• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Premium-Paket für Battlefield Hardline enthüllt

Wenn man das Ganze in Keyshops kauft (Grundspiel + Premium) dann zahlt man zusammen seine üblichen 50€ und bekommt dafür noch Monate darauf Maps "gratis".

Jedoch ist es nur eine Frage der Zeit bis sich dieser Premium-Mist auf andere EA-Reihen ausbreitet, wobei er bei Sims ja nicht gerade verkehrt wäre (50€ für alle Addons? Nur her damit ;) ).
 
Wenn es BF3 bei Steam geben würde, dann hätte ich kein Origin auf dem Rechner.
"Neues" kommt mir von EA aber sowieso nicht mehr ins Haus.
 
Ja, früher gab's das alles kostenlos dazu, da wollte man Spieler noch beeindrucken. Heutzutage darf man ja bei jeder Kleinigkeit gleich draufzahlen.

ou6Uutl.png

Und es geht natürlich wie immer nur um $$$.
 
Zuletzt bearbeitet:
noxon schrieb:
Ja genau. Früher war 2006 und man muss bis 2015 warten bis eines von 1000 Mods eine halbswegs spielbare Qualität erreicht hat. Der Rest ist unspielbar oder wurde schon längst eingestellt.
Umsonst ist daher auch genau das richtige Wort. Im Gegensatz zu kostenlos waren die nämlich alle für die Katz.

Einige Mods erhöhen auch die Verkaufszahlen gewaltig. Ohne die DayZ Mod damals hätte ich mir wohl nie Arma 2 gekauft. Ohne den Arma 2 Kauf hätte ich mir wohl nicht Arma 3 geholt... BF 2 haben ich hauptsächlich wegen FH2 gekauft
 
|0.8.1.5| schrieb:
Zahlen für DLC's hin oder her. Welche Titel spielt ihr dann, wenn ihr gegen DLC's seit?

BTW: Auch BF2 hatte, neben den Mod's, 3 DLC's für die man zahlen musste.

Wenn ich dann noch spiele die gleichen Spiele wie jetzt auch BF4, ohne das ganze Sonderzeugs allerdigs wären einige Maps schon schön dazu.
Hab aber keine Lust dafür Geld auszugeben, die paar Stündchen die ich spiele im Monat mir wäre mir ein BC3 lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
devastor schrieb:
Genial... 1 DLC weniger als bei BF3/4 aber gleicher Preis. Naja wer diesen Payday Verschnitt kaufen will bitte schön aber mit Battlefield hat dieses Spiel nichts mehr zu tun. Leider wird es wie immer genügend Lämmer geben die EA und Visceral Games das Geld in den Ars.. blasen für diesen Casual Müll.

Am Anfang der Berichterstattung zu Hardline hatte ich gedacht, dass es nur ein DLC von BF4 ist... Nein es ist ein ganzes Game Trololol. Die locken mich mit BF nicht mehr hinterm Ofen hervor. Mal gucken ob sie es mit Battlefrot schaffen.
 
Premium ist nur sinnvoll für die Leute, die wirkliche Vielspieler des Multiplayers sind.
Da stehen die Chancen gut, dass sie das Spiel lieben. Und die Leute zahlen auch gerne mehr für ihr Hobby statt nur die 60€ für das Spiel.
Wenn man das auf Euro pro Spaßstunde runterrechnet ist das P/L-Verhältnis gut.
 
Ach danke EA. Endlich spare ich mal Geld.
Das wird das erste "Battlefield" (wenn man es so nennen möchte) welches ich nicht kaufen werde.
1. sehe ich es nicht mehr ein so viel Geld für das Drum herum auszugeben
2. ist das Feeling keinen Battlefield Namen mehr Wert
3. Wurde das Waffenhandling von BF2 zu BF4 zu Spread&Pray, irgendwas trifft man immer mit Dauerfeuer
4. War es mir bis zum Schluss nicht möglich mal Rubberbanding-frei in BF4 zu spielen
Diesmal dürft ihr es behalten.
 
Also für so 45€ hätte ich mir BF Hardline wohl noch angetan, wenn ich langeweile habe. Aber gerade wurde mir wieder bewusst, dass das Spiel ohne Premium ja sowieso fast nicht spielenswert wäre.

Ne, danke, da verzichte ich dann lieber komplett. BF4 + Premium reicht.

Glaubt EA wirklich, dass die mehr käufer gewinnen, wenn sie jährlich ein 100€ Spiel raushauen? Wie gesagt, für 50€ würd ich öfter zugreifen, aber bei den Preisen überlegt man es sich zwei mal...
 
wie man sich nur so verarschen lassen kann ...
 
Mr.Zweig schrieb:
Interessant. Früher nannten man sowas Mod und das war ganz umsonst.

Du kannst doch nicht einfach die Wahrheit so rausposaunen.

