Probleme mit Fraps..

Fliqpy

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
1.205
Hallo zusammen,

wenn ich Aufnahmen mit Fraps starten will, hängen sich die Spiele meist innerhalb von 1-2 Minuten auf. Sprich Greenscreen und ich lande wieder auf dem Desktop. Denke mal das Win 8 damit Probleme hat. Gibt es sonst ein lauffähiges Programm für Win 8 ? Den Riva Tuner von Msi kann ich auch nicht laufen lassen , da er auch kein Win 8 unterstützt. Bekomme dann ein leichtes nerviges Flackern auf der linken Seite. Also was benutzen?
 
Hier läuft Fraps unter Win8.1 eigentlich ohne Probleme.
Was ist denn mit dem Shadowplay Zeugs?
Jetzt nicht die beste Qualität sollte aber funktionieren für ein paar Aufnahmen mit deiner 970er.
 
Hm, komisch. Sobald ich Fraps starte kann ich eigentlich die Uhr nach stellen, da mir dann alle Spiele abrauschen. Shadow Play, ja wär ne Möglichkeit. Dann bräucht ich aber noch ne Alternative zum RivaTuner.^^
 
Gerde mal mit dem Afterburner aufgenommen.
Noch nie dafür benutzt,das erste mal überhaupt.
Läuft auch ohne Probleme unter Win 8.1 hier.
 
Wo sollte das Problem dann liegen? Alles andere funktioniert ja.
 
Tja...kann ich dir gerade auch nicht sagen.
Fraps benutze ich die Version 3.5.99.
Afterburner die Version 4.1.0

Fliqpy schrieb:
Shadow Play, ja wär ne Möglichkeit. Dann bräucht ich aber noch ne Alternative zum RivaTuner.^^

Verstehe jetzt nicht ganz was du meinst.
Was machst du mit dem Rivatuner?
Warum nicht beides am laufen?

Hatte vor kurzem zum testen eine 970er hier verbaut.
Mit dem Rivatuner die Fps festgenagelt (FPS Limiter) und mit Shadowplay dabei aufgenommen...lief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, ich auch. Wenn ich mir aber mal Google so anschaue, hat Fraps keinen Win 8 Support, Riva Tuner genauso. War mir zwar schon vorher klar, aber echt komisch das du dann keine Probleme hast.
Ergänzung ()

RivaTuner würd ich gern zum Auslesen der Graka ingame haben, geht aber nicht da dann ein kleiner grüner Streifen erscheint der flackert. Quasi wie bei einem Treiberproblem, habe aber gestern nocmal alles neu installiert von daher müsste das eigtl passen. (Treibermäßig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fliqpy schrieb:
Jop, ich auch. Wenn ich mir aber mal Google so anschaue, hat Fraps keinen Win 8 Support, Riva Tuner genauso. War mir zwar schon vorher klar, aber echt komisch das du dann keine Probleme hast.

Wie gesagt,ich erzähle dir hier bestimmt keinen Scheiß.
Gerade nochmal mit Fraps zum testen was aufgenommen...läuft.
Win 8.1 64 Bit.

Du sprichst von Riva Tuner!?
Was ich meine/benutze um eigentlich nur in bestimmten Games zbs. die Fps zu begrenzen ist
RivaTuner Statistics Server.
Das kann man bei der Install des Afterburner auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kompatiblitätsmodus hab ich natürlich auch schon getestet, ohne Erfolg.
Ergänzung ()

Ne, so wars auch nicht gemeint .;)
Ergänzung ()

Ist spät.Hab wieder Müll geschrieben. Um das OSD vom Afterburner anzeigen zu können muss ich ja Riva Tuner installiert haben, habe ich. Wenn ich den Afterburner aber dann starte und er mir die Werte ONscreen anzeigen soll flackert immer ein kleiner grüner Strich auf der linken Seite. Ca 2cm breit. Und nein, die Graka läuft top.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das auch mal schnell getestet.
Habe jetzt die Anzeige nicht geschoben,aber da flackert nix.
Schon seltsam das du da solche Probleme hast.
 

Anhänge

  • arma3 2015-03-02 02-56-46-51.jpg
    arma3 2015-03-02 02-56-46-51.jpg
    308,8 KB · Aufrufe: 258
Genau so siehts auch bei mir aus, nur mit einem nervigen grün flackernden Strich auf der linken Seite.Wenn ich das Programm schließe ist es wieder weg.

Grad nochmal Fraps deinstalliert jetzt läuft es.:freak: Nur mit dem Tuner noch nicht weitergekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry...da bin ich echt gerade überfragt.
Es werden bestimmt noch ein paar Leute was dazu sagen bzw. ne Lösung anbieten können.
Ich muss jetze aber Feierabend machen.
Viel Erfolg auf jeden Fall noch bei der Fehlersuche/Problemlösung.
 
Alles klar, trotzdem danke.
Ergänzung ()

Habs gelöst, lag am Msi Afterburner. Priorität stand dort auf Temperatur, ergo konnte er den Takt der Gpu ingame nicht halten und ist abgestürzt. Die Graka wird eh nur max 76-77 Grad warm, passt also.
 
Zurück
Oben