Kabel Deutschland Drosselung

Na das klingt doch prima. Ich habe heute noch einmal den Datendurchsatz getestet. 10-11MB/sek beim Kopieren von mp3 Dateien.
Diesen Durchsatz habe ich auch, wenn ich mit den Rechnern direkt am Switch hänge, also ohne Telefonkabelverlängerung. Demzufolge dürfte das wunderbar funktionieren.
Noch ne Frage zu solchen Portalen wie verivox und check24. Die werben ja damit, dann man 50€ Gutschrift erhält, wenn man über die den Anbieterauftrag auslöst.
1. Hat man dadurch irgendwelche Nachteile? (Thema Ansprechpartner etc)
2. Gibt es die Gutschrift auch für einen Neuvertrag, also keinen Wechsler? Da ich ja umziehe und meinem alten Anbieter bereits gekündigt habe, dürfte das am neuen Wohnort ja ein Neuanschluss werden.

Danke.
 
log11 schrieb:
Danke, das beruhigt mich. Ich hatte schon Zweifel das Steam und Co auch gedrosselt werden.

@Lusche1234, ja ich wohne dann in einem eingemeindeten Dorf am Rade einer Großstadt. Warum? Spiet das eine Rolle bei der Anbindung?

Zum Thema LAN über Telefondraht. Ich hab heute abend die am weitest entfernteste TAE Dose auf Netzwerk umgebaut. Zumindest ein kurzzeitiger Test hat wunderbar funktioniert, 100MBit/s. Da kann man nicht meckern.
Ergänzung ()

Stört sich ein KD Techniker eigentlich daran, dass ich das Netzwerk über die Telefonleitung realisiere oder juckt die das nicht?
Will damit sagen, dass sowieso jemand vor Ort den Anschluss schalten muss und dann sicher auch meine tolle Konstruktion sieht, bei der ich mit Krone-Leiste von Telefonleitung auf CAT6 adaptiert habe. ;)

ja das spielt eine rolle. weil die segmente nämlich relativ groß sind(da kommen schon sehr große radien zusammen,von einigen km!), und bei der drossel geht es immerhin um die segment überlastung. aber bei mir ists ähnlich wie bei dir, und bei mir funktionierts auch. also abwarten und tee trinken!

hier kannst du mal schauen, wo du dran hängst, einfach schauen welche dieser städte deiner am nächsten liegt!
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/kopfstationen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lusche1234. Danke für den Tipp mit dem Kopfstationen.

Ich befinde mich in diesem Bereich:

http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-97.html

Was mir das jetzt genau sagt, kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Für gesamt Erfurt und Umland gibt es scheinbar nur eine Kopfstation. Falls diese wirklich im Altstadtbereich ist, dann ist die Entfernung zu mir ca 6-7km. Mal schauen was da noch an Bandbreite übrig bleibt, lt KD würde am Standort locker eine 50MBit/s gehen.
 
log11 schrieb:
@Lusche1234. Danke für den Tipp mit dem Kopfstationen.

Ich befinde mich in diesem Bereich:

http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-97.html

Was mir das jetzt genau sagt, kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Für gesamt Erfurt und Umland gibt es scheinbar nur eine Kopfstation. Falls diese wirklich im Altstadtbereich ist, dann ist die Entfernung zu mir ca 6-7km. Mal schauen was da noch an Bandbreite übrig bleibt, lt KD würde am Standort locker eine 50MBit/s gehen.


naja anhand dieser daten kannst du nachvollziehen, wie viele leute (grob übern daumen), dort angeschlossen sind, umso mehr, desto höher ist die wahrscheinlichkeit, das gedrosselt wird ;), die entfernung ist bei kabel übrigens egal, ich bin auch 10 km weit weg und bekomme 100mbit. wichtig ist wie geschrieben nur, das nicht zu viele leute dran hängen/das gebiet nicht so groß ist. kleines gebiet = weniger überlastung!
 
Kann es nicht sein, dass die Knoten mit vielen Anschlüssen besser ausgebaut sind als die in den ländlichen Regionen?
Wenn der in Erfurt wirklich über Gotha, Artern,Weimar und Gesamt Erfurt abdeckt, dann sind das mit Sicherheit viele viele 1000 Anschlüsse würde ich schätzen.

Muss mal schauen ob es irgendwo ein lokales Forum für KD gibt, so dass man User hier aus der Region mal befragen kann.
 
log11 schrieb:
Kann es nicht sein, dass die Knoten mit vielen Anschlüssen besser ausgebaut sind als die in den ländlichen Regionen?
Wenn der in Erfurt wirklich über Gotha, Artern,Weimar und Gesamt Erfurt abdeckt, dann sind das mit Sicherheit viele viele 1000 Anschlüsse würde ich schätzen.

Muss mal schauen ob es irgendwo ein lokales Forum für KD gibt, so dass man User hier aus der Region mal befragen kann.

das forum gibt es. musst du nur mal googlen. bin ich auch angemeldet, die leute sind dort sehr kompetent ;)
 
Hallo,
hat sich seither nochmal was getan? Habe in einem "inoffiziellen" Kabel Deutschalnd Forum gelesen, dass bei manchen Usern auch Steam-Downloads gedrosselt wurden.

Kann das jemand bestätigen?
Danke!
 
nein, es wird immernoch nichts gedrosselt. außer du hast den 200er - v tarif, dann natürlich erst ab 1000gb.

steam wurde noch nie gedrosselt. soweit meine erfahrung (habe KD 100mbit und 6490)
 
Ok danke erstmal Lusche1234!

Stutzig macht mich nur dieser "Fußnoten-Absatz":


Fußnoten
Bitte beachte die Verfügbarkeit: Internet & Phone Produkte sind in immer mehr Kabel-Ausbaugebieten von Vodafone mit modernisiertem Hausnetz verfügbar. Die Maximalgeschwindigkeit von 200 Mbit/s ist im Ausbaugebiet in immer mehr Städten und Regionen (wie z.B. Augsburg, Bremen, Chemnitz, Leipzig, Mainz, München, Regensburg, Saarbrücken und Würzburg) verfügbar. Weitere Städte und Regionen folgen. Vodafone Kabel Deutschland liefert Produkte in 13 Bundesländern über ein Netz aus Koaxial- und Glasfaserkabel aus. Bitte prüfe, ob Du die Produkte von Vodafone Kabel Deutschland an Deinem Wohnort nutzen kannst.
Ab einem Gesamtdatenvolumen von mehr als 10 GB pro Tag behält sich Vodafone Kabel Deutschland vor, die Übertragungsgeschwindigkeit für Filesharing-Anwendungen bis zum Ablauf desselben Tages auf 100 Kbit/s zu begrenzen.
Für Internet & Phone 200 V behält sich Vodafone Kabel Deutschland zusätzlich vor, bei Überschreiten des monatlichen Datenvolumens von 1000 GB / Abrechnungsmonat die Anschlussbandbreite bis zum Ende des jeweiligen Abrechnungsmonats auf bis zu 10 Mbit/s im Download und bis zu 1 Mbit/s im Upload zu reduzieren.
Geschwindigkeitsvergleich mit DSL: Ausgehend von den maximalen Download-Geschwindigkeiten von 32 Mbit/s bei Internet & Phone Kabel 32, 100 Mbit/s bei Internet Phone Kabel 100, 200 Mbit/s bei Internet Phone Kabel 200 und 16 Mbit/s bei (A)DSL. Mit VDSL sind höhere Geschwindigkeiten als 16 Mbit/s möglich.
 
@Riddimno1: doch - sieht man ja ;) ganz dem Motto "viel hilft viel". Ich hätte ja auch einen neuen Thread aufmachen können... hätte auch nicht gepasst. So dachte ich mir, schreibst du mal in die bestehenden Threads - stört ja keinen, denn die Leserschaft ist die gleiche. Aber anscheinend stört es jemanden. Eine Antwort hast du mir dennoch nicht gegeben. Dennoch vielen Dank für deinen Kommentar.
 
Die Antwort hat dir Lusche1234 ja schon gegeben. Ich bin seit langem Kabelkunde und kann mich ihm nur zu 100% anschließen.
 
die 10gb am tag ist mehr eine "kann" als eine "ist" regel (kann man so sagen). es kann sein, das vodafone von einen auf den anderen tag die drossel wieder aktivieren lässt, das ist momentan aber nicht so!
 
Zurück
Oben