echt schwierig sich da zu entscheiden :(
Das Asus hätte schon eine SSD verbaut und kommt mit Windows - würde ich nochmal sparen im Endeffekt und als absoluter Nichtskönner in diesem Bereich müsste ich keine SSD verbauen. Obwohl das ja wohl ziemlich leicht ist. Ich hab es nur noch nirgens gemacht *schäm*
 
Die Liste von Notebookcheck kannst du getrost ignorieren, denn dort wird dem wichtigsten keine Bedeutung geschenkt, der Preis/Leistung und der Wartungsfreundlichkeit. Das Asus ist mit Sicherheit nicht verkehrt, es hat mit Abstand das beste Kühlsystem auf dem Markt und in Sachen Preis/Leistung ist es eigentlich auch noch i.O. Nur das Thema Wartung und vorallem das Thema "Asus Service" werden da ganz klein geschrieben.
 
Zurück
Oben