Frage wegen Aufrustekits

Was hast du den momentan für Hardware?
 
interessant wäre was du den momentan hast? evtl. lohnt sich ein aufrüsten nur bedingt für deinen einsatzbereich und mit dx12 wird es evtl. unnötig(bei optimistischer glaskugelnutzung)

mfg
 
Du weißt aber schon, dass du hier über 160€ draufzahlst, dafür, dass dir jemand den Ram in die Slot gesteckt hat und die 4 Pins des Kühlers ins MB.
Das ist weniger als 2 Minuten arbeit und würde ich sogar den meisten 6 jährigen zutrauen.
http://geizhals.de/intel-core-i7-4790k-bx80646i74790k-a1119923.html?hloc=at&hloc=de - 335€
http://geizhals.de/msi-z97-gaming-5-7917-001r-a1109504.html - 140€
http://geizhals.de/teamgroup-elite-...316g1600hc11dc01-a916281.html?hloc=at&hloc=de - 110€

Abgesehen davon, dass dir eine K Cpu mit Stock Kühler nichts bringt, das MB wahrscheinlich overkill ist und der Ram ebenso.

*edit* den Freezer nicht gesehen, gut sinds nur 150€ die du drauf zahlst, der Kühler bringt dir trotzdem nicht viel.
 
jetz habe ich
Intel Core(tm) 2 Quad Cpu Q9550 @2,83ghz
Speicher 8.00 gb ram
ne es ist mir schon bewust das es teuer ist keine frage , nur bin ich nicht so gut um selber die teile zusammen zu bauen :)
 
Dir ist aber schon klar dass dir bei dem Kit 90% der Arbeit bleiben? Der Teil der da montiert wird ist der einfachste ;) Also spar dir das dafür lohnen sich keine 140€
 
Denkst du, dass du das Teil einfach auf den Pc legst und es dann so funktioniert?
Kühler und Ram ist das einfachst was es gibt und da du mit dem "Kit" sowieso deinen Pc fast komplett auseinanderbauen musst und dann das Kit einbauen (was nicht ganz so einfach ist und auch nicht nur 2 Minuten dauert), kannst du dir glaub ich die 150€ sparen.
Selbst die überteuersten Hardwareläden würden dir nen kompletten Pc für weniger als 100€ zusammenbauen wenn du ihnen die Teile bringst.
 
ne ne ich glaube nicht das es leicht ist und 2 min dauert , mir ist schon bewusst das es nicht leicht wird , ich wurde es schrit fur schrit machen und langsam einbauen, es ist egal wenn es 3 std dauert Hauptsache es funktioniert. ich glaube nicht das ich es schaffen wurde die einzel zusammen zu bauen.
 
Da gibt es nicht viel zu schaffen, alles was die machen ist:

Cpu in den Sockel legen und den hebel runter drücken
Ram in die Slots drücken
Kühler draufdrücken (Pushpin Montage bei dem der dabei ist^^)

das war's und das bekommst du selber in 5 Minuten hin
 
Nur damit wir uns verstehen, lieber zahlst du 150€ zu viel um das einfachste und kürzeste von allem nicht machen zu müssen aber den schwierigen langen teil machst du?
Wenn du den einfachen teil nicht hinkriegst wirst du den schweren erst recht nicht hinkriegen :freak:
Abgesehen davon würdest du selbst billiger weg kommen wenn du die gtx mit dem alten pc wieder verkaufst und dir nen komplett neuen pc holst. Dann hast du sogar 0 arbeit und kannst nichts kaputt machen :rolleyes: .
 
ne ich habe angst beim zusammenbau was falsch zu machen deswegen wurde ich 100 mehr zahlen , aber wen ihr meint das es nicht so schwer ist wurde ich es probieren und einzel bestellen , aber wie ist es jetzt mit dem Netzteil , kann ich dem lassen oder muss ich auch neuen kaufen ?
 
Mal schauen , entwider einzel teile oder Komplet :)
5jahre so wie pc
 
Das komplizierteste beim Zusammenbau ist das Aufstecken der pimmeligen Stecker des Gehäuses (Frontanschlüsse) auf das Mainboard :D

Das Kompletset nützt dir gar nichts bzw. das ist überhaupt keine Hilfe.

Dann schleppe deinen PC besser zum nächsten Händler.
 
Wenn ich neuen Netzteil brauche dann würde ich es mir beim nächsten Händler machen lassen .
 
Das Aufrüstekit bringt dir genau 0 beim zusammenbauen. Da bekommst du auch nur alle Teile einzeln ;)

Das Netzteil kannst du eigentlich behalten. Ist zwar nicht wirklich das beste, aber dürfte ausreichend sein.

Zusammenbauen ist eigentlich recht einfach. Wie Lego spielen :)
 
Ok danke für die vielen antworten :)
Hauptsache ich muss den netz nicht wechseln :)
 
Zurück
Oben