(Video)Kamera mit FullHD(oder mehr)@60fps

Gebraucht gibt es die G6 für ca. 260-280 € und das 20 mm oft auch schon um 200 €, falls du die nicht unbedingt neu haben möchtest...
 
Danke für den Tipp!

Werde mir aber erst mal anschauen, welche Brennweite für mich am besten passen würde.
Der Freund mit der PEN ist aber nur alle 2 Wochen da, daher wird sich das noch eine Weile verzögern.

Aber danke erst mal bis hier hin, werde mich dann noch man melden, wenn ich mich entschieden habe bzw. spätestens mit dem ersten neuen Video :)

MfG
 
Spattel schrieb:
Habe gerade noch mal geschaut, trotz Magic Lantern halten sich die Einstellmöglichkeiten bzgl. der Belichtungszeit in Grenzen.
Da gibt es nur eine "von ... bis ..." Einstellung und an der kann man nicht viel machen.

Ich hatte den Gedanken, das ich mit mehr fps mehr einzelne Blitze "eingefangen" bekomme.
Bei weniger fps/längeren Belichtungszeiten "überlagern" sich die einzelnen Blitze bzw. ist ein Blitz ja nicht nicht statisch, sondern bewegt sich ja auch, bei einer etwas länger gespielten Note z.B.

Habe gerade mal gerade auch mal geschaut, was ich so für die 500D und Zubehör bekommen würde.
Grob überschlagen wären das etwa 650-700€, sodass ich bei der Sache vermutlich mit +/-0 raus komme.

Ist das Kit-Objektiv der Lumix G6 brauchbar oder sollte ich gleich nur den Body + extra Objektiv nehmen(Lichtstarke (manuelle) Festbrennweite mit Adapter auf MFT)?
(heißt noch nicht, das ich mich auf die G6 fixiert habe)
Wobei, für Video sollte das ja nicht sooo wichtig sein, oder?

MfG
Weiß nicht wie das bei der 500D ist aber ich meine doch ab der 550D kann man die Belichtungszeit auch ohne MagicLatern einfach so einstellen man muss nur auf manuelle Moviebelichtung stellen. Hast du denn soviel Zubehör, weil für eine 500D mit 50mm 1.8 und vielleicht noch 18-55mm wirst du wohl deutschlich weniger bekommen, wenn du natülich noch mehr Objektive hast kann es natürlich realistisch sein :)
 
Ich schaue dann heute noch mal nach, glaube aber da gab es nix bei der 500D.

Ich hab noch das 17-85mm von Canon und das 8mm Fisheye von Walimex.
Dann noch ein manuelles 70-260mm und etwas Kleinkram.

MfG

Edit:
So, habe jetzt gerade noch mal mit der 500D rumprobiert und dabei gemerkt, das ich die 30fps ja nur in 720p erreiche.
Auch mit MagicLatern kann ich in FullHD nur mit 20fps aufnehmen.
Ich glaube, ich habe mich mit dem MagicLatern die ganze Zeit selber verarscht xD.
Also muss definitiv eine neue her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben