Gesucht wird ein Gaming Notebook, welches Battlefield 4 auf Ultra schafft

Moselbär schrieb:
Ansonsten

http://www.dell.com/de/p/alienware-17-r2/pd?ref=PD_OC

Kühlprobleme wirst Du damit nicht haben - teuer aber gut - und SSD kann man dazukonfigurieren oder selbst nachrüsten - bei den "Kleinen".

http://www.dell.com/de/p/alienware-18/pd?ref=PD_OC

Und hier die Crossfire/SLI Modelle - allerdings ist schon der "Einsteiger" über deinem max. Budget.

Habe selbst 2 AW - 17" und 18" - die gehen richtig gut ab - werden aber - wie jeder Gamerlappi - laut - wegen der Kühlung.

Angenommen ich erhöhe mein Budget weil ich nichts halbes haben will.

Die 18''er sind also wirklich frei von Nachteilen?
Die 17''er sind ja nun auch mit verlöteter CPU/GPU.

Das ist dort nicht der Fall und die Dual Grakas sind auch der "Bringer"?
Bei dem Preis will ich dann echt keine Kompromisse

+ sehr gute Wartungsmöglichkeit und vorallem Service, welcher bei Dell ja nunmal viel besser als bei Asus/MSI ist

Auch Schenker käme dann wieder ins Blickfeld, aber für 2300 kriege ich da gefühlt weniger als bei Alienware!
 
Also die GT Serien von MSI haben stets wechselbare Grafikkarten, die GT60/GT70 sogar noch auswechselbare CPU´s.

Der Dell Service mag sicherlich gut sein, aber nur ein Jahr lang, weil dann gibt es keine Garantie mehr, auch nicht bei Alienware... da musst du ordentlich Geld auf den Tisch legen, wenn du mehr Garantie haben willst... Alienware ist schon lange nicht mehr das "non + Ultra". Die Verarbeitung und die Kühlung ist genauso wie bei allen anderen Gamingnotebooks dieser Preisklasse... Bei Alienware zahlst du einfach nur den Namen mit, deswegen sind die Dinger so unfassbar teuer !

Wenn du ein anständiges Kühlsystem haben willst, nehme nen Asus: http://geizhals.at/de/asus-rog-g751jy-t7158h-90nb06f1-m02280-a1217221.html?hloc=de
Wenn du ein relativ gutes Kühlsystem haben willst, und dazu noch perfekte Wartungsmöglichkeiten, nehme das MSI GT72: http://geizhals.at/de/msi-gt72-2qe16sr21bw-001781-sku21-a1194133.html?hloc=de Hier wäre nur die CPU fest verlötet... die GPU ist austauschbar.
Wenn du ehr auf die Preis/Leistung/Wartung wert legst und dazu noch ein perfektes Soundsystem haben willst, nehme das Medion Erazer X7835: http://geizhals.at/de/medion-erazer-x7835-md99062-a1210630.html?hloc=de denn hier ist alles austauschbar, alles unter einer Revisionsklappe erreichbar (ausser Wlan und 2x Ram, die sind unterm bzw über dem Keyboard). Das Gerät ist ein umbenanntes MSI GT70. Es hat natürlich ein FullHD Display, da hat Geizhals falsche Angaben gemacht.
 
Danke für die ausführliche Antwort.

Bei Alienware kann man die 18''er auch nur mit R9 M290X graphics with 4GB GDDR5 kaufen momentan iwie. Obwohl oben Nvidia steht.

Ich würde echt gerne das MSI kaufen, nur muss ich dann auch noch Windows kaufen und das Asus ist so "günstig" mit gleicher Ausstattung abgesehen von den 4!!GB weniger Vram.
Ist halt die Frage ob man in drei Jahren durch Aufrüsten der Graka besser fährt als mit dem Verkauf des Asus und dem Kauf eines Neuen Notebooks.

Ist echt schwer iwie sich zu entscheiden, dabei will ich nun endlich nen Ding hier stehen haben :D
Aber bei dem Geld möchte ich echt vorher 100% sicher sein, das ich das Richtige tue ..
Deswegen schon einmal sorry für meine Nerverei ! =/
 
Windows 8.1 gibt es für 30Euro, das sollte nicht so weh tun... 4GB vRAM reichen auch problemlos aus. Und vergesse bitte Alienware.
 
Alles klar - Alienware wird vergessen!
Schneller wahrscheinlich auch? Ich konfiguriere jedenfalls immer so, dass vergleichbare Geräte 300€ günstiger sind.

Jetzt kommt eine ganz dumme Frage.
Wenn ich Windows online kaufe ist es ja meist nur der Key. Aber wie lade ich Windows herunter, wenn ich keinen PC habe und auf dem Notebook kein Betriebssystem enthalten ist? Ich bin echt ein "Noob" :D
 
Sitze leider an einem MacBook - auch das einzige Gerät was mir zur Verfügung steht :(

Mein PC ist erst in zwei Monaten wieder erreichbar.
Ergänzung ()

Ich wollte nur mitteilen, dass ich soeben das Asus g751 mit der 980M Graka sowie 8 GB RAM gekauft habe. 8 GB Ram sollten fürs Spielen ja absolut reichen und die 4GB VRAM ebenfalls, denn bevor die 8 GB ausgenutzt werden streikt doch eher die Graka. Vor allem spiele ich eh nicht auf 4k Auflösung etc. pp sondern nur am Notebookbildschirm itself!

Bezüglich der Wartung war es mir den Aufpreis beim MSI nicht wert. Es wird sich ja irgendwo eine Anleitung finden wie man das Gerät auseinander baut oder ich gebe es einem Spezialisten.

Das einzige echte Manko ist, dass man die GPU nicht aufrüsten kann. Aber auch hier ist es so, dass das Notebook an sich ja schon ziemlich preiswert und inkl. Windows war. Es nimmt sich also sicher nicht allzu viel, das Notebook zu verkaufen und ein neues anzuschaffen vs das Upgrade Kit von MSI zu kaufen ( teuer ) und den Mehrpreis zu bezahlen.


Danke an alle für die zahlreichen Hilfestellungen!
Ich hoffe ich werde Freude haben - Ansonsten gibt es ja die tollen 14 Tage Widerruf beim Onlinehändler :D
 
Ja, damit hast alles richtig gemacht. Damit wirst du deine Freude haben, wenn nichts kaputt geht :)
 
Hallo,
Bei den MSI Notebooks bist du eben auf die MSI Treiber angewiesen und außerdem ist Höhe mit 48mm (finde ich) schon sehr hoch.
Ich überlege mir gerade ein Schenker P705 oder das Neue Alienware 17 kaufen.
Und mal im ernst! Wie oft würdest du eine Grafikkarte Nachrüsten? So ein GTX 980M pack kostet auch schnon 900 Euro!
Lg Lukas
Ergänzung ()

Sehe ich genau so. Sie eignen sich jetzt auch nicht zum transportieren mit ihren 5cm höhe und dem Gewicht.
 
Man ist nicht auf die MSI Treiber angewiesen, das war nur beim Erscheinen des GT72 der Fall, weil Nvidia keine Treiber ohne Optimus Support angeboten hat, was aber mittlerweile der Fall ist. Asus hatte mit den gleichen Treiberproblemen zu kämpfen, weil es dort auch kein Optimus mehr gibt.

Und was das nachrüsten einer Grafikkarte angeht, man muss nicht immer vom Maximum und neusten ausgehen, da reicht es schon eine Vorjahresmodel zu nehmen... ich habe z.B. mein 3 Jahre altes GT70 gerade mit einer recht frischen GTX870M ausgestattet und habe inkl Heatpipe gerademal 240Euro bezahlt. Man muss halt nur wissen, wo man was und wann kauft.

Du meckerst über die Bauhöhe von 4.8cm beim GT72 und willst dir nen gleich grosses Alienware 17 kaufen, welches dazu noch deutlich schwerer ist... ? Mein GT70 ist ganze 5.5cm dick und das transportiere ich auch gemütlich durch die Gegend, und das auch mit einer Hand.
 
Nachdem ich das Notebook zu einem Notebooksbilliger.de Store habe schicken lassen stelle ich fest , dass der Karton schon mal geöffnet war - mir also Gebrauchtware verscherbelt werden sollte. Kann ich angesichts der Probleme mit den vielen Widerrufsrücksendungen verstehen - wollte ich dann aber nicht haben.

Jetzt muss ich mir erstmal einen anderen Store suchen :(
 
Zurück
Oben