Soundkarten Upgrade sinnvoll?

Ich denke, nach ein paar Wochen wird es das eine oder andere gute Angebot geben. Das Cloud 2 ist ja mittlerweile auch schon draußen.
 
So mein ich das nicht. Das Cloud 2 ist nunmal der "Nachfolger", daher rechne ich mit einen Preisfall des Cloud (I).
 
Das Cloud II ist weder halboffen noch ein wirklicher Nachfolger.
Das Cloud II ist genau der selbe Kopfhörer wie das Cloud I, mit genau dem selben Aufbau und genau dem selben Klang. Der einzige Unterschied am Kopfhörer an sich besteht in der Farbe der Gabel, ist also rein optisch.

Was beim Cloud II dazu kommt, ist eine USB-Soundkarte, und es hat nun einen 4-Pol-Stecker, beim Cloud I waren es 2 3-Pol-Stecker jeweils für KH und Mic.
Die USB-Soundkarte ist ersten berichten nach jedoch nicht so besonders.

Demnach ist es kein wirklicher Nachfolger, sondern nur eine Alternative, damit es mehr Leute kaufen die keine Ahnung haben...aber, das gute ist, die bekommen immernoch eines des besten Headsets auf dem Markt.

So gesehen zahlt man beim Cloud II 20€ für eine USB-Soundkarte drauf, ein Cloud 1 mit einer Xonar DGX wäre jedoch was Sound und Mikrofonqualität angeht haushoch überlegen.
 
Zurück
Oben