News Intel Cherry Trail: Vier Airmont-Kerne mit Broadwell-Grafik in 14 nm

bensen schrieb:
Deswegen weiß ich auch nicht, was ich von dieser heise-News halten soll. Im Endeffekt wirds wohl so aussehen, dass Airmont pro Takt kaum oder eher gar nicht schneller ist, aber durch die verbesserte Fertigung in der Praxis höhere Frequenzen bei gleicher TDP erreicht werden. Dazu dann noch ne signifikant bessere GPU und das Produkt sieht ziemlich gelungen aus.

Was ist denn deine Einschätzung?
 
@Demolition-Man

Du hast geschrieben, dass du Retro-Spiele auf den Tablets spielst... wie steuerst du die... über den Touchscreen? Funktioniert das gut?
 
VikingGe schrieb:
Hatte Intel nicht vor ein paar Jahren versprochen, mit den 2015er-Atoms die Leistung eines Phenom II X6 zu erreichen? Ich warte. :freak:

Intel hatte auch mal vorausgesagt, dass es 2011 Pentium 4 mit 10GHz geben würde. ;)

Aber bei der Atom-Aussage könnte man vielleicht vermuten, dass Intel dabei an sowas wie Larrabee/Knights Corner/Xeon Phi gedacht hat. Wenn man nur genug aktuelle Atom-Cores zusammen packt, würde man im Rahmen der TDP eines Phenom II X6 dessen Leistung zumindest in ausgesuchten Multi-Thread Anwendungen sicher locker übertreffen.
 
Du hast geschrieben, dass du Retro-Spiele auf den Tablets spielst... wie steuerst du die... über den Touchscreen? Funktioniert das gut?

Schön wärs!

Unter Windows 8.1 wird der Touchscreen leider nicht als richtiges Zeigegerät anerkannt. Viele Games starten damit nicht mal.

1-2 funktionieren nur mit einem Gamepad.

Man benötigt in der Regler Tastatur und Maus. Wirklich mobil kann man damit nicht spielen. Ich kaufe mir jetzt möglichst kleine Bluetoot-Geräte.

Unter Android genau umgekehrt: Da kann man viele Apps und Games meist nur per Touchscreen bedienen.

@Herdware
Wäre as nicht schön wenn Cpu`s 1:1 mit der Leistungsaufnahme sklaieren würden?

Laut http://www.cpubenchmark.net ist ein aktueller i7 4790k nur ca. 12x schneller als ein kleiner Bay-Trail Atom, hat aber ca. die 40x Leistungsaufnahme.

Also brauchen wir doch 10-12GHz Atoms.... ach wenn das nur so einfach wäre! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben