• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassins Creed(1,2) und Far Cry 2 keine Dektop Verknüpfungen Win 7 64 Bit

Registriert
März 2006
Beiträge
251
Ja hi,
wie in der Überschrift gut zu lesen haben einige spiele von Ubisoft aber auch z.b GTA SA nach der Instalation keine Desktop Ikons und Einträge in der Programmliste hinterlassen. Auch nach mehrfacher Neuinstalation nicht.
Das stellt Grundsetlzlich natürlich kein problem als solches dar.weil ich sie mir ja aus dem system ordner holen kann. aber es nervt tierisch.
 
Und wo genau ist jetzt dein Problem? Wenn die genannten Spiele das nicht anbieten, dann isses halt so.....
Hast du mal im "Spieleexplorer" von Win7 geschaut? Evtl. stehen die da drin.

atari2k
 
bei windows xp und vista waren sie ja auch also desktop symbole/programmliste verfügbar.
ja hab ich sind auch da nicht verfügbar
 
Ich rate mal ins Blaue: Hast du die jeweiligen Setups als Admin ausgeführt? Evtl. liegts ja daran?

atari2k
 
Dann geht man ins Spieleverzeichnis mit dem Explorer, schaut an wo die Game Start-Datei ist, macht nen rechtsklick mit der Mouse und Desktop Verknüpfung erstellen....ist das denn so schwer ????
 
Micha der erste schrieb:
Dann geht man ins Spieleverzeichnis mit dem Explorer, schaut an wo die Game Start-Datei ist, macht nen rechtsklick mit der Mouse und Desktop Verknüpfung erstellen....ist das denn so schwer ????

du bist ziemlich frech dafür das du denn thread gar nicht gelesen hast.
ich hab geschrieben das ich genau da keinelust drauf hab

und ja ich weiß wie das funktioniert eine verknüpfung zu erstellen alerdings wurde danach nicht gefragt
sondern:
ob jemand weiß warum keine ikons und keine Programmlisteneinträge bestehen. aber nix für ungut
Ergänzung ()

atari2k schrieb:
Ich rate mal ins Blaue: Hast du die jeweiligen Setups als Admin ausgeführt? Evtl. liegts ja daran?

atari2k

ja hast du richtig geraten hab ich gemacht :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von welchem Medium installierst du denn?
Ich schätze mal, dass es bei den 'alten' Installern zu Kompatibilitätsproblemen mit der 'neuen' Sicherheitsarchitektur von Windows Vista und höher kommt; sprich die UAC wird dazwischen funken. Daran kannst aber grundsätzlich nichts ändern. Es gibt zwar Möglichkeiten das Verhalten zu umgehen, allerdings würde ich mir den Aufwand sparen.

Du könntest die UAC temporär deaktivieren, um zu testen, ob es tatsächlich an daran liegt. Wenn das Icon dann auftaucht, hast du die Bestätigtung. Vergiss im Anschluss aber nicht, die UAC wieder zu aktivieren :)
 
Von DVD...mmh geht nicht hat sich erledigt ich lasse es einfach über mich ergehen.

Aber andere frage:
bei Assassins Creed 2 wird das bild nach einer undefinierten zeit schwarz und keine reaktion mehr.
rufe ich per tastenkombination den Taskmanager auf(also bei win 7 ja diese liste mit auswahlmöglichkeiten im startbilschirm)
und wähle dann taskmanager aus, kommt nicht dieser sondern das spiel kommt wieder an selber stelle und ist eingefroren nach ca 2 sekunden kann ich weiter spielen als wäre nicht gewesen.
ich spiele auf 1900 x 1200 60Hz, alles auf maximalen einstellungen mit 2 geforce GTX260(216) im SLI

kennt einer dieses problem?oder soll ich einen neuen thread öffnen den in suchmaschinen und forum suche finde ich nichts was mein problem beschreibt und auch deren lösungen funktionieren nicht
 
Zurück
Oben