Backlight Bleeding

itsfbo

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2015
Beiträge
27
Hallo,
ich besitze einen MSI GE60 Apache Pro ( http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/msi+ge60+2pei781fd/ )
Ich bin sehr zufrieden, aber der Monitor hat leichtes backlight bleeding, welches man nur bei schwarzem Display sieht. Sollte ich damit leben oder ist das in der Preisklasse nicht akzeptabel.
Ich habe deshalb den Laptop bereits einmal zurück geschickt und der Neue hat es wieder. Ich muss zugeben ich bin in solchen Sachen sehr sensibel ( und ich suche immer bei einem neuen Gerät nach Fehlern bis ich was gefunden hab worüber ich mich dann im Endeffekt nur aufrege).
Wie sind eure Erfahrungen mit backlight bleeding, ips glow usw...?
Wer diesen Laptop hat: Seit ihr mit der Verarbeitung zufrieden?
 
Haben in der Regel alle Displays der Baureihe. Gewöhnt man sich aber dran. Solltest du damit aber gar nicht klar kommen, bleibt dir nur die Suche nach einem neuen Gerät.

Ich hatte das mit meinem LG P310 auch ein wenig.. anfangs hat es mich gestört (bin da auch echt penibel) aber wenn man im Flow arbeitet, merkt man es kaum. Und wie oft kommt es vor, dass man einen komplett schwarzen Screen hat.. über mehrere Minuten hinweg? :D
 
-Overlord- schrieb:
Haben in der Regel alle Displays der Baureihe. Gewöhnt man sich aber dran. Solltest du damit aber gar nicht klar kommen, bleibt dir nur die Suche nach einem neuen Gerät.
Ok, ja denk ich mir da der Display so dünn ist. Aber in den meisten Rezensionen wird das gar nicht erwähnt.
Besitzt du auch ein Modell der Baureihe?
 
Nein. Viele sehen das nicht, sehen drüber hinweg und finden sich damit ab oder tauschen es. Mein LG Notebook ist auch recht dünn und hat das. Ich würde an deiner Stelle noch ein weiteres mal tauschen und wenn es dann immer noch nicht besser ist, eine Entscheidung treffen.
 
Mh, bevor ich wieder alles installieren muss, schau ich vlt erst in den Laden.
 
Mit der Dicke des Displaydeckels hat Backlight Bleeding wenig zu tun, sondern vielmehr mit der Verteilung der LEDs der Hintergrundbeleuchtung sowie der Panelart.

TN-Panels setzen so gut wie immer auf eine Hintergrundbeleuchtung, die in den Panelrändern sitzt ("edge-lit"). Die vergleichsweise hohe Lichtdurchlässigkeit von TN-Panels sowie die generell schlechte Blickwinkelstabilität führen bei Einsteiger- bis Mittelklasse-Displays zu Backlight Bleeding.

Ein erneuter Tausch des Notebooks wird meines Erachtens nichts bringen, da der Hersteller nun einmal immer auf baugleiche Panels setzt, die mehr oder weniger immer dieselben Schwächen haben.
 
Zurück
Oben