• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Allgemeine Fragen zum VAC-Bann und Cs:Go

Loperix

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
323
Hey Leute.
Ich spiele schon seit mehreren Monaten Counter-Strike: Global Offensive.
Rang: Silber Elite
Heute habe ich wieder gespielt, seit 2 Tagen.
Es war auf der Map Dust_2, ich hatte einen Punktestand von 34-11.
Das gegnerische Team hat mich als Hacker bezeichnet ( ist üblich ).
In diesem Spiel waren meine Schüsse aber sehr präzise.
Meine Gegner haben mich gemeldet, ich habe jetzt "Angst" das ich einen VAC-Bann bekomme, obwohl ich nicht hacke und kein Hack besitze!
Mein Profil besteht aus 115 Spielen, Level 33 und jetzt dann noch ein besseres Inventar ( Cs:Go ) Items.
Da ich das Hacken nicht ausstehen kann, wollte ich fragen ob man durchs zu gute spielen auch ein VAC-Bann bekommen kann?
Danke


PS: Kurze Frage, aber lange Beschreibung!
 
Das VAC System ist völlig automatisiert. Valve hat mal erwähnt, dass Reports keinen Einfluss darauf haben. Wenn du nichts zu verstecken hast, dann hast du auch nichts zu befürchten.
 
VAC arbeitet mit Blacklists.
Wenn du kein Programm laufen hattest was geblacklisted ist und in deinem RAM gefunden wird dann wirst du auch nicht gebannt. So einfach (und schlecht) ist das.
 
Alles klar.
Haben denn die Overwatcher einen Einfluss?
Was würde mit meinem Inventar passieren, wenn ich etwas bekommen würde?
Ich habe nichts zu verstecken, meine Kollegen sagen mir ich könnte einen VAC-Bann bekommen!
Ergänzung ()

Wie meinst du das?
Was soll und schlecht bedeuten? Weshalb ist das schlecht?
 
Einen Ban durch das automatisierte VAC System kannst du nicht bekommen.

Durch ein gutes Spiel sollte dies normal nicht der Fall sein und ich will dir jetzt auch keine Angst einjagen. Jedoch ist es möglich, dass deine Demo durch die Teilnehmer an Overwatch angesehen werden und diese eventuell, da dort etliche Leute ohne Ahnung/Erfahrung von/in CSGO rumlaufen, als Cheat einstufen. Ein Overwatch Ban würde anschließend zu einem VAC Ban führen.

Aber wie gesagt: Durch ein gutes Spiel passiert dies zu 99% nicht. Deswegen brauchst du dir keine Gedanken machen.


EDIT:
Im Falle eines VAC Bans werden deine Skins auf dem Account gesperrt und du kannst diese nicht mehr traden.
 
Wie hoch ist denn die "Gefahr" das ich dann einen Bann bekomme?
Oder das ich einen Bann bekommen würde?
 
Solange du nicht cheatest ist die Wahrscheinlichkeit gleich 0! Wurd doch schon zehn mal gesagt
 
Ja das ist mir klar. Warum soll ich cheaten, mein Account hat 114 Spiele. Und ich will keine hässliche rote Schrift namens VAC auf meinem Profil haben.
 
Loperix schrieb:
mein Account hat 114 Spiele. Und ich will keine hässliche rote Schrift namens VAC auf meinem Profil haben.
Das ist übrigens einer der Gründe warum man sich für jedes Spiel nen extra Account macht. Abgesehen davon, dass du die Spiele nicht einzeln wiederverkaufen kannst bzw. den Account nur deutlich unter Wert der Spiele verkaufen kannst.
 
Du machst dir viel zu viele Gedanken um nichts. Ich habe schon +40 kills zu unter 5 deaths gespielt und wurde ebenfalls als cheater bezeichnet, aber nichts ist passiert.

MfG kaLLa
 
kaLLabuNNga schrieb:
Du machst dir viel zu viele Gedanken um nichts. Ich habe schon +40 kills zu unter 5 deaths gespielt und wurde ebenfalls als cheater bezeichnet, aber nichts ist passiert.

MfG kaLLa

Ja, dass stimmt. Aber ich bin so einer der sich darum Gedanken macht.
Will eben nicht so einen Verlust machen!
 
Nein du kannst keinen Vac Bann bekommen ;) !
Ergänzung ()

t0x schrieb:
Das ist übrigens einer der Gründe warum man sich für jedes Spiel nen extra Account macht. Abgesehen davon, dass du die Spiele nicht einzeln wiederverkaufen kannst bzw. den Account nur deutlich unter Wert der Spiele verkaufen kannst.

Genau und dann muss ich mir 114 Accounts machen :freaky:
 
Ich wurde in den letzten fünf Jahren, in den verschieden Games zieg mal als Hacker, Cheater usw. beschimpft das ich nicht mehr zählen kann. Das die mich melden, ich mir dann das Game neu kaufen muss usw.
Lass die Typen flamen soviel sie wollen. Solange du selbst kein Cheat fürs Game benutzt passiert dir auch nichts.
Diese Flamer sind in erster Linie neidisch, weil sie nicht so gut waren.
Spiel dein spiel weiter und ignorier sie einfach. Spart nerven und man kann sich aufs gamen konzentrieren.
 
Wenn du als Silver eilte alles um schießt, was soll ich den als Global Elite den sagen der alles um schießt :-D den müsste ich mir ja wohl eher Sorgen machen xD

Ist das nen Troll von dir ? :-D
 
Noch eine Frage und dann ist alles für mich geklärt!
Wenn ich einen VAC-Bann bekommen würde ohne Grund, kann ich dann reklamieren?
Danke noch viel mal!
Fühle mich viel sicherer.
Ergänzung ()

OfficialDenNis schrieb:
Wenn du als Silver eilte alles um schießt, was soll ich den als Global Elite den sagen der alles um schießt :-D den müsste ich mir ja wohl eher Sorgen machen xD

Ist das nen Troll von dir ? :-D
Ne ist natürlich kein Troll.
Es ist einfach neu für mich das ich in diesem Spiel so gut war.
 
Mich haben se mal vom Server geschmissen weil ich Geschichten erzählt habe wie meine Katze sei lesbisch und ich mach mir Sorgen :D

Das musst ihr mal schaffen. Nur durch Dummlabbern ;) :D
 
Zurück
Oben