• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Trine 3: The Artifacts of Power erscheint noch 2015

Ich freue mich SEHR über die Fortsetzung der Serie. Es fällt mir wirklich schwer an ein anderes Spiel zu denken, welches mich und meine Gäste so sehr fasziniert und gefesselt hätte wie Trine 1&2. Gerade in 3D war das Spiel wirklich ein Genuss und Coop ein RIESENSPAß!
Ob dieses 3D Gameplay dann wirklich gut reinpasst, kann ich noch nicht sagen, denn gerade die 2D Spielwelt machte es möglich, dass jeder einfach einsteigen kann. Sich mit dem Controller im 3 dimensionalen Raum zu bewegen, kann eben nicht jeder sofort. Im Trailer wirkt das auch noch nicht so wirklich rund bzw. homogen.
Meine Hoffnung war eigentlich immer schon, dass Trine in die Richtung von Pandemonium geht. Schließlich hat das Spiel schon vor fast 20 Jahren gezeigt wie man klassisches 2D Jump&Run Prinzipien relativ einfach in eine dreidimensionale Welt verlagert. Es sieht aus als wären in Trine 3 auch einige solche Ideen drin. Mir hätte das eigentlich gereicht ;)
 
DvP schrieb:
Ich freue mich SEHR über die Fortsetzung der Serie. Es fällt mir wirklich schwer an ein anderes Spiel zu denken, welches mich und meine Gäste so sehr fasziniert und gefesselt hätte wie Trine 1&2. Gerade in 3D war das Spiel wirklich ein Genuss und Coop ein RIESENSPAß!
Ob dieses 3D Gameplay dann wirklich gut reinpasst, kann ich noch nicht sagen, denn gerade die 2D Spielwelt machte es möglich, dass jeder einfach einsteigen kann. Sich mit dem Controller im 3 dimensionalen Raum zu bewegen, kann eben nicht jeder sofort. Im Trailer wirkt das auch noch nicht so wirklich rund bzw. homogen.
Meine Hoffnung war eigentlich immer schon, dass Trine in die Richtung von Pandemonium geht. Schließlich hat das Spiel schon vor fast 20 Jahren gezeigt wie man klassisches 2D Jump&Run Prinzipien relativ einfach in eine dreidimensionale Welt verlagert. Es sieht aus als wären in Trine 3 auch einige solche Ideen drin. Mir hätte das eigentlich gereicht ;)

Dem kann ich nur zustimmen. Einer der besten 3D Titel überhaupt. Freue mich wie ein kleines Kind auf den 3. Teil :)
 
sehr schönes Spiel, Suchtgefahr..freue mich auf Trine 3: The Artifacts of Power,
 
Oh, wie wunderbar! :D
Habe die ersten beiden Teile im Steamsale gekauft zum ausbrobieren und war begeistert davon.
Sehr nette Rätsel, gute Vertonung (mit einem klasse Erzähler) und eine recht unterhaltsame Story.
Teil 3 wird definitiv gekauft.

Danke für diese wirklich tolle News.
 
sowas von gekauft :)
 
Linux-Version wäre natürlich auch wieder nett - für Trine 2 kam die zwar mit Verspätung, aber ohne technische Probleme.

Teil 1 fand ich ehrlich gesagt nicht ganz so geil, Teil 2 war super - bin mal gespannt auf den Dritten.
 
Bin gespannt.
Ob man sich in die dritte Dimension bewegen kann, ist mir nicht so wichtig ... Hauptsache, es wird wieder stereoskopisches 3D unterstützt. :)
Denn Trine 2 ist das mit Abstand beste 3D-Spiel, das ich je gespielt habe.

Wer immer noch meint, 3D sei nur ein Hype, soll mal dieses Spiel in 3D spielen.
 
Auch hier ist Trine 3 gekauft :) Zumal dahinter auch ein Publisher steht der seine Kunden nicht verarscht und Kundenorientiert arbeitet!
 
Eine sehr schöne Nachricht! Ich letzte Woche erst gedacht, dass es 2015 Zeit wäre für Teil 3 oder spätestens 2016 weil sie ja noch Teil 1 aufgehübscht haben.

Momentan bin ich grad am DLC von Teil 2 dran, Teil 1 habe ich letztes Jahr durchgespielt. Selten war ich von einem Spiel so begeistert und zufrieden mit Entwickler und Publisher.
 
Arkantos schrieb:
Das ist klasse, die Vorgänger waren beide wunderschön.

Genau das. Speziell beim ersten war ich oft sehr geflasht wie gut diese Grafik doch aussah. Der zweite bot dann deutlich mehr Umfang und mehr von allem. Und ja der Sprecher war klasse. Das ist dann ein Game worauf man sich freuen kann. :)
 
Wenn doch alle Publisher so wären. Sicher könnte man behaupten das die Trine Serie "nur" ein Jump´n´Run ist, aber mit sowas von Liebe zum Detail, wunderschöner Optik und Humor und selbst der Vollpreis war immer mehr als Fair. Da könnten sich einige ne dicke Scheibe von abschneiden.
 
Hammer! Freue mich sehr auf das Spiel. Vorallem da die Vorgänger ziemlich schön gemacht waren :)
 
Ich stand ja Teil 1 erst skeptisch gegenüber, weil mir die Controlersteuerung beim Kumpel so gar nicht gefallen hat (vo rallem das Kisten-zaubern), und hab dann letztes Jahr beide Teile im Humblesale gekauft und, naja, durch beide Spiele plus Addon sind dann zwei aufeinander folgende Abends/Nächte draufgegangen. Der dritte Teil wird definitiv gekauft.
 
Arkantos schrieb:
Das ist klasse, die Vorgänger waren beide wunderschön.
Man weiß, dass ein Spiel eine tolle Grafik und ein gutes Grafikdesign hat, wenn man - so wie ich damals - darauf wartet, dass die Renderszene vorbei ist und man los spielen kann. Bis man dann 20 Sekunden später bemerkt, dass man bereits im Spiel ist und die Grafik einfach nur so ungewöhnlich hochwertig ist. :)

Im hier gezeigten Video ruckelt es hier und dort. Hoffentlich wird diese Prachtgrafik auf aktuellen Maschinen einigermaßen flüssig laufen.

Trine war für mich einer der wenigen Geheimtipps, neben Limbo oder auch Deadlight, die einfach mal ganz anders als der Rest der 0815 Premium-Hirntot-Hochglanzspiele waren.

Jetzt muss noch "Inside" angekündigt werden!
http://www.gamepro.de/xbox/spiele/xbox-one/inside/news/inside,51228,3056671.html
 
Scharmhorst schrieb:
Sehr nette Rätsel, gute Vertonung (mit einem klasse Erzähler) und eine recht unterhaltsame Story..

Wat, Trine 1&2 hatten eine Story? Die hab ich wohl verpasst ;) War trotzdem ein Erlebnis!
 
Zurück
Oben