Eingriff in das Hidden Menu & die Garantie

Betnesol

Ensign
Registriert
Mai 2014
Beiträge
130
Grüß euch!

Folgendes Problem:

Hab mir das LG G2 gekauft (bei amazon), eigentlich super smartphone, vllt n bisschen zu groß. Außerdem laggt der homescreen irgendwie manchmal beim unwake...auf jeden fall hab ich jetzt online gelesen (eh hier im forum), dass mehrere bereits selbige Problem hatten. ein eingriff in das hidden menu bereitet anscheinend abhilfe, allerdings möcht ich mein handy nicht schrotten bzw. die garantie gefährden. Geht die garantie flöten wenn man ins hidden menu einsteigt bzw. was an den einstellungen verändert? kann man durch einen factory reset die einstellungen im hidden menu auch resetten? wird für den fall, dass es ein protokoll dazu gibt, das protokoll wann und wie man ins hidden menu eingegriffen hat auch gelöscht?

das wär das was ich machen würd:
"[MOD] Without ROOT get rid of LAG on G2!!!
If you are experiencing some of annoying LAG on your G2,here is how to get LAG away (works with my G2) :

1. Enter the following based on your device model:
3845#*800# (for At&T model)
3845#*801# (for T-Mobile variants)
3845#*802# (for European variants)
3845#*803# (for AT&T and Canadian variants)


2. Scroll down to High Temperature Property OFF,and select
3. Turn it ON...
4. Turn G2 fully off...
5. Wait at least 10sec...
6. Turn it back on and wait about 30sec. when Screen Lock shows... LAG-FREE G2"


mit besten grüßen hoffe auf baldige antwort!
 
Warum in Gottes Namen reitet jeder auf der Garantie herum? Garantie ist eine freiwillige Leistung, daher kann der Garantiegeber die aus allen möglichen Gründen verwehren.

Da hast bei Amazon gekauft. Was willst du mehr an Service? Wenn das Teil innerhalb von 2 Jahren kaputt geht, schickst du das ein und bekommst dein Geld wieder. Da fragt keiner nach Hidden menus oder ähnlichem. Nennt sich gesetzliche Gewährleistung.
 
Naja beim root verfällt beispielsweise die Garantie (bei den meisten Herstellern), da ists ja nicht abwägig dass das beim ändern von einstellungen im hidden menu nicht ebenso ist. Möcht nicht darauf zugreifen nur um dann festzustellen, dass die techniker bei amazon das feststellen und mir einen ersatz verweigern. Klingt nachvollziehbar oder?

Mit besten grüßen
 
Zurück
Oben