Wlan Stick

Richtige Antennen bringen was, je weiter du vom AP entfernt bist :)

Natürlich kann so ein Mini Ding keinen sonderlich guten Empfang haben. Wenn du aber direkt neben dem AP stehst macht das nix aus.
 
Also die Minidinger sind in der Regel sehr gut brauchbar, wenn das Signal nicht zu schwach ist; je schwächer das Signal ist, ums so bessere Empfangseinrichtungen solltest Du nutzen, etwa einen Dongle mit einem Anschluss für eine im Rum frei platzierbare Antenne !

Also einfach erst mal mit dem billigsten ausprobieren !
 
Mit Antenne bringt durchaus etwas, wenn das WLAN-Signal nicht superstark ist, also in relativ vielen Fällen. Ich denke, der Wlan-Stick ist eine Stelle, bei der es sich oft lohnt, 4 € mehr zu investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück gibts immer so Leute hier im Forum wie Cruz bei denen der Klugscheisser Modus auch immer noch um 21 Uhr läuft. Er hat nach einem USB Stick gefragt und nicht nach einer Karte! Und der Asus ist z.Z. einfach einer der besten Sticks (nicht unbedingt der Beste). Dein Vorschlag von der Karte wird gar nicht mehr vertrieben, steht da EOL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, nur der einzige, der hier klugcheißt, bist ja wohl Du ! Ich habe seine Frage konkret beantwortet und wenn ich ihn zusätzlich auf eine Alternative aufmerksam mache und Du das dann aus sonst keinem anderen Grund gleich mit Fäkalausdrücken belegst, bist Du es selbst, der sich disqualifiziert !
 
Ach und ich etwa nicht? Wer hat den als Erstes angefangen mein Input als Unsinn zu deklarieren?
 
Hier findet sich wohl der eine oder andere wieder ;-) :

Du hast eine Frage und brauchst den Rat eines Experten, kennst aber keinen, und wendest du dich an ein Forum. Du wirst diesen Schritt bereuen!

Beispiel:

Angenommen vor uns liegt eine Banane und wir kennen uns mit Bananen nicht aus. Da wir keine Banenexperten kennen, wenden wir uns an ein imaginäres Obstforum:

Hallo zusammen,

ich hoffe hier kann man mir helfen. Ich habe im Supermarkt eine Banane gekauft, und weiß nicht wie man die isst. Kann mir jemand sagen wie man die schält und ob man die Schale mitessen kann?

Danke Michael



Mindestens 90% der Antworten lassen sich einem der unten beschriebenen Typen zuordnen und sind natürlich völlig nutzlos. Und es gibt diese Ausprägungen überall, egal ob es um Teddybären oder DDR-Devotionalien geht:



Der Elitäre

Obst kauft man nur im Fachhändler, da wird einem auch erklärt wie man es isst. Wer sein Obst im Supermarkt kauft hat’s nicht anders verdient, aber Hauptsache Geiz ist geil!

Der Elitäre benutzt nur das Beste, oder zumindest sollen das alle glauben, und daher lässt er keine Gelegenheit aus um Newbies und User mit wenig Budget vor den Kopf zu stoßen. Hilfreich sind seine Kommentare eigentlich nie.



Der alte Hase

Wenn man keine Ahnung hat was man kauft, sollte man besser die Finger davon lassen. Ich empfehle kernlose Trauben zum Einstieg.

Der alte Hase weiß eine Menge, und er hat all dieses Wissen durch leidvolle Erfahrung angehäuft. Warum also sollte ein dahergelaufener Anfänger die Weisheit auf dem Silbertablett präsentiert bekommen?



Der Fanboy

Bananen kaufe ich aus Prinzip nicht, ich verwende ausschließlich Mango-Produkte.

Der Fanboy braucht keinen Gott, seine Religion ist eine Marke, ein bestimmtes System oder ein Produkt. Man findet ihn häufig in IT-Foren (Apple, Linux) aber im Prinzip überall wo man sich zwischen verschiedenen Dingen entscheiden kann (Coke-Pepsi, Katzen-Hunde, etc. ). Sobald sich Fanboys in das Thema einschalten ist alles verloren, die weitere Diskussion wird zu einem wüsten Schlagabtausch der Fanlager.



Der Mitteilsame

Mit Bananen kenne ich mich nicht aus, aber ich hab hier eine Kiwi, die schneidet man am Besten in der Mitte durch und löffelt sie aus.

Der Mitteilsame erzählt gern von sich, und nutzt jede Gelegenheit die sich dazu bietet. Auch wenn er zum Thema eigentlich nichts betragen kann, hat er immer eine persönliche Anekdote bereit. Oft führen seine Posts dazu dass die Diskussion im Anschluss völlig die Richtung ändert.



Der Genervte

Hast du schon die Suchfunktion oder Google benutzt? Die Frage wurde schon 1000x beantwortet.

Niemand hat ihn gezwungen sich die Frage anzusehen, er hat es trotzdem getan, und ist nun mies gelaunt weil ihm 20 Sekunden seiner Lebenszeit gestohlen wurden. Seine Antwort ist häufig nur eine bloße Ahnung, einen konkreten Hinweis auf eine schon existierende Lösung gibt er nicht. Eine Antwort à la “habe ich schon getan, da war nix” ignoriert er meist.



Der Geschäftsmann

Ich hab hier noch ein paar Äpfel rumliegen, die sind super, willst du die vielleicht kaufen?

Seine Wohnung liegt voll von Dingen, die er mal gekauft aber irgendwann durch Besseres ersetzt hat. Weil seine Freundin langsam gern das Wohnzimmer wieder benutzen würde, muss er den Krempel loswerden, was er unabhängig von Thema oder Fragestellung versucht.



Der Schein-Experte

Um welche Sorte handelt es sich denn genau? Wenn du eine ordentlich Antwort haben möchtest musst du auch präzise Fragen stellen. Am besten du macht auch noch Fotos von der Banane.

Er hat eigentlich keine Ahnung von Bananen, sondern nur auf dem Cover einer Fachzeitschrift mal den Namen gelesen. Um allen Anwesenden dennoch zeigen zu können was für ein Super-Duper-Profi er doch ist, verlangt er Details, in der Hoffnung diese nicht geliefert zu bekommen. Sollte man ihn doch mit den Infos versorgen können verlangt er in der Regel nach noch genauerer Beschreibung oder lässt alternativ gar nichts mehr von sich hören.



Der Netzwerker

Bitte stelle dich doch erstmal vor. Wir haben dazu das Unterforum “Vorstellungsrunde”.

Das Thema ist ihm eigentlich egal, er will Leute kennen lernen, und am besten welche die nicht nur in seiner Fantasie existieren. Den ganzen Tag hat er ein Auge auf seinen Forum-Postkorb und von ihm stammen mindestens 28 Threads zum Thema “Usertreffen” die alle ohne Antwort geblieben sind.



Der Admin

Du hast deine Frage im Forum “Obst – Allgemein” gepostet, es gehört aber in die Kategorie “Allgemeine Fragen zum Verzehr gelber Früchte”. Ich habe den Thread dorthin verschoben.

Er ist bereits 1998 Mitglied im Obstforum und mächtig stolz darauf. Seit 2008 ist er auch Admin und nimmt er seine Rolle sehr ernst. Er durchforstet in regelmäßigen Abständen das Forum nach neuen Aufgaben für Organisationstalente wie ihn. Sein Berufswunsch als Kind war Dorfpolizist.



Der Troll

Ganz einfach, du musst die Banane quetschen und den Brei rausdrücken, danach kannst du die Schale essen!

Der Troll ist ein stiller Vertreter, der mit niemandem Streit haben möchte. Erst hilft er Mami beim Abwasch, und dann seinem kleinen Bruder bei den Hausaufgaben. Leider kehrt sich sein Gemüt um, sobald zwischen ihm und dem Rest der Menschheit ein Internetforum steht – ab diesem Moment wird er zu einem dunklen Lord, der sich ausschließlich von dunkler Materie, Wut und Hass ernährt.





Der Google-/Wikipedia – Typ

Laut Wikipedia ist das „Fruchtfleisch“ vieler Sorten der Musa × paradisiaca und anderer Hybriden essbar.

Auch der Google/Wikipedia-Typ hat keine Ahnung von der Materie, kann die Frage aber in ein Suchfeld eingeben und das Ergebnis per Copy&Paste zurück ins Forum transportieren. Häufig besitzt er einen Doktotitel, weiß aber selbst nicht genau warum.



Der Rechtschreibwart

Du hast ein Komma nach dem Wort “schält” vergessen. Bitte bemühe dich um eine korrekte Interpunktion wenn du erwartest dass wir uns um deine Probleme kümmern.

Er sieht Rechtschreibfehler als Angriff auf seine Intelligenz und diese wiederum als überdurchschnittlich. In der Schule war er Liebling der Lehrer aber von allen anderen gehasst, daran hat sich wenig geändert, aber Lehrer hat er heutzutage nicht mehr.
 
Eine Wlan Karte im PC ist irgendwo Sinnfrei. Der Empfang sollte selbst mit Antenne nicht endgeil sein (schlechte Positionierung).
Ein Stick mit echter Antenne, wie oben beschrieben oder auch ein anderer, sind immer gut. Und wenn alles nichts hilft, kannst du an solche Sticks eine Richtfunkantenne anschließen.
 
So ein kleiner Stick kann nur schlechten Empfang haben. Du bist im 2,4GHz Band was eine Wellenlänge von 12cm hat, was gleichzeitig auch die optimale Länge für die Antenne wäre, welche in so einem kleinen Stick ja unmöglich zu realisieren ist. In einem großen Stick lässt sich zumindest eine Antenne bis zur Hälfte dieser Wellenlänge unterbringen (ohne Zickzack) was auch noch gute Resultate bringen kann. Um so kleiner diese Antenne wird (werden muss) um so schlechter der Empfang. Eigentlich nur Physik.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ gohstwriter2
@ Darkscream

Der TE hat bis jetzt noch nichts dazu gesagt, wie stark sein Signal am Rechner empfangen werden kann ! Vor diesem Hintergrund ist Eure Aussage unsinnig, Ministicks jedwede Zweckmässigkeit pauschal abzusprechen; ich benutze an geeigneten Stellen seit Jahren schon Ministicks ohne Probleme und sie erfüllen ihren Dienst !

Wieso meint Ihr denn vor diesem Hintergund, dem TE unbedingt externer Antennen aufschwätzen zu müssen ? er soll den Mini erst mal ausprobieren, wenn`s nicht funktioniert, kann er immer noch mehr Geld investieren !

Ansonsten empfehle ich Euch, einmal aufmerksam den Beitrag #10 von Jonas 92 durchzulesen ! Ihr werdet Euch dort - pointiert beschrieben - unter DER ELITÄRE wiederfinden.

Im Übrigen müssten wir, wenn wir Euch folgen würden, alle unsere Notebooks entsorgen, welche eingebaute WLAN-Adapter besitzen; die arbeiten nämlich im Grunde mit nix anderem als solchen kleinen Sticks, die im Gehäuse integriert sind ! Und die funktionieren in der Regel bei einigermaßen vernünftiger Signalstärke auch meist einwandfrei ohne "Eure" großartigen Antennen !

Lawnmower schrieb:
Ach und ich etwa nicht? Wer hat den als Erstes angefangen mein Input als Unsinn zu deklarieren?

Ja, das ist eben der Unterschied zwischen uns ! Unsinn = das Gegenteil von Sinn - eine sachliche Feststellung und damit alles andere als eine Beschimpfung !

Aber Du fühlst Dich anscheinend schon alleine deshalb beleidigt, wenn man Deine Weisheit als das bezeichnet, was sie ist, eben nämlich jener Unsinn, den ich beschriebn habe, - und antwortest sofort mit beleidigender und unter die Gürtellinie gehender Fäkalsprache !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt wieder zum Thema zurück. Sonst gibt es statt WLAN-Stick phil.-Karten.
 
Zurück
Oben