• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ SA in 1080i

Intolerance

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
935
Ich habe ein Problem mit dem Spiel und seiner Auflösung. Obwohl mein Bildschirm in 1080p ausstrahlt und meine Hardware ebenfalls auf FullHD, also 1080p konfiguriert ist und ich dieses Problem nur mit DayZ habe, schaltet dass Spiel immer auf 1080i und somit auf halbe(?) Auflösung. Problem dabei ist, man erhällt leere spalten zwischen den Zeilen die bei Bewegungen auffallen und die Qualität nimmt merklich ab.

Meine Hardware:
GTX660
16GB ram
Xeon 1230v2
msi Z77A-G43

Kann mir jemand bei dem Problem helfen?
 
und wieso spielst du auf deinem TV nicht in 720p ?
 
Aus dem Grund warum ich nicht 480p spiele.
Weil ich einen FullHD Bildschirm habe, eine Graka bezahlt habe um Qualität genießen zu könnnen und mir eine 1080p Auflösung zusteht.
 
jetzt hast du schon 2 posting aber immer noch nicht geschrieben wie dein TV-Gerät heisst.
 
Ich hatte das Problem mit eine Samsung 39"er und der PS3. Am Ende war es das Kabel das nicht so recht wollte. Lustigerweise bekommt die Xbox360 Slim, gleichen Samsung TV UND!!! dieses Kabel 1080p auf den Schirm...
 
Es ist ein Grundig 40".
Kann es hier also tatsächlich am Kabel liegen?
Da alle anderen 3D Anwendungen keine Probleme auweisen,
hätte ich jetzt einen Fehler an der DayZ SA vermutet.
 
Sorry das hab ich total überlesen...
Findet man im Netz Aussagen dass 1080P mit der DayZ SA nicht funktioniert?
 
wenn es Probleme mit DayZ und FullHD geben würde wäre das ganze Netz voll damit!

Arbeite mal folgende Liste ab:
a) andere Treiber probieren
b) anderes Kabel probieren
c) anderen HDMI-Eingang probieren

Die Aussage bei allen anderen Sachen funktioniert es ohne Probleme hilft leider nicht. Hast du ARMA3? Macht das die gleichen Zicken? Kannst du bei deinem Chinagrundig evtl. Eigenschaften der HDMI-Ports anpassen?
 
maxik schrieb:
Sorry das hab ich total überlesen...
Findet man im Netz Aussagen dass 1080P mit der DayZ SA nicht funktioniert?

Natürlich geht 1080p...
 
Guck mal unter Dokumente/DayZ/DayZ.cfg In dieser Konfigurationsdatei kannst du die Auslösung 1920x1080 manuell eintragen
 
Janz schrieb:
Arbeite mal folgende Liste ab:
a) andere Treiber probieren
b) anderes Kabel probieren
c) anderen HDMI-Eingang probieren
Half leider alles nichts.

Ich habe jedoch das Problem gelöst:
Problemlösung:
In den ingame Grafikeinstellungen die Auflösung verstellen und zurück auf FullHD umstellen. Seither startet das Spiel auch wieder in FullHD.
Sollte das Problem wieder auftreten werde ich einfach die Prozedur wiederholen und hoffen das es so bleibt.

Gleiches ginge wahrscheinlich auch damit:
Guck mal unter Dokumente/DayZ/DayZ.cfg In dieser Konfigurationsdatei kannst du die Auslösung 1920x1080 manuell eintragen
 
Arma3 Engine halt... So eine Lösung hätte ich jetzt gar nicht auf dem Schirm gehabt. Das mit der Konfigdatei hätte eher nicht funktioniert weil da ja schon 1920x1080 drin steht. Aber gehoppst wie gesprungen
 
Wie gut das DayZ SA nicht die komplette die Arma 3 Engine ist. ^^
 
Zurück
Oben