News Erste microSDXC-Karte mit 200 GB von SanDisk

HS hab ich ein paar Takstar HI2050 damit hört man das noch mehr^^ Ich schätze mal du hattest noch nie gute Stöpsel oder Kopfhörer sonst würdest du das sicher auch anders sehen :D
 
Ich höre auch nen (qualitativ besseren) Unterschied von 320 zu 128kbit/s
Und das mit 10€ Stöpseln vom MM oder den originalen von meinem Handy/(früher auch bei nem ipod).
Besonders bei "komplexeren"(mehrere durcheinander) Sounds/Melodien und bei erhöhter Lautstärke.

Und ich hab quasi keine Ansprüche an Sound (finde mein Creative 2.1 "Brüllwürfel" Set super :)).
 
Zuletzt bearbeitet:
SgtIcetea schrieb:
HS hab ich ein paar Takstar HI2050 damit hört man das noch mehr^^ Ich schätze mal du hattest noch nie gute Stöpsel oder Kopfhörer sonst würdest du das sicher auch anders sehen :D

Da kannst du dr sicher sein! Wer so redet und dann ein 08/15 PC headset verlinkt hat einfach keine von Ahnung von guten In Ears. Ich selbst höre mit Westone um1, was natürlich sinnlos ist da man sich den Unterschied zwsichen 128kbit/s und Flac nur einbildet :evillol:
 
Schon irgendwie krass wieviel Speicher man schon auf so engen Raum bringen kann, finde die Entwicklung richtig interessant. :)
 
Bin gespannt ob die auch noch mit meinem HTC desire z 30 Euro eBay von 2011 funtzt kann zwar offiziell nur sdhc aber 64gb sdxc werden zumindest mit meinem Rom unterstützt.

Die changen sind gar nicht schlecht :)
 
Die SD Karte kann man dann ins neue Samsungs Galaxy S6 einbauen und.. oh wait.. ;)
 
Die letzten 25 Jahre der Computerindustrie waren und sind einfach nur atemberaubend. Dieses Produkt macht das noch einmal sehr deutlich.
 
Super, dann kann ich bald die 64GB Karten in meinem Smartphone und Tablet austauschen. Denn das ist schon etwas eng. Ich nutze den Speicher auch. Auf dem Smartphone sind immer ziemlich viele Bilder un Videos. Ich lade die Bilder nicht in eine Cloud und unterwegs kann man die schlecht auf den rechner oder homenetzwerkspeicher packen. In zeiten in denen auch 4K Videos zum Funktionsumfang von Smartphones gehört, ein Segen.

Zudem habe ich auch immer einen dicken batzen Musik dabei. Ich habe einen breit gefecherten geschmack und da ich jeden tag mit der Sbahn zur Arbeit fahren und ansonsten auch recht viel die öffentlcihen Nutze, höre ich damit viel Musik und will nicht immer das gleiche hören. Meine 350GB Musiksammlung muss ich nicht immer dabei haben, aber ca 30-40GB Musik die ich auch regelmäßig höre, sind schon dabei. (Nein Spotify ist keine Alternative) Der Preis / leistungs Faktor stimmt da einfach nicht, zudem habe ich die Musik ja und die Streaming Anbieter haben auch längst nicht alles, was nicht gerade Pop oder Chart Musik ist.

Damit bekommt man dann einiges voll. Auf dem tablet habe ich einige Filme und Videos für Bahnfahrten, Flugzeug etc. Auf nem 1600p Display will man dann auch keine 360p Videos gucken. Wobei ich in nem tablet nicht ganz soviel Speicher brauche.

Mal gucken, wo der Preis mit den 128GB hingeht. Die sollten erstmal reichen, 200GB werde auch ich so schnell nicht brauchen. Für Fotografen, oder Filmen mit Kameras sicher auch ne nette Sache. Ich habe noch ne ältere Gopro ohne 4K. Mit der aktuellen Gopro könnte die Karte auch interessant sein, wenn man viel in 4K oder 1080p / 120fps filmt.


Es gibt also durchaus Anwendungen dafür. Alle anderen dürfen sich über Fallende Preise der kleineren karten freuen :)
 
In 10 Jahren wird man die 200GB Karte in der Hand haben und lachen.

Das ist noch nicht spruchreif. Diese 256mb Speicherkarten (normale SD Karten wohlgemerkt) wurden mit irgendwas um die 380nm und mehr produziert bei den jetzigen Chips, die hier definitiv State of The Art sind, kann man davon ausgehen, dass sie mit 16 oder 19nm - den aktuellsten Prozessen für NAND - produziert werden. Da ist lange nicht mehr so viel Raum, wie es früher mit Shirnks auf 180, 90, 80, 55, 45nn und so weiter war. Bei NAND wird es vielleicht noch 2-3 Full Nodes geben und irgendwo um die 5nm ist mit aktueller Technologie Ende der Fahnenstange. Danach (und eigentlich schon auf dem Weg dahin) sind so absurde finanzielle Aufwendungen nötig, dass es fraglich ist, ob man so etwas triviales und billiges wie NAND und RAM überhaupt darin produziert. Im Format Mikro SD würde ich nicht mehr solche extremen Sprünge erwarten. 3D Stacking ist auch nicht unbedingt möglich, weil die Höhe extrem limitiert ist.
 
Pure Existenz schrieb:
Mal in 128kbit umwandeln und Schrott löschen. ;)
Ich hoffe du meinst AAC und nicht MP3!
128kbit sollte sich also nun niemand antun müssen! 196 ist das Absolute Minimum für Portabilität.
Allerdings alles in MP3 V0 umwandeln wär mal ne Idee.... Durchschnittlich ca 250kbits könnte schon noch bissel was sparen.
 
Die krumme Zahl macht mich auch etwas stutzig. Mal sehen ab wann sie 256gb auf dieses Format quetschen können.
Freut mich wenn ich mehr platz habe um meine riesen musiksammlung mit mir rumzutragen. Streaming ist mir zu abhängigkeitserzeugend. Ich will meine Musik auch noch hören können wenn ich in Papua-Neuguinea im Dschungel oder in nem Bunker sitze nachdem die Menschheit nuklear vernichtet wurde.

ot: Ich erinnere mich noch 2gb für über 100€ die ich mal zahlte als noch keine größeren draußen waren. Was für ein Geld man da verbrannt hat...
 
Zurück
Oben