Word 2013 Fußzeile Seitenzahl

TBR79

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
119
Hallo,

ich drehe gleich durch :)

ich habe ein Dokument mit 15 Seiten. Die erste Seite ist ein Deckblatt auf Seite 2 beginnt das Inhaltsverzeichniss.

Ich will ab Seite 2 ein durchgehende selbe Kopf und Fußzeile haben. Die aber nicht auf der Deckblatt ist. aber es will einfach nicht klappen.

Kann mir das jemand bitte ganz normal erklkären irgendwas klappt nicht

ich bin ans ende des Deckblatts gegangen habe dort einen Umbruch -> Seitenumbruch nächste Seite eingefügt. Und bei Fusszeile "erste Seite anders" makiert. Es klappt auch das auf dem Deckblatt keine Fuss und Kopfzeile ist. Die Verknüpfung auf Seite 2 zum Deckblatt habe ich aufgehoben
Aber auf den folgenden Seiten klappt irgendwas nicht auf Seite 3 erkennt er gar nichts von deer Fuß und Kopfzeile die ist dort leer. Auf Seite 4 geht es dann wieder.

Jetzt will ich noch unten einfügen Seite x von y. Das klappt auch nicht da fängt er bei mir bei Seite 0 an


HILFFFFEEEE :)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke

aber es klappt einfach nicht :(
 
2013 habe ich nicht… Aber das Prinzip muss dasselbe wie immer sein: definierte Abschnittwechsel (wie immer MS das jetzt nennt). Die «erste Seite anders» lass weg und setze ausschließlich die Kopf/Fußzeile-Funktionen (und übernimm natürlich nicht die Formatierung der ›vorigen‹). Dort kannst du alles individuell einrichten und auch festlegen ab welcher Zahl gezählt wird.

CN8
 
@ CN8
Derzeit hat der Begriff "Abschnittsumbrüche" zu diesem Thema Hochtonjungkur ;).

@ TE:
Aber auf den folgenden Seiten klappt irgendwas nicht auf Seite 3 erkennt er gar nichts von deer Fuß und Kopfzeile die ist dort leer. Auf Seite 4 geht es dann wieder.
Das hört sich danach an, dass du es so eingestellt hast, dass gerade und ungerade Seiten anders gestaltet werden, also nicht "Fortlaufend".
 
…und dann die Dinge noch verkettet hat.

Ums kurz zu machen - der Teufel wollte, dass ich mit meinem Word2000 einen Brief in 3 Zonen (zufällig je 1 Seite lang) auftrennen musste.
Erste-Seite-Anders musste deaktiviert werden (normal ist die in der Vorlage an; Seite 2 ist entsprechend vorbereitet, wird aber manchmal nicht gebraucht) am Ende von Seite 1 und 2 kamen Abschnittswechsel/Seitenwechsel und dann habe ich Seite 2 auf Quer gestellt und nach Entkoppeln aller Kopf/Fußzeilen-Abschnitte (!) selbige individuell angepasst (fortlaufende Seitenzählung allerdings).

CN8
 
Zurück
Oben