News Exynos 7420 gegen Snapdragon 810 im Benchmark

Und genau deswegen find ich, sind 8 schwache Kerne einfach fürn Arsch.

Erst mal muss es unterstützt werden (was die Benchmarks ja durchaus tun, so kommt der Chip bei Multi-Core Benchmarks recht weit) aber bei 1 Kern versagt es komplett selbst gegen viel ältere Snapdragons...

Samsung sollte mal komplett eigene Chips bauen mit 2-4 Kerne die pro Kern mehr abliefern können...
Die Cortex Kerne sind total lahm.
 
Bitte bei Geekbench nicht einfach 32 Bit und 64 Bit Werte vermischen.
 
Der K1 Denver Dualcore deklassiert die Konkurrenz ja öfters Mal, vor allem in single core Benches!
Klar, weniger, dafür viel größere Kerne mit hoher single thread Leistung!
Genau wie bei Apples A8 und A8X.

Nur: wie sieht es mit der Leistungsaufnahme aus?
Frisst der Denver K1 zu viel W und daher nur für Tablets geeignet?
--> bei Intel mit 14nm FinFET + Optimierungen fertigen lassen und dann selektierte ULV SoCs verwenden :)
Wird nur ein bisschen sehr teuer werden ;)

MfG
 
Acht Kerne sind ja ganz nett aber welcher App Hersteller wird denn das ausnutzen?
Selbst im Desktop Bereich ist es ja erst seit ein paar Jahren Standard das 4 Kerne genutzt werden, wie lang das wohl bei App Herstellern dauern wird die noch ein viel kleineres Budget haben?
Ich kann mich damit nicht anfreunden, ist halt bei Samsung oft so (Display, Software, Fingerabdruck, Gesichtsentsperrung) das weniger dafür richtig oft besser gewesen wäre, meiner Meinung ist das hier wieder der Fall.
 
Schnell ist anders, da rennt ja teilweise der "alte" 801 davon.
 
Hatte gerade ein Video gesehen, da erreicht der 7420 im Antutu 68.xxx Punkte mit 2K Auflösung.
Das ist schon sehr ordentlich.
Von der SingleCore Performance im Geekbench bin ich jedoch etwas enttäuscht.
Da hätte ich mir schon deutlich über 1.000 Punkte gewünscht.

Aber evtl. tut sich ja noch was bei den Treibern.
 
haha Schwanzvergleich ;) - den Unterschied merkt man real doch eh kleinen Furz. Wichtiger ist doch, wie effizient beide Modelle zugange gehen - und zwar im Alltag.
 
Galaxy-S6-edge-GeekBench.jpg
 
Wo sind die ganzen Qualcomm Hater die uns erzählen wollten das der Exynos 7420 Kreise um den 810 dreht? :D
 
Sieh dir mal das Bild über dir an, dann siehst du wies aussieht.

Muss wohl arg heiss gewesen sein, dass CB auf so total unterschiedliche Werte kommt.
 
nlr schrieb:
Im Vorfeld derAnkündigung des Samsung Galaxy S6/edge wurde viel diskutiert: Setzt Samsung weiterhin auf Qualcomm, deren Snapdragon 810 angeblich zu heiß werden sollte, oder würde man eigene SoCs verbauen?

Bei dem Satz hatte ich einen Test erwartet, der genau das untersucht: Wird der Snapdragon zu heiß?

Stattdessen gibt's schmale Kost mit kleinen Benchmarkschleifchen (die aus dem Tegra K1 ein Leistungsmonster machen).
Und nichts zum (Wärme-)Verhalten bei komplexer Last oder gar bei Dauerlast.
Die ganze Übung hätte man sich sparen können...
 
Artikel-Update: Zwischenzeitlich hatte ComputerBase die Möglichkeit, unter besseren Bedingungen neue Benchmarks auf dem Galaxy S6 anzufertigen. Diesmal sind dabei deutlich realistischere Werte herausgekommen, die entweder dem Niveau des Snapdragon 810 entsprechen oder sogar in den meisten Fällen den Snapdragon-SoC schlagen. Die Wertetabelle wurde entsprechend den neuen Erkenntnissen angepasst.
 
Wie warm war es denn in der Präsentationshalle, 30-40 Grad? Oder habt ihr jetzt bei 5 Grad getestet?
 
Nur passt euer Text jetzt noch 0,0 zu den Werten. Selbstverständlich ist der Samsung Chip deutlich schneller...
 
Shurkien schrieb:
Wo sind die ganzen Qualcomm Hater die uns erzählen wollten das der Exynos 7420 Kreise um den 810 dreht? :D

Die andere Fraktion scheint schon vertreten zu sein;). Wie immer heißt es oder besser gesagt hieß es "Warten auf den finalen Test" bevor falsche Schlüsse gezogen werden =D
 
Hmm. Der QSD810 ist doch nice.

Mich hätte brennend interessiert wie warm die Geräte werden. So kann man kurz schließen, wieviel Saft die SOC's benötigen. Wenn der Exynos 7420 absolut null warm werden sollte, wäre der auch nicht so übel. Ich merke an mein Nexus 5, wie die CPU richtig am Akku saugt und das Ding richtig warm wird. Gerade beim Zocken.
 
Zurück
Oben