News Magenta Hybrid: VDSL und LTE jetzt bundesweit in Kombination buchbar

The-Master schrieb:
Nur der komische speedport Router ist keine 250€ wert, werde sobald wie möglich auf eine Hybrid fähige Fritzbox umsteigen.
Ist das eine Aussage oder hast du wirklich 250€ bezahlt?
Genau das Angebot für 250€ suche ich...

Die Telekom-Webseite verarscht mich...
Verschiede Quellen sagen mit Tarif einmal 250€ ohne 400€. Die Webseite will von mir 400€ obwohl ich wechseln will. Erst mal anrufen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade für Leute wie Rici finde ich das Super. Was mich interessieren würde, ob man den Ping irgendwie splitten kann. Also traffic für Games über das normale DSL mit gutem Ping und den Rest bzw. pingunkritische Anwendungen via LTE.
 
Grunz schrieb:
Ist das eine Aussage oder hast du wirklich 250€ bezahlt?
Genau das Angebot für 250€ suche ich...

Die Telekom-Webseite verarscht mich...
Verschiede Quellen sagen mit Tarif einmal 250€ ohne 400€. Die Webseite will von mir 400€ obwohl ich wechseln will. Erst mal anrufen :D

Hab 250€ bezahlt. 400€ kostet der ohne Vertrag. Musst da wohl anrufen, und die auf die 250€ ansprechen.
 
Ja @Grinch0815 das würde mich ebenfalls interessieren, so schnelle Online-Spiele mit 80-90ms sind spielerisch nicht mehr optimal.

Benutzerfreundlich wäre es natürlich, wenn man in der zukünftigen Hybrid Fritzbox, selbst nach belieben das Shaping irgendwie deaktivieren könnte.

Gilt das Angebot eigentlich nur für für VDSL Kunden? Ich frage nur, weil wir selbst nur ADSL2+ verfügbar haben.
 
The-Master schrieb:
Hab 250€ bezahlt. 400€ kostet der ohne Vertrag. Musst da wohl anrufen, und die auf die 250€ ansprechen.
Danke für die Antwort.
Hab es dank deinem Post so gefunden.
Hab die ganz Zeit mit 200€ gesucht und nicht mit 250€. Wusste die genau Zahl nicht mehr.
 
brot123 schrieb:
Kann nur soviel sagen, laut teltarif gibt es wohl Probleme beim SSH Tunnel. Haben das getestet, kannste ja mal nachlesen.

Nach dem Lesen des Erfahrungsberichts bin ich schlauer. Danke für den Hinweis!

Mit der Nutzung von anderen, selbst ausgewählten Routern sieht es wohl aber schlecht aus. Das juckt Otto Durchschnittsnutzer nicht, macht die Sache aber für alle mit einem etwas komplexeren Heimnetzwerk ähnlich uninteressant wie DOCSIS.


PhilAd schrieb:

Das ist als Schema, um den Aufbau und Ablauf zu verstehen, echt nicht schlecht. Danke!
 
Ich hab nen 6000er RAM Anschluss und 50mbit LTE verfügbar, und ratet mal: Hybrid nicht verfügbar. Begründung: anscheinend müssen LTE Mast und Vermittlungsstelle gekoppelt sein. Also tolle Idee auf die ich mich seit Monaten freue, aber bei mir am Land wo es wichtig wäre nicht verfügbar.
Aber natürlich in Berlin wo die Arme cb.de Redaktion nur 50 MBit hatte...

BIG Fail
 
Die Frage ist für mich, was passiert da mit dem Ping, denn für mich wäre das wenn dann fürs Gaming interessant, da ich regelmäßig bescheidene Pings (300ms +) habe an Samstagen und Sonntagen. Wenn ich den effektiv verbessern kann damit, dann wäre das was. Bandbreite ist mir da fast egal, als Alleinlebender sind die anliegenden 16mbit via DSL ja schon OK.
 
Du hast 300 ms mit 16 MBit oO Da würde ich aber mal schnellsten den Techniker kommen lassen
 
Ok. Kurzes Feedback von mir, das dieses unausgereifte, aber potentiell unglaublich tolle Prodkt auch bei mir werkelt.

Der Router ist der letzte Mist. Momentan gibt es einen Softwarefehler, der dazu führt, dass der Router, welcher ja normales Telefon+Internet in sich vereint, sich bei der normalen Telefonnummer ab und zu verschluckt, was zur Folge hat, dass man via Telefon nicht erreichbar ist, bis das ganze bei der Telekom resettet ist. Der ganze Spass dauerte über 4 Wochen, seid 2 Wochen scheint es aber dann doch tatsächlich stabil zu sein, was die Telefonleitung angeht.

Schauen wir uns mal die Wlan-Qualität an. Deutlich schlechter als die vorher verwendete Fritzbox 3272... Aber annehmbar.

Zu guter letzt das entscheidene: Wie sieht die Internetleistung aus?
Abseits der Primetime, (also mitten in der Nacht & vormittags) geht es mit bis zu 20 Mbit Download &10 Mbit Upload eigentlich ganz gut. Wenn Primetime ist, geht aber teilweise gar nichts mehr. Gerade der Upload fällt gerne mal komplett aus, was absolut bescheiden ist. Download ist dann meistens noch gut vorhanden.
Was der Router auch überhaupt nicht kann, zumindest in der Standardeinstellung: Priorisieren. Wenn PC A, bspw ein AntivirenSoftware-Update macht, dann geht bei PC-B für die Dauer dieses Updates genau nichts. Einfach mal 20k ms Ping. Genial.
Auch ne tolle Sache: Wenn die Rollade runter geht, geht der LTE-Empfang aus. Ok je nach Witterung, bei guten Wetter nicht, wenns aber bewölkt ist, geht mit der Rollade halt tatsächlich LTE aus. Ein ziemlicher Witz und so in der Form auch absolut nicht nutzbar.
KOmmt noch das Problem hinzu, dass während der Primetime die Leitung nahezu zusammenbricht.. statt normal 50 ms Ping 10mb down / 5mb upload, hat man ganz schnell mal nur 150ms Ping, 3mb down, 100kbit up. Wobei das dann noch nichtmal konstante Werte sind, sondern schwankende Katsthrophen, andauernd 500ms Ping, totalausfälle beim Upload etc.

Generell schafft es der Upload nicht wirklich konstant. Wenn ich bspw via Twitch etwas streamen will (mit 2kbit upload), dann habe ich ne ausfallrate von ca 5%.
Wenn ich mit 1kbit upload streame, ist die ausfallrate immer noch bei 5%. usw... offenbar ist die Leitung einfach zu 5% der Zeit komplett tod. Super bescheiden.

Soweit mein Feedback zu dem Produkt, was trotzdem besser ist, als das, was ich vorher hatte. Aber gut ist anders.
 
habe gerade Magenta Zuhause Hybrid S bestellt. mal sehen wie schnell das geht und vorallen ob es hält was man verspricht.
wär auf alle fälle mal ne feine sache wenn man statt 5000er jetzt schonmal was von ner 16000er hat. vorallendingen der upload erhöht sich theoretisch von 500kbit auf 2400kbit.
naja, die 5€ aufpreis im ersten und 10€ im zweiten jahr sind es mit erstmal wert.
 
Cool Master schrieb:
Du hast 300 ms mit 16 MBit oO Da würde ich aber mal schnellsten den Techniker kommen lassen

Nur zu Stoßzeiten (Sa&So, also dann wenn viele zu Hause sind und online gehen), laut Techniker bedingt durch starke Auslastung des Verteilers hier in der Straße, gleichzeitig allerdings alles im Rahmen, so dass ich da nicht viel machen kann. Jetzt gerade hab ich übrigens 32ms Ping zu Battle.net, gestern selbe Uhrzeit über 300ms. Bandbreite schwankt auch weniger stark (-2mbit am Wochenende, jetzt gerade 15820kbit/s). Und nein es sind nicht die Battle.net Server, Freund von mir wohnt 50m näher am Verteiler, der hatte normalen Ping und war im selben Game.
 
Ich nutze es in Hamburg jetzt seit gut 2 Wochen und muss sagen es klappt ganz ohne Probleme.

Sobald ich einen Download starte wo die Datei ein bisschen größer ist wird sofort LTE zugeschaltet, davon merkt man nichts, und der download läuft dann mit 100 mbit statt mit 50 mbit.

Beim zocken habe ich noch keine Beeinträchtigung gemerkt. Der Ping ist je nach Spiel zwischen 5 und 40 ms.

Beim Upload ist es auch so wenn ich was hochlade und die Datei größer ist springt LTE hier allerdings ein wenig später als beim Download an und schwups uppe ich mit ca. 20mbit. Leider geht es "noch" nicht das ich den vollen LTE Empfang bekomme. Mit dem Handy bekomme ich ca. 90mbit down und gute 70mbit up mit dem Handy hin. Ich bekomme max. 50 mbit im download dazu.

Und leider funktioniert es noch nicht mit Entertain ... das kommt wohl erst ende des Jahres!

Man kann die LTE funktion auch ausschalten im Gerät so dass man nur die normale Leitung nutzt wenn man dem LTE nicht traut oder so.

Einzig was nen bisschen doof ist das man den Router so hinstellen sollte das man guten LTE Empfang hat, das wir einen am Router aber angezeigt.
 
@ichebem: Was hast du denn normal für ne Internetleitung, also ohne LTE? Die sollte doch durch die Option *eigentlich* nicht beieinflusst werden, da LTE nur zugeschaltet wird. Wie kommst dann, dass die Leistung so drastisch schlechter wird (mal davon ausgehend, dass sie vor der hybrid Option nicht auch so mies war)

Habe Hybrid S mit Speedoption M
Man kann das also getrennt voneinander buchen? Das wäre ja sehr praktisch.
Was bezahlst du dann dafür? 34,95€ wie für den M Tarif?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shririnovski

Alles klar also "normale" Überlastung halt.
 
nukular2008 schrieb:
@ichebem: Was hast du denn normal für ne Internetleitung, also ohne LTE? Die sollte doch durch die Option *eigentlich* nicht beieinflusst werden, da LTE nur zugeschaltet wird. Wie kommst dann, dass die Leistung so drastisch schlechter wird (mal davon ausgehend, dass sie vor der hybrid Option nicht auch so mies war)
Vorher hatte ich DSL 6000, was effektiv 2000 waren, aber ohne die Latenzschwankungen.
 
nukular2008 schrieb:
Man kann das also getrennt voneinander buchen? Das wäre ja sehr praktisch.
Was bezahlst du dann dafür? 34,95€ wie für den M Tarif?

Leider nicht. 34,95€ für S + 4,95€ für Option M.

Kann leider den M Tarif mangels VDSL nicht bekommen und muss daher extra zahlen.
Speedoptionen M und L gibt es auch nur für den S tarif und beziehen sich nur auf den LTE teil. Dieser wird dann auf ein niveau äquivalent zu Tarif M bzw L angehoben.
 
Leider ist bei mir keine Verbesserung möglich. Weiterhin ist nur DSL384 ohne IP möglich. Und für den Hybrid Anschluss ist IP Vorraussetzung.

Bleibt zu hoffen daß bei C&S Funk die Drossel fällt, oder der Hybrid Tarif auch für Leute ohne einen IP Anschluss buchbar werden.
 
nukular2008 schrieb:
same here.
Wobei es real bei mir eher 4,6 MBit/s down sind.

Was ich aber irgendwie komisch finde: Der Verfügbarkeitscheck der Telekom sagt "MagentaZuhause Hybrid (Festnetz mit bis zu 6 MBit/s und Funk mit bis zu 16 MBit/s)". Warum gibts denn per Funk dann nur maximal 16 MBit/s, nur weil per Kupfer maximal 6Mbit/s drin sind? Warum nicht auch 50 MBit/s per Funk?

Das verstehe ich auch nicht. Denn wenn ich die Netzabdeckung prüfe dann ist bei uns 50er LTE in Gebäude verfügbar. Trotzdem schlägt die Verfügbarkeitsprüfung für die Hybrid Tarif mir auch nur wie bei dir Hybrid S vor.
 
krucki1 schrieb:
Das verstehe ich auch nicht. Denn wenn ich die Netzabdeckung prüfe dann ist bei uns 50er LTE in Gebäude verfügbar. Trotzdem schlägt die Verfügbarkeitsprüfung für die Hybrid Tarif mir auch nur wie bei dir Hybrid S vor.

Für M brauchst du VDSL. Sonst geht nur S bzw S + Option M für 4,95€ extra.
 
Zurück
Oben