FritzBox Reichweite vergrössen

Jurek1000

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
120
Halo..

Wegen ständiger Probleme mit Internet habe ich mir ein Dualband Wlan Repeater Marke Maginon bei Aldi gekauft.
Ich habe Router Fritz!Box 7270. Der Repeater soll die Rechweite meines Router vergrössen.
Jetzt im meiner Netzwerkliste als zweites sehe neuinstallierte Repeator und habe ich die möglichkeit Verbindung mit FritzBox oder Repeator herzustellen. Beide funktioniere fast gleich mässig. Vielleicht habe etwas falsch gemacht oder ist das normal das ich auf der Liste Repeator sehe.Wie soll ich Signal meines Fritz 7270 verstärkt werden?

Verstehe ich das Falsch?

MFG
 
WLAN Repeater bei ALDI lol. Wuerde mich nicht wundern wenn der Repeater einfach zu schwach ist um die FritzBox ueberhaupt unterstuetzen zu koennen.
 
Jeder kann mal hin und wieder mal einen Rechtsschreibfehler machen. Aber doch nicht in jedem 2. Wort?! Und es ist alles dabei, Groß- und Kleinschreibung, Orthographie, Satzzeichen. Kann man das nicht irgendwie überfliegen, bevor man es endgültig postet?

Ich sage dazu nur, Rechtschreibung behindert und schränkt die Leseführung doch arg ein.
 
Ich habs mir jetzt 2 mal durchgelesen und immer noch nicht verstanden was du von uns willst. Du hast also einen Repeater und willst die WLanzelle vergrößern. Das funktioniert jetzt mäßig. Und nu?
Denk mal in Ruhe über dein Problem nach, stell konkret die Frage und schreib darunter alles von dem du denkst, dass es uns weiterhilft.

PS: Um die Frage im Thread zu beantworten: Das Signal wird verstärkt, indem sich der Repeater ins Netzwerk einklinkt und die Signale vom Router zum Nutzer weiterleitet und zurück. Nur irgendwie denke ich nicht, dass es das ist was du wirklich von uns willst.
 
LeCauchemare schrieb:
Ich sage dazu nur, Rechtschreibung behindert und schränkt die Leseführung doch arg ein.
Nicht jeder ist Muttersprachler.



@Jurek: Normalerweise ist es so, dass du den Repeater in das Router-WLAN einklinken musst. Je nach Einstellung hat der Repeater dann eine eigene SSID (Namen) oder verwendet dieselbe wie der Router.
 
wenn ihr nicht antworten wollt, dann lasst es doch sein.... einen auf herr lehrer zu machen, naja, zeugt nicht wirklich von reife. :D

wieso wird mit dem wort "aldi" die eigenschaften "nicht gut" "zu billig" oder "unbrauchbar" assoziiert? das ist grundlegend falsch. klar ist, für den preis kriegst du kein über-gerät, aber die geräte werden in der gleichen china-fabrik produziert wie alle anderen.

Jurek1000....
1. ein repeater leitet das wlan weiter, es verstärkt nicht. wenn am repeater nur schlechter wlan-empfang ist, wird das auch mit schlechtem wlan-empfang weitergeleitet.
2. ein repeater stellt man zwischen "fritzbox" und deinem pc hin, dazwischen. nicht neben fritzbox oder neben pc stellen.
dass dein pc zwei wlan-netze findet, einmal fritzbox und einmal repeater mit gleich schlechtem empfang deutet auf ein falsches platzieren des repeaters hin... siehe 2.
 
Ich danke Dir für die klare, technisch und menchlische Antwort. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus in Berlin. Der Signal meines Fritz!Boxes 7270 ist wirklich sehr schwach und dazu schwankt von 5 bis 150 Mb/s im sekunden Takt. Deine Antwort hat mir alles erklärt. Ich muss die Ursache einfach wo anders suchen. Fritz ist neu und ohne Fehler. Ist mir auch bekannt, es kann tausende andere Gründe für die Störungen geben. Mit Repeator "MAGINON" war mein Versuch Signal zu verbessern.
Eigendlich hatte Angst diese Forum weiter zu besuchen um niemanden beleidigt wegen meine schlechte Deutschkentnisse.

MFG
Jurek
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz wichtig ist es auch, zu schauen wieviele andere WLAN-Netze den gleichen Kanal verwenden.

Versuche einen Kanal zu bekommen, der nicht mit zig anderen geteilt wird. Deine Problematik hört sich genau danach an, dass zuviele den gleichen Kanal verwenden.
 
Ich bitte zwei mal um Endschuldigng.
Erstens für meine schlechte Deutschkentnisse, und zweitens für die dumme, bzw. unverständliche Fragestellung.
Ich habe grosse Problem mit Internet und habe keine Schule in Deutschland besucht. Deutsch habe ich mir selbst bei gebracht.
Ich wollte auch niemanden ärgern.
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch nicht :freaky:. Meine Antwort sollte nicht böse gemeint seien, ich wollte dir nur reflektieren, dass ich deine Frage nicht verstehe, damit du dich nicht über meine Antwort wunderst, welche dann natürlich für dich unverständlich ist.

Zu deinem Problem:
Hast du mal geschaut wer in welchem Kanal um dich herum funkt?

Grüße
Marco
 
Nur mal so: Daran, dass sich die ersten Leute hier im Thread über dein Deutsch beklagt haben, merkst du, dass die dachten Deutsch ist deine Muttersprache. Es gibt genug gebürtige Deutsche, die tatsächlich schlechteres Deutsch schreiben als du! Dir muss nix peinlich sein und du brauchst auch keine Angst zu haben, dass du jemanden damit beleidigst..

Zum Thema: Lade dir mal inSSIDer oder ein vergleichbares Tool runter. Damit kannst du die Umgebung nach anderen WLANs scannen. Man sieht genau welches WLAN auf welchem Kanal funkt und wie stark das Signal ist. Such dir am besten einen Kanal von den Standardkanälen 1, 6 bzw. 11 aus. Nur weil zB auf Kanal 8 keiner funkt, heißt das noch lange nicht, dass Kanal 8 besser ist. In der Regel ist sogar das Gegenteil der Fall, weil man sich dann mit allen WLANs auf Kanal 6 UND auf Kanal 11 gegenseitig stört....
 
Es ist richtig was du mir geschrieben hast. Die Erfahrungen habe ich schon auch selbst gesammelt. Ich schreibe kurz was ich schon gemacht habe.

Die Sache sieht so aus. Mein Signal schwankt ständigt von 5,5 bis 300 Mbit/s Sekundentakt.

1. Als erste habe ich Kontakt mit Prowider aufgenommen. (mehrere Mals) Netz ist ohne Störungen.
2. Leitungen, Kontakte Stecker überprüft
3. Fritz! Box geprüft getestet und umgetauscht. (neu) FonWlan 7270
Neuste Update gemacht.
4. 3x Wlan Karten (neu)
5. USB Wlan angeschlossen (2x)
6. Computer dicht am FritzBox plaziert
7. Windows 8.1 sauber neu installiert
8. Alle Treiber aktualiesiert
9. Alle Funkkanäle ausprobiert, getestet (auch auf automatisch eingestellt)
10. Manchmal bin ich aleine auf Funkkanal (links und rechts sind keine Nachbarn)
11. Verschiedena Einstellungen im FritzBox vorgenommen. (Nach Anweisungen AVM)
12. Netz hat ca 15000 Mbits/s Stabill.
13. IPV6 deaktiwiert
14. Keine Funkmaus, Funktastatur
15. Alle Geräte für Die Versuchszeit für ein paar Stunden ausgeschaltet,damit keine funkende defekte Netzteille stören.
16. Und die Idee mit Repeater

Grafik Wlan Umgebung zeigt graue Schattten - Störungen betr. Kanäle 1 bis 4 Darf es so was zu sein?

Erst Kanäle ab 5 bis 13 Kanal Einstellungen sind möglich. Ich habe fast alle Möglichkeiten
Ausgeschöpft. Mit Lan Kabel habe ich stabile 100 Mbits
 
Zurück
Oben