Fire TV - USB Platte an der Fritzbox Verbinden

ponczek

Ensign
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
223
Hallo,

wusste es nicht besser zu beschreiben. also ich habe folgendes Problem bzw habe ich folgendes vor. Ich habe eine fritzbox 7390 dort hängt ein HDD am USB.

Dort sind ein paar MP3, Serien und so ein Kram.


Nun habe ich nach einer Anleitung die Box eingerichtet im Router. Mit \\fritz.box komme ich mit meinen PC auf die HDD.

Nun kann zb mein TV keine mkv Formate abspielen was aber manche Serien haben.

Nun habe ich die Fire TV gekauft und dort Kodi ehemals XBMC drauf gespielt. Nun komme ich zu meinem Problem wenn ich das Programm auf die die Fire TV BOX starte und dann unter Video hinzufügen gehe bekomme ich die HDD einfach nicht angezeigt.

Mit dem TV klappt es dort habe ich einfach den Reiter AVM Mediaserver


Wie bekomme ich das jetzt hin, das ich per Fire TV auf die HDD zugreifen kann die an der Fritzbox ist? Ich habe schon versucht mit dem XBMC nach Laufwerken/Verzeichnisse zu suchen, da gibt es ja dann den Reiter "Windows Netzwerk (SBM) zu suchen aber da taucht die HDD einfach nicht auf.


Über eine Anleitung würde ich mich freuen. Bin mit diesem Thema noch sehr frisch.

Mein OS ist Windows 8.1


Würde mich freuen, wenn ich etwas Hilfe bekommen würde.
 
Du musst beim Kodi unter uPNP schauen.
 
der_heinzy schrieb:
Du musst beim Kodi unter uPNP schauen.

merci, aber könntest du mir das genuer erklären? wie gesagt soviel ahnung habe ich nicht davon. Netzwerk und sowas war mir nie sonderlich wichtig.
 
Hinzufügen -> Durchsuchen -> UPnP Geräte

SMB wären Windows Freigaben z.B. auf PC oder Laptop
 
Sham schrieb:
Hinzufügen -> Durchsuchen -> UPnP Geräte

SMB wären Windows Freigaben z.B. auf PC oder Laptop

hallo, ok vielen dank! Hab es gestest und bin 1 schritt weiter. Wenn ich das so mache wie du sagst, bekomme ich Fritz Mediaserver angezeigt.
Aber noch nicht den USB Stick der da angeschlossen ist.

Hast du da auch noch ein Rat?

EDIT: OK FUNZT NUN, PROB war, das man erst mal keine Datein sieht erst wenn man das verz. hinzugefügt hat.

Danke nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben