News Magenta Hybrid: VDSL und LTE jetzt bundesweit in Kombination buchbar

Tramizu schrieb:
Würde dieser exklusive und bisher einzige "Speedport-Hybrid-Router der Telekom" auch mit dem Vectoring klar kommen? Weis das jemand?
Die meisten Router können das ja nicht manche mit Firmware-Update und andere wieder gar nicht. Wäre schon schade, wenn ein Router in der obersten Preisklasse wie dieser Hybrid-Router das nicht von Hause aus beherrscht.

Jap der kann auch Vectoring.
Nur Entertain "noch" nicht soll aber laut meinen Kenntnissen folgen.
Evtl. kommt das auch bald VoIp via LTE.
übrigens hat man jetzt 10TB Volumen mit dem Tarif :D
 
speltach schrieb:
Weiterhin ist nur DSL384 ohne IP möglich.....
Wähl Kundenportal beim Vertrags Optionen "RAM" das brachte die Leistung von DSL Lite 384 auf 2000kbit/s dauerte nur paar Tage und kostet nix.Modem/Router muss aber auch RAM Technik unterstützten
 
drago-museweni schrieb:
So einen Hybridmurks gibts schon aber das mal eine richtige LTE Flatrate kommt kann man vergessen sehr schade, gebe meine 60Gb nicht auf um den Murks zu testen.
So sehe ich das auch und das bestätigt meine Bedenken.
Mir ist dieses Hybridangebot noch nicht schlüssig genug und ich warte erst einmal auf genügend Kundenreaktionen, bevor ich mich dahingehend auf unsicheres Terrain begebe.
 
Berlingr schrieb:
übrigens hat man jetzt 10TB Volumen mit dem Tarif :D

Bitte nicht solchen Unsinn verbreiten. Bei Magenta Hybrid gibt es weder auf der LTE noch DSL Seite eine Volumenabhängige!!! Drosselung.
Beides ist unlimitiert.

drago-museweni schrieb:
So einen Hybridmurks gibts schon aber das mal eine richtige LTE Flatrate kommt kann man vergessen sehr schade, gebe meine 60Gb nicht auf um den Murks zu testen.

Wenn man keine Ahnung hat gell. Bevor du hier unqualifizierte Aussagen von dir gibst, setze dich bitte mal damit auseinander was Magenta Hybrid überhaupt ist. LTE dient nur dazu im Bedarfsfall hinzugeschaltet zu werden um Peaks abzufangen. Es gibt zwar derzeit die Möglichkeit den Router LTE only laufen zu lassen aber das wird mit Sicherheit nicht lange so bleiben. LTE ist und bleibt ein Shared Medium und deshalb wird es auch keine reinen LTE Tarife ohne Limitierung der Bandbreite nach Verbrauch eines vorher festgelegten Kontingentes geben. Ob die bisher angebotenen Volumina zeitgemäß sind ist dann wieder eine ganz andere Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
x-polo schrieb:
Wähl Kundenportal beim Vertrags Optionen "RAM" das brachte die Leistung von DSL Lite 384 auf 2000kbit/s dauerte nur paar Tage und kostet nix.Modem/Router muss aber auch RAM Technik unterstützten

Nur wenn das auch der Telekom-Verteilerkasten (in deinem Ort) unterstützt, dann ist diese Funtion im Kundenportal auswählbar. Ob das dann dein Modem/Router kann, wenn es nicht von der Telekom geschaltet ist, erstmal vollkommen egal

Wie erhalte ich DSL RAM?

DSL RAM wird bei Neubestellung oder Änderung eines Call & Surf Tarifs automatisch bereitgestellt, sofern die notwendige Technik an Ihrem Anschluss verfügbar und die Geschwindigkeit des Anschlusses geringer als DSL 16000 ist. Die für DSL RAM notwendige technische Umrüstung der Anschlussbereiche erfolgt Zug um Zug. Eine genauere Zeitangabe zur Umrüstung bestimmter Anschlussbereiche oder einzelner Anschlüsse ist derzeit nicht möglich.
Die notwendige technische Umrüstung -> Kosten, also Priorität niedrig
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenneth Coldy schrieb:
Möglicherweise bist Du ja auch am Workaround interessiert? -> Diskussion bei Telekom hilft

Bin zum Glück nicht selbst betroffen, mich interessiert aber immer die Technik dahinter. Und man kann nie genug wissen. Danke für den Link! :)
 
drago-museweni schrieb:
So einen Hybridmurks gibts schon aber das mal eine richtige LTE Flatrate kommt kann man vergessen sehr schade, gebe meine 60Gb nicht auf um den Murks zu testen.

was ist jetzt daran so schlimm? wenns funktionier und du keine volumenbegrenzung hast.................:freak:
 
Schade, dass mit dem Tarif kein Entertain kombinierbar ist.
Daher kommt er für mich nicht in Frage.
 
Kenneth Coldy schrieb:
Plus das der User unter "Ping" die Antwortzeiten beliebig ausgelaster Gameserver versteht..

Na ja Gameserver heute sind nicht mehr der Schwachpunkt. Wenn man nicht gerade den Server für 3 € mietet ist das kein Problem.
 
nukular2008 schrieb:
Ernst gemeint? Falls ja: Pro Monat oder insgesamt? Und das wichtigste natürlich: Quelle?

Die Quelle kommt von meinem Arbeitgeber und welcher das nun ist könnt ihr euch sicherlich denken ;)

devastor schrieb:
Bitte nicht solchen Unsinn verbreiten. Bei Magenta Hybrid gibt es weder auf der LTE noch DSL Seite eine Volumenabhängige!!! Drosselung.
Beides ist unlimitiert.



Wenn man keine Ahnung hat gell. Bevor du hier unqualifizierte Aussagen von dir gibst, setze dich bitte mal damit auseinander was Magenta Hybrid überhaupt ist. LTE dient nur dazu im Bedarfsfall hinzugeschaltet zu werden um Peaks abzufangen. Es gibt zwar derzeit die Möglichkeit den Router LTE only laufen zu lassen aber das wird mit Sicherheit nicht lange so bleiben. LTE ist und bleibt ein Shared Medium und deshalb wird es auch keine reinen LTE Tarife ohne Limitierung der Bandbreite nach Verbrauch eines vorher festgelegten Kontingentes geben. Ob die bisher angebotenen Volumina zeitgemäß sind ist dann wieder eine ganz andere Frage.

Und bevor du Größe Töne spuckst, solltest du den Ball mal flach halten.
Klar stehts nirgendwo drin nenne mir mal bitte jemanden der auch nur Ansatzweise 10TB im Monat verbraten kann.
Außerdem funktioniert die Technik ja sowieso priosiert im Netz. Also ist mit dem Hybrid nix mit LTE only, außer die Technik erkennt einen Ausfall der DSL Leitung, dann setzt nur die LTE Verbindung ein, aber auch nur mit der Geschwindigkeit, wie es gebucht wurde.
Aber gut, du bist ja wohl der Fachmann :)
 
Wenn du meinst bitte schön. LTE Only funktioniert aber wenn du das besser weißt :)
 
Kommt noch, sind am basteln zuverlässige quelle

Das hat die Telekom bereits öffentlich für Ende 2015 angekündigt. ;)
 
Berlingr schrieb:
Die Quelle kommt von meinem Arbeitgeber und welcher das nun ist könnt ihr euch sicherlich denken ;)



Und bevor du Größe Töne spuckst, solltest du den Ball mal flach halten.
Klar stehts nirgendwo drin nenne mir mal bitte jemanden der auch nur Ansatzweise 10TB im Monat verbraten kann.
Außerdem funktioniert die Technik ja sowieso priosiert im Netz. Also ist mit dem Hybrid nix mit LTE only, außer die Technik erkennt einen Ausfall der DSL Leitung, dann setzt nur die LTE Verbindung ein, aber auch nur mit der Geschwindigkeit, wie es gebucht wurde.
Aber gut, du bist ja wohl der Fachmann :)

Das mit den 10TB ließt sich jetz so als würdest du mich quasi dazu auffordern die sache mit der 10TB grenze experimentell zu beweisen :D
 
10 TB im Monat gehen locker. Wenn ich all meine Backups laden würde welche vom NAS auf Uploaded liegen würde ich das packen. Problem bei mir DSL 3k :D
 
Sehr interessant! Außer die kommen jetzt mit 50Gb und dann wars das...
 
Croin schrieb:
Sehr interessant! Außer die kommen jetzt mit 50Gb und dann wars das...

Da steht unbegrenzt. Und wenn du jetzt einen unbegrenzten Vertrag abschließt, können die das nicht plötzlich ändern. War ja bei den Drosselplänen letztens auch so, das sollte nur Neukunden betreffen (alte Verträge müssen natürlich nicht verängert werden).
 
zeitweise blieb das Funknetz trotz gleicher Bedingungen inaktiv.
Dies und die Tatsache, dass sich alle Teilnehmer an einem Funkmast die LTE-Bandbreite teilen, sind Einschränkungen des Tarifs
Im CB Forum bestätigt: https://www.computerbase.de/forum/threads/hybrid-lte-wird-nicht-zugeschaltet.1447590/#post-17016137

Die T-Com hat volle Kontrolle und kann nach Lust und Laune einfach abdrehen, man ist komplett ausgeliefert, obwohl man saftig dafür bezahlt hat. Für mich somit eine Bauernfänger Lösung.

Dazu dann noch ein extrem teurer Router, bei schlechten Wetter sowieso LTE Ausfall oder Abfall. Dann noch IP Zwangsumstellung. Ne, lieber nicht.

Ich hätte gern einen LTE only Tarif ohne Drosslung. Das wär mal was feines.
 
Zurück
Oben