Kaufberatung mobile Boxen / Soundsystem für IPad Air

S

Sinthuria

Gast
Hallo zusammen,
Ich suche für mein IPad Air mobile Boxen. Das Gewicht spielt keine Rolle sondern viel mehr Klang und Laufzeit. Das ganze sollte entweder über Bluetooth ofer NFC verbunden werden. Ich höre zu Hause viel Musik und Hörspiele. Und da ich dann häufig innerhalb der Wohnung unterwegs bin bzw. mich aufhalte hätte ich dafür gern etwas mobiles und gut klingendes.
Hat jemand eine Empfehlung?
 
Nur mal etwas Anderes, was bei der Suche vielleicht eine Rolle spielen könnte. NFC ist keine Verbindung wie Bluetooth sondern dient nur dem Übertragen von kleinen Informationsmengen wenn man den Sender und den Empfänger nah aneinander hält.

NFC kann das iPad außerdem auch gar nicht.
 
Preis?
Ausgewogener Klang ist bei mobilen Boxen nie gewollt, also musst du da Abstriche machen.
Sony ZS-BTG905
 
Ich kann dir das JBL Flip II empfehlen. Das verbindet sich über Bluetooth.
Kostet in schwarz im Moment bei Amazon 77,00 €

Wenn du dein Budget angibst, könnte man dir sicherlich noch besser helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das man beim klang gewisse abstriche machen muss ist klar, aber es sollte schon besser klingen wie die integrierten Lautsprecher :-)
Budget würde bei ca. 150 - 200 liegen.
 
Ich selbst habe die SOUND2GO BigBass Stereo, sind 2 einzelne Lautsprecher, daher echtes
wahrnehmbares Stereo.
Gibt es auch als Mono SOUND2GO BigBass oder SOUND2GO BigBass XL.

Willst du sie dir um Hals hängen, wen du in der Wohnung unterwegs bist?

Allerdings würde ich mich für deinen zweg eher nach einen Media Client mit AirPlay umschauen, das klingt viel besser, kannst du einfach an deine Anlage anschließen oder eben einen mit integrierten Box usw.

Ich Steuere meine Musik auch über mein iPad und gebe sie auf der Anlage wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich höre eben viele Hörspiele und die beziehe ich meist über Audible und spiele sie über das IPad ab. Entweder höre ich etwas zum Einschlafen, aber auch beim Kochen, Frühstücken oder abends im Wohnzimmer usw. Und da sollte es schon etwas sein, was man bequem auch mal mit in einen anderen Raum nehmen kann ohne jedesmal irgendwelche Kabel an und abzuziehen und besser klingt wie die integrierten Lautsprecher.
 
Bose Soundlink Mini. Was sonst. Gibt nix besseres bis 200 Euro.
Die JBL Plastikbecher kannst vergessen, egal ob Flip, Flip II und wie die alle heißen.

Sound2Go... bitte... Nee, echt nicht. Rausgeworfenes Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es teuer sein soll vielleicht noch:
UE Boom
JBL Pulse

Würde aber auch eher die Bose Soundlink Mini nehmen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben