Laptop für Schule (Office+Geogebra+Bluray+DVD+Beamer...)

der_marx

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
348
Hallo Freunde!

Bräuchte eure Hilfe! Meine Freundin ist angehende Lehrerin und braucht einen Laptop.
Er sollte folgendes haben / besitzen:

Bluray-Laufwerk (auch HD-Filme von der Festplatte abspielen können)
HDMI / VGA (oder was man auch immer für den Anschluss eines Beamers braucht)
W-Lan
Gute Akkulaufzeit
Office etc.
mehr Speicher als nur 128gb SSD! Auf dem Weg! noch ne 2te mechanische Platte oder so.
Etc.


Also soll kein Gaming Laptop werden. Der Laptop kann zwischen 400€ und 600€ Und wird halt für Schule gebraucht. Um Unterricht vorzubereiten, n Film zu präsentieren (über Beamer) etc. und er soll vor allem stabil laufen und nicht 3Stunden hochfahren bzw. 3Stunden Ladezeiten haben.

Könnt ihr mir vlt was in der Preiskategorie empfehlen ( Vlt. Für 400, 500 und 600€!?)

Ich wäre euch sehr dankbar,
MfG der_marx
 
in der Preisklasse werden selbst 1000€ nicht reichen, ohne Bluray Laufwerk/SSD wird es akkut billiger

schaue mal hier und bastele selber zusammen,

http://geizhals.de/?cat=nb
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde eher auf eine Kombi aus SSD/HDD setzen, im Endeffekt landet eh alles auf der SSD wenn die Person keine Ahnung hat wo er/sie was hin installieren muß
 
Also ist für den Preis n ssd drin, aber kein Bluray laufwerk!? Dann halt n dvd Laufwerk aber stark genug um Hd Film von Festplatte abzuspielen! p.s. Dass muss nicht der neuste Laptop sein, kann auch n älteres Modell sein mit win7.
 
Für HD kram brauch man nicht wirklich viel Leistung Mein Dualcore Laptop von vor 6 Jahren reicht dafür locker aus.
 
bluray-laufwerke nerven doch einfach nur, sind irrelaut und stören... kosten geld, braucht kein mensch in einem laptop, außer vielleicht für backup-geschichten, aber das ist hier ja nicht nötig.

mit dem budget kommst du da sicher nicht weit, wenn da noch office drin sein soll und SSD, komm in zwei oder jahren nochmal wieder ;-)
 
Zurück
Oben