Registry-Änderung ohne Neustart

Nikko213

Newbie
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
7
Hallo,
ich nutze am Laptop Maus und Touchpad. Leider unterscheiden sich die Mauszeigergeschwindigkeiten ziemlich stark, und den Wert immer händisch zu ändern ist zu aufwändig. Ich habe jetzt mithilfe des Internets eine Lösung gefunden, den entsprechenden Registry-Eintrag per Batchdatei ändert:
Code:
%systemroot%\system32\reg.exe add "HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Mouse" /v MouseSensitivity /t REG_SZ /d 18 /f
7
Umgesetzt wird das ganze aber erst nach einer Benutzerneuanmeldung oder einem Neustart. Vorher ändert sich die Geschwindigkeit des Mauszeigers nicht. Der Trick, die "explorer.exe" zu schließen und neu zu starten funktioniert nicht.

Gibt es da eine andere Möglichkeit, die Daten aus der Registry neu einzulesen? Wenn ich den Wert über die Systemsteuerung per Regler ändere, tritt die Änderung nach Klick auf "Übernehmen" sofort auf.
Oder ist mein Ansatz vielleicht komplett Banane, und denke ich zu kompliziert?
Vielen Dank schonmal für die Antwort
 
Warum willst du das immer wieder ändern? Eigentlich sollte es nach einer Änderung direkt gespeichert werden für die Zukunft.
 
Ich würde es gerne ändern, wenn ich von der Maus zum Touchpad wechsel, bzw. in die andere Richtung. Und das kommt bei mir schon so 3-4x am Tag vor.
 
Kannst du nicht ein Makro tool nutzen? Ich stelle mir das so vor, dass die Mauseinstellungen geöffnet werden, die Zeigergeschwindigkeit geändert wird und auf Übernehmen geklickt wird.

Alternativ wüsste ich jetzt auch nix. Nur, wenn man auf "Übernehmen" klickt wird der neue Wert ja auch sofort geladen.
 
Hast du keine Treiber/Programm für das Touchpad? Neuere Laptops machen das ohne Probleme.
 
Zurück
Oben