GraKa möglichst günstig für 3 hochauflösende Monitore

K

kanti80

Gast
Gelöst: GraKa möglichst günstig für 3 hochauflösende Monitore

Abend / Morgen!

Ich suche eine möglichst günstige Grafikkarte um folgende Auflösungen zu betreiben:

2x 2560 x 1440 via DP (in Serie) @ 60Hz
1x 3440 x 1440 via HDMI @ 50Hz

Die beiden Monitore K272HUL sind über Displayport IN/OUT in Serie geschaltet und sollen von der Grafikkarte auch getrennt angesteuert werden. Mit einer AMD 290X klappt das hervorragend, mit einer älteren PNY GTX 570 leider nicht (kein DP 1.2?). Die Grafikkarte soll möglichst günstig sein. Denn das Restsetup ist in die Jahre gekommen (Q6600, Gigabyte P35 Ultra Durable 2) dank OCZ Agility 3 aber durchaus noch brauchbar.

Mein Vorschlag wäre eine XFX RADEON R7 260X, die kostet 120 CHF bzw. 110 EUR und hat DP 1.2 und HDMI. Wäre theoretisch auch 4K-fähig via DP, sollte also meines Erachtens funktionieren mit Daisy Chaining (in Serie). Oder hab ich was übersehen? Andere (günstigere) Vorschläge?

Gruss
load4all
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke! Die R7 250 hab ich hier nirgends mit DP gesehen, gut zu wissen!

Monitor ist ein LG 34UM95-P und über HDMI 1.4 gehen da nur 50Hz durch. Aber da ich mit diesem Computer nicht spiele auch nicht weiter schlimm. Ist ebenfalls noch per DP an 290x CF angeschlossen und dann natürlich mit 60Hz und zum Spielen.

Thread kann geclosed werden! :)
 
Zurück
Oben