Dualgraphic (Crossfire) von A10-7850K und Radeon R7 250 Core

Ich würde mich von dem Thema Dualgrafik verabschieden und mindestens ne r9 270 (150€ ) kaufen

Oder das ganze System tauschen

MSI H81-P33 50€
HIS Radeon R9 280 IceQ 180€
Intel Pentium G3250 54 € als Übergang
Ram bleibt




Besser wäre natürlich
Intel Core i3-4150 110 €oder
Intel Core i5 4460 172€
 
SANDTIGER schrieb:
Ich würde mich von dem Thema Dualgrafik verabschieden und mindestens ne r9 270 (150€ ) kaufen

Oder das ganze System tauschen

MSI H81-P33 50€
HIS Radeon R9 280 IceQ 180€
Intel Pentium G3250 54 € als Übergang
Ram bleibt




Besser wäre natürlich
Intel Core i3-4150 110 €oder
Intel Core i5 4460 172€

Für den anfang reicht es wenn er eine vernünftige Graka kauft. Oder wie ich vorgeschlagen habe.
 
Was wäre denn eine gute und günstige CPU & Grafikkarten Kombi, die besser wäre als die jetzige?
Eine Übertaktung der CPU von 3,7 auf 4,0 GHz würde keine besserung bringen oder? Hab bei der APU die X-Variante.
 
Was hast du denn für die Kiste / die Parts ausgegeben? Wenn du kannst schick das ganze bitte zurück und lass uns für dich nach deinen Anwendungsgebiet einen sinnvollen Computer zusammenstellen. Denn diese Kiste ist echt für den Hintern ....
 
Wozu tauschen? Es sei denn er hat noch Rückgaberecht für das Ganze System.

K3ks schrieb:
 
Ganzes System tauschen geht leider nicht mehr, die Zeit ist um. Nur die Grafikkarte geht eben noch. Habe das System von einem Freund zusammenstellen lassen mit der Vorgabe für: Mainboard, CPU, Grafikkarte, RAM und Festplatte unter 350€ zu bleiben. Und DragonAge sollte laufen, weil das ein Geschenk war (sollte eigentlich PS3 sein, war aber durch fehlkauf PC-Version und die konnte wegen aufgemachter Verpackung nicht mehr umgetauscht werden). Also ich würde mir eine neue Grafikkarte holen, und wenn die mir konstant um die 35 fps liefert beio DragonAge und einigermaßen ansehnliche Grafikeinstellungen, dann wäre ich zufrieden. Und die R7 250 kommt heute noch raus.
 
Jepp, dann, den A10-7850k als CPU weiter ackern lassen und eine Karte wie von K3ks vorgeschlagen kaufen. Wieviel kannst/willst du für die Grafikkarte ausgeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon geschrieben um die 100€. Ich will wie gesagt keinen HighEnd Gaming-PC. Deshalb sind die sachen so wie sie sind. Für ein flüssiges DragonAge mit mittleren Einstellungen bzw. hier und da mal hohe Details soll es aber reichen. Für mehr nicht. Ich hätte mir jetzt schon die Sapphire Radeon R7 260X 2048MB GDDR5 rausgepickt. für rund 110€ preislich akzeptabel. Würde die nun meine Anforderungen erfüllen?
Ergänzung ()

@Strikerking: die R7 265 gibts erst ab ca. 140€ das ist mit eigentlich schon zu viel.
Ergänzung ()

UPS,.......Ergänzung: Mein RAM hat doch nen Takt von 2400 MHz, mein Fehler.......
 
