Handy für Freundin (S3 Mini Ersatz)

GPU-Joe

Ensign
Registriert
Juni 2013
Beiträge
192
Hi,

meine Freundin ist von ihrem S3 Mini nur noch angenervt - der Touchscreen hat Aussetzer und die USB-Buchse ist ausgeleiert, das Laden wird damit zur Glückssache und Nervenprobe.

Welches günstige Handy mit ungefähr denselben Features eignet sich als Ersatz?

Danke und Gruß
Joe
 
Soll es wieder Android sein? Dann eventuell das Moto E (2015) oder Moto G

Wenn es auch was anderes sein darf würde ich das Lumia 535 empehlen :) Günstiger Preis für gute Hardware. Ansonsten einen Monat warten und das gerade vorgestellte Lumia 640 nehmen :)
 
Das Motorola Moto G ist immer ne gute Empfehlung und Preis-/Leistungsmäßig echt top.
 
Bin auch fürs 535, Knallerpreis und kann alles was es können muss. Billigandroiden sind nicht so das Wahre, wobei das erwähnte Moto G schon nicht sooo schlecht ist für den Preis, aber halt immer noch teurer als das 535 und vermutlich hängt das aber desöfteren
 
Stimme mal hier mit ein, meine Freundin hat auch erst das S3 mini gegen das Moto G2 getauscht.

Läuft super, ist aber auch ein ganzes Stück größer als das mini; ggf. zu bedenken je nachdem wie groß die Hände deiner guten sind.
 
muss es Android bleiben? Oder kann uch Windowsphone werden?

Windwosphone Microsoft Lumia 535 ca. 105 €

Bei Androiden könnte man sich einen Motorola G (den Neuen anschauen) ... den glaube ich gibt es momentan noch bei ALdi für 140 € ...
 
Kann mich nur anschließen - Windowsphone von Nokia/Microsoft.
Lumias laufen TOP und sind gut verarbeitet.

Wer sich noch diese billig Androids (vor allem von Samsung) kauft wird sich bald umschauen.
Hatte selbst auch das S3 Mini - doch Android wollte sich häufig rebooten, die Uhr hing häufig - so dass
der Wecker nicht nutzbar war etc. etc. etc.
Bekannte haben auch teils noch das S3 Mini und der Defekt mit den Ladebuchsen kommt mir verdammt bekannt vor.

Mein Rat an jeden geplagten - vor allem auch, da es keine Updates mehr gibt: Wechsel zu Lumias.

Einzigster Haken bei WindowsPhone(s): App-Sammelwütige / Spielekids werden hier etwas ausgebremst, jedoch findet der "normale Nutzer" (fast) zu jedem Zweck eine App.

Möchte selbst mein Lumia nicht mehr gegen einen Androiden tauschen wollen.
Habe selbst auch nur das Lumia 530 - aber mir langt's.
 
Wenn gewillt noch ein bisschen zu warten
lumia 640
sonst evtl lumia 730
oder moto g 2nd


wenn preiswerter
lumia 535
moto e
 
Janz schrieb:
vermutlich hängt das aber desöfteren


vermutlich. immer schön über Dinge zu urteilen die man selbst nicht kennt und aufgrund von solchen Hirngespinsten dann auch noch Empfehlungen zu geben.

Immerhin schreibst du dazu dass du keine Ahnung hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
iphone 6 (+), iphone 5s?

sorry, aber alles andere is ja murks ;)
 
Nur etwas teuer.
 
hardcoreCHENGO schrieb:
iphone 6 (+), iphone 5s?

sorry, aber alles andere is ja murks ;)


Windows Phone kommt nahe ein das Apple Feeling ran und das sage ich als ur iphonler :)
 
Benji18 schrieb:
Windows Phone kommt nahe ein das Apple Feeling ran und das sage ich als ur iphonler :)

als EX-Lumia 820 Besitzer darf ich das doch sagen...:) Aber Recht geb ich dir, das einzige mobile OS was mit iOS mithalten kann, ist wp8 (8.1)
Ergänzung ()

Toms schrieb:
kommt immer drauf an. Es kostet mehr, es sieht besser aus, es liegt besser in der Hand, ist wertiger verarbeitet, hat ne größere APP-Vielfalt und hat noch ne super Kamera mit slowmoiion feature eingebaut ;)
 
Ein Samsung soll es nicht mehr werden? Wenn jetzt das S6 rauskommt, bekommt sie das S4 oder S5 bestimmt gleich nochmal günstiger. Das wäre ja sonst eine Alternative. Wobei günstiger natürlich nicht günstig heißt. Wie viel wollt ihr denn ausgeben? Sonst wäre vielleicht auch ein Huawei eine Idee? Meine Freundin hat das G6 und ist damit eigentlich sehr zufrieden. Der Preis ist halt unschlagbar...
 
legan710 schrieb:
vermutlich. immer schön über Dinge zu urteilen die man selbst nicht kennt und aufgrund von solchen Hirngespinsten dann auch noch Empfehlungen zu geben.

Immerhin schreibst du dazu dass du keine Ahnung hast.

ganz ruhig Brauner! Kenne genug Leute mit Androidhandys die bessere Hardware haben wo das insgesamt ganz und gar nicht rund läuft
 
was isn der TE eigentlich für einer? Macht hier nen Thread auf, Leute beraten und geben Hilfe und der Typ meldet sich einfach überhaupt nicht mehr zu Wort.

So was kann ich gar nicht ab, da is mir die investierte Zeit einfach viel zu Schade drum. Nur wie kann man sowas in Zukunft besser machen? Hat man gerade Zeit, liest etwas, gibt man gerne Hilfe...
 
Zurück
Oben