HP Microserver N40L - Windows Server 2012 R2 installation

Gerber_

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
543
Hallo Community,

ich habe seit einiger Zeit einen HP Microserver N 40 L mit Windows Server 2008 Enterprise im Einsatz.

Der Server dient als Testzwecke...
Heute habe ich beschlossen das WS 2008 BS zu deinstallieren und Windows Server 2012 R2 Standard zu installieren.

Die Installation hat super funktioniert, bis zum ersten Start...

Windows wurde fertiggestellt bis 82 % und dann bleibt das System hängen.

Im Internet ist zu finden, dass 2012 R2 wohl Probleme mit der internen Netzwerkkarte von HP hat, wenn man diese deaktiviert soll die Installation durchlaufen.

Ich möchte aber ungern eine externe Netzwerkkarte kaufen sondern die Onboard Netzwerkkarte nutzen.
Ebenso habe ich gelesen, dass mit einem Bios Update der Fehler behoben sein soll...
Nur leider funktioniert dass nicht so wie es soll....

Nun meine Frage:

Hat jemand von euch eine Idee wie ich dieses Problem lösen könnte ?

Hat jemand von euch WS 2012 R2 unter einem HP Microserver N40 L am laufen?

Bin für jede Hilfe dankbar...

MFG Gerber
 
Hallo :)

Im Lösungsansatz ist bestimmt gemeint, die integrierte Netzwerkkarte / Lösung nur während der Installation zu deaktivieren. Sobald Das Betriebssystem sauber aufgespielt ist, die Karte wieder aktivieren und Treiber nachreichen (falls notwendig).

Zumindest verstehe ich den Hinweis so.

Hast Du das schon ausprobiert?
 
Du musst das aktuelle BIOS aufspielen. Erst dann wird die Netzwerkkarte in 2012R2 nutzbar und die Installation sollte dann auch sauber durchlaufen. Bei meinem N54L funktionierte dann 2012R2 reibungslos.
 
Danke für die schnellen Antworten...

@ Rego:
Kannst du mir sagen wo ich das aktuelle Bios her bekomme ?

MFG Gerber
 
Dort bekomm ich wieder nur das BIOS Update, wenn ich mein HP Microserver registriert habe...

Welche Dateien müssen den alle auf den Stick ??

MFG
 
Du hast Post mit der Firmware :)
 
@ flo 36 Danke dir...

@r[][]t auch dir danke...
aber hast du schonmal versucht nun den nächsten Schritt zu machen und die Bios Firmware herunterzuladen, dann musst du nämlich eingeloggt mit Garantie etc sein...

Ich werde die Firmware aufspielen und das ganze testen

MFG
Gerber
 
Hast recht... Muss ich vergessen haben, dass ich mich da registriert hab :) Bei mir hats mit dem aktuellen BIOS tadellos funktioniert mit dem N40L. Viel Erfolg!
 
So habe nun das BIOS UPDATE durchgeführt.

Windows Server 2012 R2 Standard nochmal neu installiert und alles läuft wunderbar.

Immer wieder super wie man hier in dem Forum einfach schnell ne Lösung bekommt.

Danke an alle.

MFG Gerber
 
Zurück
Oben