[Kaufberatung] Dj Mikrofon

Skyline629

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
505
Hey Leute

Bin auf der suche nach ein DJ Mikrofon. Hab schon gegoogelt und bin leider nur auf ältere Beiträge gestoßen daher wollte ich hier nochmal fragen ob es mittlerweile bessere Mikrofone gibt.
Wichtig ist mir die Qualität und das es eine Taste hat zum Ein/Ausschalten.
Benutze es zum sprechen an meinem Pioneer DDJ SX

Mein Budget +/- 50€ ..Ich gehe da nach Preis/Leistung

Mein bisheriger Favorit

http://www.thomann.de/de/sennheiser_e825s_evolution.htm
+http://www.thomann.de/de/the_sssnake_smp6bk_mikrofonkabel.htm

Bitte eure Meinung oder bessere Vorschläge :)
 
Für Liveevents mit erhöhter Rückkopplungsfestigkeit unter unterschiedlichen Bedingungen würde sich ein Superniere anraten.
Sonst halt das Sennheiser.

Viel Auswahl hast du bei dem Preis nicht und wenn das Mikrofon auch etwas aushalten und vom Hersteller keine Serienstreuung aufweisen soll, dann bleibt nur der Kauf von namhaften Herstellern übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt nicht so der Experte, was Mikrofone betrifft, aber grundsätzlich wird das Sennheiser, was du gesehen hast, schon passen. Dynamisches Mikro mit Niere "filtert" die Leute hinter dir raus und um mehr oder weniger Betrunkene in Stimmung zu bringen, während um dich der Bass donnert, reicht die Qualität sicher aus.
 
Also das Sennheiser E825S oder das Beyerdynamic TG V35ds ?
 
Niere oder Superniere = räumlich gute Wiedergabeaufstellung oder räumlich schlechtere Wiedegabeaufstellung.
Das Beyerdynamic soll ebenso weniger Griffgeräusche verursachen.

Was die Schalter am Mikrofon betrifft, erwarte bei keinem der Mikrofone Wunder. Mein Bekannter hat sein Sennheiser Evolution der ersten Generation nach längerer Nutzung und den knarzenden Schalter verflucht.

Deinen Einsatzbereich kennst du doch, oder?;)
Viel Erfolg mit deiner Entscheidung.
 
Zurück
Oben