Heim Laptop für bischen Multimedia und "Die Sims etc"

steini87

Newbie
Registriert
März 2015
Beiträge
3
Heim Laptop für bisschen Multimedia und "Die Sims etc"

Hallo, Ich brauche eure fachmännische Meinung zum Kauf eines Laptop , da mein Alter es nicht mehr lange mit macht... :D

Budget:
500€ ~

Anwendung:
Heim Laptop , der ab und an zum Streamen von Filmen , Laden von Musik und hier und da bissel zum Zocken genutzt wird ( Die Sims 1-4 ) , ab und an WoW und Browser Games.

SSD: Wäre ganz Cool, aber nicht zwingend nötig.

Festplattengröße:
500 GB sollten reichen.

Laufwerk:
Mindestens DvD.

Displaygröße:
15" mindestens aber 17" wäre schon ganz Geil ;)

Auflösung:
FullHD wäre Gut aber auch hier nicht nötig.

Matt oder spiegelnd:
egal

Akkulaufzeit:
egal

Betriebssystem:
Wenn es vorhanden wäre : Top , aber auch nicht 100% nötig.

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Schlicht und Stabil , also "fast" völlig egal ;)

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
1-2 USB 3.0 wären schön , aber auch nicht zwingend nötig. Aber da externe Maus und ab und an eine Festplatte dran kommt , wären 3-4 USB ports wichtig.


Das wär's erst mal von mir, Ich hoffe ihr könnt mir Helfen bei meiner Suche , da Ich nämlich von sowas kaum ahnung habe ^^

MFG STeini87

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
z.B. sowas leicht über Budget http://geizhals.at/de/asus-f555ln-dm267h-schwarz-90nb0643-m04480-a1194434.html?hloc=at&hloc=de
FullHD non glare, i5U, 4GB RAM, 500 GB HDD, Geforce 840M, Windows 8.1

Oder sowas mit AMD CPU und GPU (innerhalb Budget): http://geizhals.at/de/hp-pavilion-15-p153ng-k3g68ea-a1188728.html?hloc=at&hloc=de
FullHD non glare, A8-6410, 8 GB RAM, 1 TB HDD, Radeon R7 M260, Windows 8.1

Beide sollten für die genannten Anforderungen problemlos ausreichen. SSD kannst selbst nachrüsten, ist i.d.R. günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
vergiss den f555, das ist eine xxxU CPU, das u steht für ultralangsam ;). dann eher ein ein MSI GP60 oder Lenovo E540, aber beide über deinem Budget.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow ist meines Wissens arg CPU lastig, da zählt jedes Hertz. Daher rate ich von der U CPU ab.

Mich interessiert auch, was für ein Notebook der TE jetzt nutzt, da kann man seine "Leidensfähigkeit" abschätzen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, erst mal Danke schon mal für die Antowrten.

@Xammu: Der jetzige Hightech Laptop ist ein "alter" Sony Vaio VGN-CS11S , befeuert wird dieser von einem Intel Core Duo CPU mit 2,26 GHz und 4 GB Ram.
Ich hoffe du kannst damit was anfangen ^^

@Lawnmower: Der Asus F555LN sieht bisher gar nicht so schlecht aus, ein tick über 500 € ist ok, aber viel mehr will ich nicht ausgeben.

EDIT: Wow wäre cool, ist aber nicht so wichtig. Würde nur gerne mal wieder zocken ^^, aber die neuen Sims teile sind wichtiger, damit Ich meine ruhe beim Ps4 zocken bin und meine Frau was zu tun hat.
Gruß
Steini87
Ergänzung ()

Wäre ich mit dem msi Gp60 den gut dran? Bißchen Geld könnte ich noch zusammen kratzen, aber mehr als 600 Euro wäre nicht drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halt eben keine Windows Lizenz dabei (sofern Du Dich auf den Link oben beziehst) aber sonst wäre eben eine wesentlich stärkere Dual Core CPU und eine bessere GPU drin. Und ac WLAN gäbe es dann auch.
 
Zurück
Oben