So wie es aussieht ist bei dir eine extra Karte schwierig. Du hattest ja low Profile gesagt. Bei Geizhals sind nur wenige aufgelistet. Bei der 2 GB variante hat die Grafikkarte hat der Speicher auch nur 800 MHz, das würde gut zu den 1600er Speicher von der APU passen. Bei der GDDR Variante mit 1150 MHz wurde 2400er Speicher passen. Den gab es zur Zeit der Empfehlung in der Breitenverfügung nicht und sind auch OC.

http://geizhals.at/eu/xfx-radeon-r7-250-core-edition-r7-250a-clf4-a1013158.html?hloc=at&hloc=de

Wobei es noch die 250e Variante als Wiedergänger der 7750 gibt. http://geizhals.at/eu/?cat=gra16_512&xf=351_low+profile~1440_R7+250E#xf_top

Ebenfalls eine Überlegung, auch wenn es mit crossfire nichts zu tuen hat sind die low Porfile 750 Ti von nvidia. Auch wenn dann der 7850 ein bischen unnütz ist.

http://geizhals.at/eu/?cat=gra16_512&xf=131_GDDR5~351_low+profile~132_2048#xf_top


Wenn man die interne Grafikkarte als Basis nimmt dann lohnen sich die ganzen Karten mit DDR3 nur mit Crossfire. Für die AMD 250 und Nvidia 730 mit GDDR5 gilt aufgrund der wenigen Rechneneinheiten das gleiche. Dann gibt es nur noch die 250 E und 750 (Ti) als sinnvolle Grafikkartenalternativen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es nur LowProfile sein darf, dann würde ich tatsächlich zur GTX 750 (Ti) greifen, von AMD gibt es leider nur die R7 250, die einfach langsam ist.
Klar, die APU war ein Fehlkauf, aber das ist jetzt nun mal so. Nur wegen der APU jetzt auf einer Crossfire-Lösung zu beharren, halte ich für nicht sinnvoll.
 
Wie sieht es mit der aus?
Wäre preislich akzeptabel und passt rein.
GigaByte GV-R726XOC-2GD (2048MB)

Bringt die bei DragonAge dann wirklich ein besseres resultat als die jetzige Zusammenstellung?
Also beim nächsten PC frage ich euch gleich, das steht mal fest ;)
 
Jop, damit solltest du deutlich mehr Leistung haben, vor allem sind dann 30-40FPS einer einzelnen Karte auch flüssig, in Gegensatz zur gleichen FPS-Zahl unter Crossfire. (Thema Mikroruckler)

Also wenn eine Karte mit 21cm Länge in's System passt, dann gehen da auch noch ordentlich stärkere Karten rein. Hängt jetzt ganz vom Budget ab. Eine R9 270 kostet z.B. 150€ und ist nochmals deutlich schneller als eine R7 260X.
 
Also wie gesagt, die habe ich für ca. 110€ gefunden, das ist machbar. Teurer wollte ich aber nicht kommen.
 
Raptare schrieb:
Nur die APU in Mantle bringt bessere fps. ABER: Ich habe unglaublich starkes Texturflimmern bei mediumeinstellungen. Was das spielen unmöglich macht. Eine normalgroße Grafikkarte geht nicht.

Als Fehlkauf ist die nicht ganz. Von der Leistung her scheint es unter Mantle zu passen. Bei solchen kompakten Systemen würde ich es mir 2 x überlegen ob ich noch eine extra Karte einzubauen. Nicht nur wegen den hoheren Kosten sondern auch wegen der wärme.

Als Alternative zu einem solchen system gibt es nur ein Athlon 860k (+ entsprechende Vorgänger) und ein Intel ab i3 mit einer Nvidia 750 Ti. (Ein Pentium ist auf Grund der immer häufigeren Minimum von 4 Kernen nicht zu empfehlen). Der Rest ist nicht soviel besser.
Der Nachteil der APU ist nur das man bei den anspruchsvolleren Spielen sich erstmal auf niedrige bis mittlere Detail orientieren muss. Bei der Alternative sind es immerhin mittlere bis hohe Einstellungen. Bei Kompaktensystem gilt nicht unbedingt das gleiche wie bei den größeren Systemen. Vorallem wenn das Geld limitiert ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal danke an alle für eure Antworten! Damit kann der Thread geschlossen werden.
 
Zurück
Oben