News Zu Lumia 640 und 640 XL gibt es Office 365 kostenlos

flipp schrieb:
Und weiterhin warte ich VERZWEIFELT auf neue Lumias mit kleineren Abmaßen und maximal 4 Zoll ... . In meinem Umfeld wäre da echt Bedarf und zwar nicht zu knapp. Ich kann gar nicht glauben, daß es anderen Leuten nicht so geht. Daß die "Freak- und Nerdecke" sich über 140mm + freut kann ich ja verstehen, aber ob die Freundinnen (wenn vorhanden) dieser Nutzer alle solche Gorillapranken haben?!
Na die Freundinnen sind doch wie prädestiniert für große Smartphones. Die können das Ungetüm dann einfach in die Handtasche stecken, während unsereins das in der eh schon durch Schlüssel + Geldbeutel limitierten Jeans-Tasche umhertragen muss ;)

MS soll mal Neuigkeiten zu nem neuen Top-Smartphone bringen... 830 & 930 sind nett, aber ich hab das Gefühl da kommt noch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gismo3005 schrieb:
Ich weis zwar jetzt nicht genau was Du für ein Tablet suchst, aber es gibt doch Windows 8.1 Tablets von diversen Partner Herstellern in verschiedenen Preiskategorien. Auf Amazon gabs die Tage z.B. ein Windows 8.1 Tablet von Dell für 89€ im Angebot.

Wenn du mal schaust, so pralle finde ich die Auswahl an guten HD Tablets jetzt nicht wirklich mit Windows 8.1:
https://geizhals.de/?cat=nbtabl&xf=2187_Windows+8.1~2171_1920x1080#xf_top
Und mit 8.1 Pro siehts auch nicht besser aus:
https://geizhals.de/?cat=nbtabl&xf=2187_Windows+8.1+Pro~2171_1920x1080#xf_top

Ich persönlich hätte gerne eins im 8 Zoll Format und dazu gut verarbeitet und ohne intel CPU. Und da gibts leider 0,0 :(

@0711
Ich hatte das Nokia letztes Jahr zum testen und ich hatte einige SW Bugs, im Detail weiß ich es nicht mehr. Auf meinem Gerät konnte ich mich aber z.b. nie mit dem Store verbinden, sprich keine Appsladen... Ist immer mit ner Fehlermeldung abgestürzt :(
Das gleiche als 8 Zoll Gerät wäre zwar besser gewesen, aber naja hätte mich auch mit 10 Zoll anfreunden können, sofern die SW passt.
 
0711 schrieb:
was versprichst du dir denn davon?

Meine derzeitigen Lumias haben alle 5 GHz (802.11 abgn oder 802.11 ac) und seit knapp 5 Jahren sind auch meine Computer dafür ausgerüstet. Da ich der einzige in der Umgebung bin, der 5 Ghz verwendet, hatte und habe ich keine Probleme mit dem WLAN. Unterwegs mit den Lumias verwende ich LTE.
 
oh lord microsoft, hör auf den markt in diesem preissegment zu überfluten und bringe lieber ein neues flaggschiff heraus..
 
Mit einem neuen Highend-Gerät braucht man vor Windows 10 nicht zu rechnen, wie Microsoft heute bekannt gab.

Finde diese Politik zwar etwas fragwürdig, da es sich als Problem herausstellen wird wenn man den neuen Flagschiffen der Konkurenz nichts ernstzunehmendes entgegen zu setzen hat. Aber vielleicht geht der Plan ja auch auf Hardware und Software gleichzeitig einen Schritt weiter zu führen. Bin gespannt.
 
Topmodelle kommen erst mit Windows 10 hieß es gegenüber Windowscentral.com.
 
Hm, entweder bin ich doof oder etwas stimmt mit den Preisen nicht:

"normal" = 139€
"Dual-SIM" = 159€
"LTE" = 179€
"Dual-SIM+LTE"= 159€
Wieso ist LTE bei einem Dual-SIM-Modell umsonst (aber optional) bzw. wieso ist das LTE-Modell ohne Dual-SIM teurer?
 
Glance ist wohl vorhanden (Bericht von WParea), zu QI haben die allerdings auch nichts geschrieben.
 
Ich habe gerade auch gelesen, dass das 640 von den Maßen tatsächlich größer als das 930 ist ... das ist mir ein wenig ein Dorn im Auge.
Da bietet sich ggf. noch das 730 an.

