GTX 960 4gb version Marketing?

SaiB0T

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
36
Moin Leute,

ich hab vor mir ein neues Gaming System zu kaufen für aktuelle Spiele (GTA V,BF, Csgo) und ich habe mich definitiv für eine Nvidia Grafikkarte entschieden, weil Silent dafür genug Leistung für Gaming, niedriger Stromverbrauch und besser für csgo.
Bin mir aber nicht sicher ob die kommende 960 Version mit 4gb überhaupt mehr Leistung bringt für Full HD.
Ja ich weiß nur 128 bit Anbindung hab ich schon gehört, aber Fakt ist das durch die Architektur die Graka (siehe gtx970) schon eine enorme Leistung hat trotz den bescheidenen Technischen Daten.

Pc sollte ca. 650€ kosten
Ich rechne damit das die neue dann bis zu 30€ teurer wird sprich 230€
 
Wie wärs mit einer R9 280? (:D)
Eine Version mit 4 GB wird wahrscheinlich mehr als 30 € mehr kosten und dürfte durchaus ein bisschen Mehrleistung bringen in Spielen wie GTA V. Das ist aber auch eine Frage deiner Einstellungen, und je nach Spiel musst du da mit einer 960 zurückstecken.
 
Sie bringt immer dann mehr Leistung wenn die 2GB VRAM nicht mehr reichen. Bei CS:GO werden 2GB immer reichen.

Wenn du mal die GTX 760 Modelle mit 2GB und 4GB anschaust, siehst du daß 30€ nicht reichen werden http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=132_2048~1439_GTX+760#xf_top. Allgemein dürften 650€ nicht ganz reichen für einen Gaming PC mit einer 230€ Grafikkarte.
 
SaiB0T

Ich glaube nicht, dass es eine 4GB 960 GTX geben wird, eher dass irwann eine 960TI mit 3 GB irwann auf den Markt kommen "könnte".
Für 1080p ist die Karte schnell genug, alles drüber ist dann zu viel. Problematisch ist es nur dann, wenn man sowas wie DSR nützten möchte, aber auch da ist AMD's Alternative die R9 285 nur minimal besser gerüstet. Anders aber bei der R9 280X oder die kaum teurere R9 290.

Aja, CSGO wird die Karte wohl sowieso nie vom VRAM her auslasten.
 
Also in cs go hatte ich was den Vram anging mit meiner 7990 mit 3 GB VRAM in künstlichem 4K keine Probleme, erst bei künstlicher 8 K Auflösung sind die FPS auf 20 bis 40 zusammengebrochen.:D
 
Die 4GB bringen nur was bei hohen Monitorauflösungen....selbst da bezweifle ich mal,das das viel sein wird,die Gpu muß es ja schließlich auch noch schaffen...und bei der speicheranbindung...naja,wer weiß welche technischen Tricks die anwenden...aber dennoch wirds nicht viel besser sein als 3 GB.
Denke mit den 4 GB wollen die nur das maximum aus der Karte rauskitzeln...:D

Werbetechnisch klingt das natürlich auch gut.....nen echter reißer:freak:
 
Zurück
Oben