• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Premium-Paket für Battlefield Hardline enthüllt

Battlefield 4 wird bereits über den Season Pass hinausgehende DLCs erhalten.
Nur als kleine Korrektur: Es wurde von zusätzlichen Inhalten (O-Ton "additional content") gesprochen, dass dieser in Form von DLCs kommt, ist hingegen unbestätigt (und auch nicht sehr wahrscheinlich).
 
Ich finds langsam echt zu hart mit den ganzen Premium-Accounts bei Battlefield. Dass ich 60€ für ein Spiel Zahl, ok. Aber bei Battlefield kann man IMMER von 120€ ausgehen. Denn den Premium braucht man quasi fast zum spielen (Extra Server + Addons)
 
tja leider gibts genug leute die es sich kaufen .... wieder ein bf der nicht gekauft wird....ach warum überhaupt noch ea titel kaufen....die taugen so gut wie alle nix.
 
Ich find das total klasse mit den ganzen extras, die bezahlt werden müssen.
Nun kann ich wenigstens ein bißchen Geld ausgeben, hab ja genug.
Ich finde diese ganze Entwickelung sehr positiv, es ist eigentlich noch zu günstig.
 
Sturmflut92 schrieb:
Wer so etwas mit sich machen lässt ist selbst Schuld daran. Premium mit Vorteilen bei ner vollen Warteschlange? Hat EA nicht genug Geld für gescheite Server oder was? o_O
Lächerlich bei nem Vollpreistitel.

Jo, und da eh die meisten Premium haben macht Premium das Ganze eben auch nur zu einer Premium Warteschlange.

Wann kommen denn die weiteren, kostenlosen DLCs für BF4 Premium, von denen Ende 2014 die Rede war?

Das EA Volk wird doch sicher erstmal mit BF Hardline samt DLCs ausgehungert bevor etwas für nen Titel nach kommt der ab bezahlt ist?
Ergänzung ()

Alkcair schrieb:
Nur als kleine Korrektur: Es wurde von zusätzlichen Inhalten (O-Ton "additional content") gesprochen, dass dieser in Form von DLCs kommt, ist hingegen unbestätigt (und auch nicht sehr wahrscheinlich).

Jupp, evtl geht es an Ostern los, hängen dann Ostereier an den Strassenecken, additional content done.
 
Das ist Software Perversion ^^
Man kauft das Spiel zum Vollpreis und soll dann noch mal gegen Geld Limits freikaufen, bzw. entfernten Inhalt.

Würde EA direkt 100€ als Kaufpreis nennen, würden ihnen die Leute den Vogel zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon witzig, viele bezweifeln dass Hardline überhaupt als eigenständiges Spiel durchgeht und jetzt gibt's noch DLC inkl. Premium Modell für diesen Vollpreis-DLC. (Yo dawg, I heard you like DLC)

Cokocool schrieb:
Jep BF ist für mich seit langem tot. BF wird zur CoD Cash cow. BF/CoD sind zum Casual Gaming verkommen und die Mehrheit der Lemmige lässt sich fleißig das Geld aus der Tasche ziehen
So sieht's aus. Qualitativ hat Battlefield für mich mit BF3 schon so massiv abgenommen, dass es das letzte Spiel des Franchise für mich war. Mit den alten Spielen (42, Vietnam, BF2) hat das ganze leider nicht mehr viel zu tun. Schade, ich hätte es gut gefunden wenn sie ihr aktuelles Konzept als "Bad Company" vermarktet hätten und auf der anderen Seite ein etwas seriöses Franchise weiterhin als Battlefield betrieben hätten. Damit wären alle gut bedient, der Name Battlefield wäre noch was wert und EA hätte sogar mit 2 Franchises dick abkassieren können.

h3@d1355_h0r53 schrieb:
Lächerlich, früher gab es ein SDK dazu und die Community hat meist bessere und hübschere "DLC" erstellt - kostenlos. Bei BF2 war das wirklich noch genial, alles danach war nur noch Abzocke bzw. viel Geld für ne schlechte Beta.

Zum Thema Mods, Project Reality BF2 spiele ich heute noch. Die Mod hat das Hauptspiel sogar überlebt, und zwar mit gutem Spielkonzept und hochwertigem Content.
 
noxon schrieb:
Ganz genau. Aber meinst du im Ernst, dann du dann trotzdem 30 Maps und den ganzen zusätzlichen Content mit deinem Basisspiel bekommen würdest?
Wohl eher nicht. Das Einzige was passieren würde ist, dass sich der Releasezyklus der Spiele praktisch verdoppeln würde. Mehr nicht.

Oh Gott bloß das nicht! Am Ende hätten die Entwickler ja eventuell sogar Zeit, neue Features komplett statt nur halbherzig umzusetzen und mehr Bugs zu finden und zu eliminieren. Wo kämen wir denn da hin? Kein neues BF mit neuer Engine mehr alle 2 Jahre, wer soll das nur aushalten. Und in der Zwischenzeit wird man mit sinnloser Mod-Unterstützung abgespeist und die Community muss sich auch noch eigene Karten basteln. Sowas hat es früher nicht gegeben! Nie wieder Community! EA, EA, EA!
 
noxon schrieb:
Ja genau. Früher war 2006 und man muss bis 2015 warten bis eines von 1000 Mods eine halbswegs spielbare Qualität erreicht hat. Der Rest ist unspielbar oder wurde schon längst eingestellt.
Umsonst ist daher auch genau das richtige Wort. Im Gegensatz zu kostenlos waren die nämlich alle für die Katz.