Hey EA, wie wäre es denn, wenn ihr einfach noch für virtuelle Munition abkassiert? Die ganzen Kiddies machen doch eh alles mit ;)
 
Cokocool schrieb:
Einige Mods erhöhen auch die Verkaufszahlen gewaltig. Ohne die DayZ Mod damals hätte ich mir wohl nie Arma 2 gekauft. Ohne den Arma 2 Kauf hätte ich mir wohl nicht Arma 3 geholt... BF 2 haben ich hauptsächlich wegen FH2 gekauft
Was meinst du erst wie sich die Einnahmen durch Premium für EA erhöhen. Ich glaube da überschätzt du das Potenzial der Mods aber gewaltig.
 
Patrick90 schrieb:
nie wieder premium

so eng würde ich es nicht unbedingt sehen, aber ich werde erst mal die anderen Spiele in der Origin Lobby antesten und BF3 und BF4 erst mal fertig leveln, da bin ich nämlich zu weit hinten, als dass sich das nächste Spiel lohnen würde.
 
Beefsupreme schrieb:
wie man sich nur so verarschen lassen kann ...

Hat mit BF4 doch auch vorzüglich funktioniert.. aus BF3 hat kaum einer die richtigen Schlüsse gezogen. Vielleicht jetzt.. aber ich glaube noch nicht daran. Bei CoD funktioniert es doch auch immer noch, wobei dort die Verkaufszahlen auch mittlerweile geringer werden.

Davon mal ganz abgesehen, war auch BF2 am Anfang ein Bugfest und hat mehrere Monate gebraucht, bis es halbwegs ordentlich lief. Ich erinnere nur an den Server-Browser - das Ding war totaler Schrott.. überhaupt war der eigentlich bei jedem BF (außer 1942?) zu Beginn nicht wirklich funktionstüchtig. Aber auch DAS wurde jedes mal wieder vergessen.

Ich finde ja, dass BFH das Aussehen und Spielerische einer mittelmäßigen bis schäbigen Battlefield 4-Modifikation hat. Vollpreis? Nö. Evtl. zum Rabattpreis in 3-6 Monaten aus Mexiko.

Witzigerweise finde ich diesmal den Singleplayer interessanter als den Multiplayer. Aber auch der ist mir nicht mal 10€ wert.
 
@Noxon

Also wenn ich mir die Elder Scrolls + Fallout 3/NV Titel anschaue, die leben von ihren Mods, ohne die wären die Titel längst nicht so populär und da muss man auch keine Jahre für anständige Mods warten. Ja, die Spiele haben auch DLC, aber in dem Fall ist es wirklich optional da man genauso umfangreiche Mods auch kostenlos bekommt. Worin sich die DLC dann unterscheiden ist meistens Voiceacting, vom Design her sind Mods oftmals auf gleichem Niveau. Und damals für UT99 gab es auch massig Mods auch nicht erst Jahre später und die Entwickler haben das sogar aktiv gefördert indem sie das Spiel modfreundlich gemacht haben.

Oder ein aktuelles, wenn auch weniger bekanntes, Beispiel wäre Homeworld Remastered, da haben sie auch bereits gesagt dass sie umfangreiche Modtools zur Verfügung stellen werden um das Spiel auf Jahre mit Mods aus der Community zu versorgen wie es bei den Originalen der Fall war. Hier wird also aktiv eine Modding Community begrüsst statt vor den Kopf gestoßen zu werden, es geht also auch im Jahr 2015 noch anders ;)

Und vergessen wir bitte auch nicht dass etwa BF2/3/4 quasi aus einem Mod entstanden sind ! Erinnert sich noch jemand an "Desert Combat" für Bf 1942 ? Die Macher dieses Mods wurden quasi vollständig von Dice angestellt und haben massgeblich an den Folgetiteln mitgearbeitet, was man ja auch unschwer erkennen kann.

Von daher würde ich die Relevanz von Mods definitiv nicht unterschätzen ! Aber es ist natürlich genauso klar dass man mehr Profit macht indem man ein paar kleine "Möddchen" für dick Kohle veröffentlicht und keinen Custom Content erlaubt der den kostenpflichtigen sogar übertrumpfen würde. Wirtschaftlich gesehen ist es nachvollziehbar, aus Spielerperspektive sehr traurig.

@Topic

Ja hat denn irgendjemand was anderes erwartet ? Call of Duty hat es doch vorgemacht, man kann die ganzen Casuals melken so viel man möchte, sie sind dumm wie Lemminge und kaufen den nächsten Teil sowieso wieder. Ist doch klar dass EA auf den Zug aufspringt und auch versucht so viel Kohle wie möglich aus ihren Franchises zu quetschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Np, Mexikanischer Origin Store regelt. :evillol:
 
Zurück
Oben