Suche einen guten, günstigen Gaming tauglichen Monitor

Drake24

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2015
Beiträge
28
Hallo ComputerBase Community,

wie im Titel zu lesen ist, suche ich nach einem Gaming tauglichen Monitor, der am besten nicht über 200€ liegen sollte. Also so 150 bis maximal 200€ kann er kosten, da ich mir derzeit nen neuen Rechner zusammenstelle und der Monitor sonst das Gesamt Budget sprengen würde.
An Spielen tu ich eigentlich alles mögliche zocken, Shooter, RPGs usw.
Also sowas wie ältere Spiele wie die Bioshock Reihe bis zu neuren Spielen wie z.B. Far Cry 4, Dragon Age usw.
Competitive spielen wie Professionele CS:GO usw, Spieler tu ich nicht.
Was für einen Monitor könnt ihr mir da empfehlen? Wäre gut wenns ein 24 Zoll Monitor wäre.

LG Drake24
 
Er will den Monitor zum Zocken,da er anscheinend viele Shooter spielt. Ernsthaft 4k? :stacheln:
 
ja klar. alles unter 4K ist doch jetzt steinzeit:rolleyes:

sorry, aber mir geht dieser hype einfach aufn sack.
 
Btw wenn er 4k befeuern könnte , würde er sein Budget bestimmt nicht bei 150-200€ ansetzen.;)
 
du musst eig nur auf eine Sache gucken. 144hz. empfehle dir 24 zoll 144hz und du wirst glücklich. Evtl. einen aussuchen der bei amazon 250 € kostet und ab und zu bei Ebay schauen :-) habe ich auch so gemacht.
 
Mit einem TN-Panel wird man glücklich?
 
ja auch mit einem TN panel kann man glücklich werden. Besonders wenn er den hauptsächlich zum zoggen benutzt und sein budget nicht höher als 200€ beträgt.

Wie gesagt in meinen Augen TN panel mit 144hz 24". Essenziell sind einfach die 144hz. Das ist wie wenn man eine SSD neu bekommt. nachdem man sie hat, will man sie nicht mehr hergeben...
 
IPS Panel mit 60 hz bei Shootern? :lol: Naja, aber jedem das seine. Würde dir auch empfehlen 100€ draufzulegen und dich nach einem 144er umzugucken.

Und dann kannst eigentlich direkt meinen nehmen, denn für ein TN-Panel sind die Farben eigentlich sehr befriedigend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur hab ich eben nur ein bestimmtes Budget und das meiste wird eben in den Rechner investiert. Ein Monitor für über 200€ wird vermutlich das Budget sprengen, deshalb wollte ich eben maximal 200€ dafür ausgeben. Je nachdem wie viel Geld ich am Ende noch übrig habe, kann ich ja die Wahl nochmal ändern und einen besseren mit 120/144 Hz nehmen.

Mir wurde dieser hier mal empfohlen: http://www.mindfactory.de/product_i...U-B1-schwarz-1920x1080-1xHDMI-1-3_936422.html

Soll ein gutes Bild haben, nur wie gut er fürs Gaming geeignet ist, weis ich nicht.
 
Zurück
Oben