Displayport linkfehler

DoFreshD

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
83
Ich habe folgendes Problem. Ich bin heute morgen aufgestanden und dann ging mein Monitor erstmal nicht. Am vorabend ging alles noch. Dann habe ich den Monitor an DVI angeschlossen und dann ging alles. Dafür musste ich jetzt aber meinen 2. Monitor abstecken. Ist vieleicht das Kabel kaputt? Das Kabel ist ein Mini DP auf DP. Monitor ist Asus VG248qe. GPU: AMD HD 7970
 
Hast du einen zweiten mini DP und wenn ja was passiert wenn du das Kabel da ansteckst.

Hab aktuell ein ähnliches Problem und zwar funktioniert mein mini DP auf DVI nicht mehr richtig (Wackelkontakt). Ging bei mir auch vom einen auf den anderen Tag nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da passiert das gleiche
 
Okay dann sollte ich das mal mit nem neuen testen
 
Hab wie gesagt ein ähnliches Problem und das seit über zwei Monate (anfangs war es nicht so schlimm und ich wollte nicht gleich einen neuen Adapter kaufen) und hab noch keine Lösung gefunden. Ich könnte mir ja vorstellen, dass die mini DP Stecker nicht die besten sind bzw. da den einen oder anderen Hersteller gibt, der welche mit schlechter Qualität herstellt. Ein Software Problem schließe ich aber auch nicht ganz aus, da das Ganze ab und an zu sehr komischen Bugs geführt hat, wie das die Taskleiste komplett verschwindet.

Edit:
Auf die Idee das Kabel mit einer anderen Grafikkarte und Monitor zu testen bist du wahrscheinlich schon selbst gekommen und hast einfach keine entsprechende Hardware, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben