Windows 7 Setup mit Unterstützung von Ubuntu / GRUB zum laufen bekommen

obilaner

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
389
Hallo.

Versuche seit Stunden verzweifelt über PXE und TFTP auf ein Notebook ohne Laufwerke Windows 7 zu installieren, jedoch krieg ich das nicht hin, irgendwie klappt das mit dem dhct nicht. Leider bootet die Kiste auch nicht von USB.

Nun hat das Ding aber ein funktionierendes Ubuntu auf Festplatte C inkl bootloader und nun würd ich gerne wissen ob es irgendwie möglich ist mit Hilfe vom Ubuntu Windows 7 installiert zu bekommen.

Gibt es da zufällig eine Lösung, oder weiss irgendwer sonst irgendeine Lösung?
 
Die Installation von USB muss aber eigentlich funktionieren. Wie sonst hätte da ein OS drauf können? Welches Notebook ist es denn?

Gruß Andy
 
Kannst du nicht die HDD rausnehmen und auf nem anderen PC Win raufgeben?
 
ich tipp eher auf falsches installscript ;) löscht das die Partition auch etc. ? oder schreibt es auf die richtige Partition ? partitionsformat ext4 oder so ?
 
Wie hast du das USB Laufwerk für Windows erstellt?
Ich habe es nämlich auch mehrfach mit VirtualBox und dem Windows Download-Tool, dann Netbootin probiert - ohne Erfolg.
Nur an einem Rechner, an dem dann wirklich lokal Windows 7 installiert war (musste das Firmenlaptop nehmen) konnte ich dann ein bootfähiges Image erstellen.

MfG.
 
Ist es möglich dem GRUB auf der HDD einen Punkt hinzuzufügen mit dem die Windows Installation von USB gestartet werden kann?

Antwort zu dem Modell des Notebooks:

Ein Centrino Notebook mit DVD Lauferk, besitze keinen DVD Brenner und es gibt sowieso keine Rohlinge im Umkreis von ein paar Kilometern. USB booten unterstützt das Notebook erst mit einer aktuelleren Biosversion, die ich in Ermangelung einenes Brenners sowie eines Floppy Laufwerks nicht flashen kann.
 
Centrino ist nur die Intel Platform. Dreh das Teil mal um, da müsste genaueres zu finden sein.

Gruß Andy
 
Zurück
Oben