Windows 8.1 Rechner Grafik Bug

aPollO

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
359
Hallo,

der Rechner (Calc.exe) meines Windows 8.1 wird fehlerhaft dargestellt, man keine keine Zahl lesen, die 0 geht noch aber sobald man was tippt stehen da nur noch Hyroglyphen und das Feld ist viel zu klein.

Ich hab auch schon probiert ihn auf Wissenschaftlich umzustellen, das geht leider nicht. Auch den Rechner größer zu ziehen ist nicht möglich. Jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • rechnerbug.PNG
    rechnerbug.PNG
    13,8 KB · Aufrufe: 296
Seit wann ist das so?

Wiederherstellungspunkt? Abgesicherter Modus? Schiefgelaufenes Update? Treiber defekt?

CN8
 
Ich würde als erstes auf verstellte Font-Setting, bzw noch wahrscheinlicher auf eine fehlende Schriftart tippen, bevor ich "Treiber defekt" auch nur annähernd für wahrscheinlich halten würde.
 
Schrift hab ich auch schon vermutet aber nicht raus bekommen welche das ist. Grafiktreiber denke ich eher weniger, das Problem hab ich schon eine Weile und inzwischen die Grafikkarte gewechselt von AMD zu Nvidia. Wäre auch komisch wenn sich ein Problem des Grafiktreibers ausschließlich dort auswirkt.

Dachte jemand sieht vielleicht auf Anhieb "ah das hatte ich auch schon" und kennt eine Problemlösung.

Kann mir vielleicht jemand ein MD5 Hash seiner Calc.exe erstellen? (64bit Win8.1)
 
md5 hash leider nich, aber ich lad dir einfach mal meine calc.exe von win7 hoch :o
hab sie vorher auch mit virustotal überprüft ^^

http://cruseman.de/temp/calc.rar

edit: bist mit dem problem nicht alleine btw ;)
http://www.sevenforums.com/general-discussion/140289-how-do-i-resintall-windows-7-calculator-3.html

I finally fixed the problem by running:[FONT=&quot]
C:\Windows\SysWOW64\calc.exe
[FONT=&quot] version 6.1.7601.17514,

instead of: [/FONT]
C:\Windows\System32\calc.exe
[/FONT]
version 6.1.7600.16385.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die von Windows 7 scheint nicht unter Windows 8.1 zu funktionieren. Ich find leider auch die gegannte Datei niergendwo. :freak:
 
Zurück
Oben