Das können nur Leute behaupten die CS Beta, TF1, Dota 1 nicht kannten. Die hatten zusätzlich dazu noch einen meist höheren Patchcycle als jedes AAA Game. Alleine für Quake/HL gab es Dutzende richtig gute Mods.
 
Killerphil51 schrieb:
wäre eine Rabattaktion für Spieler welche schon andere BF-Teile besitzen eine nette Geste gewesen

Dinge die früher selbstverständlich zu einem Spiel gehörten werden nach und nach ausgemustert und für exklusiv für Premium angeboten, traurige Entwicklung.

Eine Rabattaktion von EA :freak::evillol:
Bei EA gibt es für die Drohnen nur Rabatt auf Coregames, damit man dann Premium, DLCS und was weiss ich kauft. Und sie kaufen weiter...
 
Premium kann man sich sparen, gibt ja auch bei BF4 mehr als genug "no DLC"/Vanilla Maps Server.....
 
Endlich! Man will Ubisoft den Titel des schlechtesten Publishers wohl doch nicht kampflos überlassen. Weiter so EA. Das spart mir sehr viel Geld. :)
 
Wettkampfspiel – Unterstützung für wettkampforientiertes Spiel (Turniere und Ligen)

Premium Hardline highlight
 
thrawnx schrieb:
Das können nur Leute behaupten die CS Beta, TF1, Dota 1 nicht kannten. Die hatten zusätzlich dazu noch einen meist höheren Patchcycle als jedes AAA Game. Alleine für Quake/HL gab es Dutzende richtig gute Mods.
Quake und HL sind aber auch super simpel aufgebaut. Da bastelst du ein paar neue Models rein und fertig ist die Laube. In BF4 ist das mit Physikengine, Audioengine, Animationsengine, Faultingsystem und und und nicht mehr so einfach. Man erinnert sich noch an die ganzen Bugs in BF4 beim Release wo ständig der Sound aussetzte. Solche Fehler sind nicht verwunderlich, wenn man sich mal anguckt, was mittlerweile alles hinter dem Helicopter Sound steckt:

https://vimeo.com/99316454

Viele von Dinge der Frostbite Engine sind soweit ich weiß auch nur über externe Tools zu bedienen und sind nicht in die Oberfläche integriert. Wenn DICE dort schon Probleme hat das astrein hinzukriegen, dann weiß ich nicht, ob die Community so viel Erfolg damit haben wird sich in die ganze Kacke einzuarbeiten. Selbst wenn sie das alles schaffen, dann möchte ich später nicht wissen wie es klingt oder aussieht. Sicherlich nciht so gut wie die Arbeit von DICE. Es ist jedenfalls nicht mehr so wie früher.


Qbix schrieb:
Oh Gott bloß das nicht! Am Ende hätten die Entwickler ja eventuell sogar Zeit, neue Features komplett statt nur halbherzig umzusetzen und mehr Bugs zu finden und zu eliminieren. Wo kämen wir denn da hin? Kein neues BF mit neuer Engine mehr alle 2 Jahre, wer soll das nur aushalten. Und in der Zwischenzeit wird man mit sinnloser Mod-Unterstützung abgespeist und die Community muss sich auch noch eigene Karten basteln. Sowas hat es früher nicht gegeben! Nie wieder Community! EA, EA, EA!
Sorry. Ich meinte natürlich nicht verdoppelt sondern halbieren. Wenn EA keine DLCs mehr herausbringen würde, dann würden sich zwangsläufig die Zeiträume zwischen den Veröffentlichungen der einzelnen Titel verkürzen. Also genau das was du bemängelst. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ein auslassen der DLCs dazu führen würde, dass deswegen mehr Zeit und Geld in das Hauptspiel investiert wwürde.
Spiele werden nach rein wirtschaftlichen Aspekten entwickelt und sobald ein Spiel einen halbwegs spielbaren Zustand erreicht hat wird es auf den Markt geschmissen. Da wird keine zusätzliche Arbeit investiert. Die beste Chance die du hast, dass dort noch weiter Support betrieben wird sind genau solche DLCs, denn die verpflichen den Hersteller auch in Zukunft das Spiel noch weiter zu pflegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crax schrieb:
Und es geht natürlich wie immer nur um $$$.
Natürlich. Oder bekommst du für deine tägliche Arbeit nur Luft und Liebe?
 
punkrockfan schrieb:
Jupp, evtl geht es an Ostern los, hängen dann Ostereier an den Strassenecken, additional content done.
Was schonmal gegen deine Vermutung spricht ist, dass eine neue Map in Zusammenarbeit mit der Community entstehen soll...
 
Bei BF 3/4 waren es noch 5 DLCs. Jetzt nur 4??? Dann hoffentlich mit mehr Karten.

Bei BF 3/4 muss ich ja zugeben, dass der Season Pass gerade so den sweetspot zwischen Leistung und gebotenem trifft.
 
Zurück
Oben