Irgendwo hatte ich auch aufgeschnappt, dass es in DE das LTE nur als SingleSIM geben wird.
 
Bei Tabtech sieht man das Glance des XLs im Video und den Bilder ohne Cover zu Folge wird Qi nicht unterstützt, das hebt man sich anscheinend für die teuerren Modelle auf.
 
Udo Kammer schrieb:
Meine derzeitigen Lumias haben alle 5 GHz (802.11 abgn oder 802.11 ac) und seit knapp 5 Jahren sind auch meine Computer dafür ausgerüstet. Da ich der einzige in der Umgebung bin, der 5 Ghz verwendet, hatte und habe ich keine Probleme mit dem WLAN. Unterwegs mit den Lumias verwende ich LTE.
Ja die 5ghz hast ja und praktisch hat ac eher Nachteile gegenüber n abseits der Bandbreite, deswegen meine frage
 
IceTeaMan schrieb:
MS soll mal Neuigkeiten zu nem neuen Top-Smartphone bringen... 830 & 930 sind nett, aber ich hab das Gefühl da kommt noch mehr.

Es gab was "kurz nach win10 fertigstellung" wirds eins geben ;)
 
Pelto schrieb:
Sind super interessante Handys, wenn sie Android hätten! Einzig als Naviersatz durch "HERE" ist Nokia für mich noch eine Überlegung wert. Windows Phone ist einfach nichts für mich, dieses gängeln der Nutzer nur weil man verhindern möchte, dass man eine Datei intern auf dem Handy von A nach B kopieren kann. Browser Downloads nur in die Cloud oder nur App intern.
Hä?
Das musst du mir genauer erklären.
Also ich kann Dateien vom oder aufs Handy oder auch im handy herumkopieren/verschieben/was auch immer wie ich lustig bin.
Und wenn ich was im Browser runterlade dann ist das auch nur in irgend einem freizugänglichen Ordner von dem aus ich mit der/den datei(en) machen kann was ich will.
Und die Cloud nutze ich ehrlich gesagt nur als Backup für apps ect. damit ich die, falls ich das Gerät wechsle alles wieder so habe wie auf dem "alten"(inkl. aller einstellungen)
Ergänzung ()

Mibibubu schrieb:
Wer jetzt glaubt, ich spönne mir da was zusammen, oder wer die Idee hinter Windows Phone bislang nicht verstanden hat, sollte sich die Werbungen von Microsoft für das damals neue Windows Phone 7 ansehen: http://youtu.be/jdpQir1sqiQ
bwahaha :D danke =)
Kannte die Werbung noch gar nicht.

Und ja, kann das voll bestätigen.
 
flipp schrieb:
Und weiterhin warte ich VERZWEIFELT auf neue Lumias mit kleineren Abmaßen und maximal 4 Zoll ... . In meinem Umfeld wäre da echt Bedarf und zwar nicht zu knapp. Ich kann gar nicht glauben, daß es anderen Leuten nicht so geht. Daß die "Freak- und Nerdecke" sich über 140mm + freut kann ich ja verstehen, aber ob die Freundinnen (wenn vorhanden) dieser Nutzer alle solche Gorillapranken haben?!
Lumia 432 und Lumia 532

432 noch nicht erhältlich.. sollte sich aber in den nächsten Wochen ändern.. würde eh eher zum 532 raten
 
Schön! Das Lumia 640 scheint ein würdiger Nachfolger für das Lumia 620 sein. Seinerzeit wäre das Lumia 620 ja beinahe als "Volks-Samrtphone" in bester Nokia-Tradition durchgegangen. Trotz des günstigen Preis fühlte es sich im Alltag wie ein Topmodell an (habe in der Hinsicht nichts von meinem One X vermisst), wenn man auf aufwändige Spiele verzichten konnte. Zur Legende fehlte nur eine etwas größeres Display mit höherer Pixeldichte (die war zwar okay, aber für mich doch ein sichtbarer ein Rückschritt vom One X) und eine Akkulaufzeit über dem Durchschnitt. Zumindest auf dem Papier scheint das Lumia 640 die wesentlichen Stärken des Lumia 620 zu übernehmen und gleichzeitig die wenigen Schwächen auszumerzen. Allerdings hätte mir auch eine Displaygröße von 4,3 bis 4,7'' gereicht.
 
Eine kurze Frage an ComputerBase:

Da die Lumias 640 & 640 LTE nun im Handel sind - Wann werden mit einen ausführlichen Test rechnen können?
 
Zurück
Oben