• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Allgemeine Fragen zum VAC-Bann und Cs:Go

Loperix

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
323
Hey Leute.
Ich spiele schon seit mehreren Monaten Counter-Strike: Global Offensive.
Rang: Silber Elite
Heute habe ich wieder gespielt, seit 2 Tagen.
Es war auf der Map Dust_2, ich hatte einen Punktestand von 34-11.
Das gegnerische Team hat mich als Hacker bezeichnet ( ist üblich ).
In diesem Spiel waren meine Schüsse aber sehr präzise.
Meine Gegner haben mich gemeldet, ich habe jetzt "Angst" das ich einen VAC-Bann bekomme, obwohl ich nicht hacke und kein Hack besitze!
Mein Profil besteht aus 115 Spielen, Level 33 und jetzt dann noch ein besseres Inventar ( Cs:Go ) Items.
Da ich das Hacken nicht ausstehen kann, wollte ich fragen ob man durchs zu gute spielen auch ein VAC-Bann bekommen kann?
Danke


PS: Kurze Frage, aber lange Beschreibung!
 
Das VAC System ist völlig automatisiert. Valve hat mal erwähnt, dass Reports keinen Einfluss darauf haben. Wenn du nichts zu verstecken hast, dann hast du auch nichts zu befürchten.
 
VAC arbeitet mit Blacklists.
Wenn du kein Programm laufen hattest was geblacklisted ist und in deinem RAM gefunden wird dann wirst du auch nicht gebannt. So einfach (und schlecht) ist das.
 
Alles klar.
Haben denn die Overwatcher einen Einfluss?
Was würde mit meinem Inventar passieren, wenn ich etwas bekommen würde?
Ich habe nichts zu verstecken, meine Kollegen sagen mir ich könnte einen VAC-Bann bekommen!
Ergänzung ()

Wie meinst du das?
Was soll und schlecht bedeuten? Weshalb ist das schlecht?
 
Einen Ban durch das automatisierte VAC System kannst du nicht bekommen.