neue Netzwerkkarte aber kein Internet

Panny

Newbie
Registriert
März 2015
Beiträge
3
Hallo CB-Community.

Ich habe soeben eine neue Netzwerkkarte eingebaut und mit den aktuellen Treibern versorgt. Bisher habe ich den Netzwerkadapter meines Mainboards verwendet. Wenn ich nun das LAN-Kabel in den Adapter der neuen Netzwerkkarte stecke, erhalte ich die Meldung über ein "nicht identifiziertes Netzwerk" => kein Internet. Wie kann ich dieses Problem lösen?

LG
Panny
 
Zeige ein Bild des Gerätemanagers.

Was sagt das Router Protokoll?
 
danke seyfhor und miac... ihr habr mich auf "Rätselslösung" gebracht.
Bei uns wird das Internet zusätzlich noch über MAC-Filter gesichert und durch die neue Karte hat mein Rechner nun 2 (zumindest laut dem Protokoll im Router).

Sollte ich einen Netzwerkadapter deaktivieren? Sollte ich etwas wichtiges wissen, da ich nun 2 Netzwerkkarten im Rechner hat?
 
Jede Netzwerkkarte hat logischerweise eine eigene einzigartige MAC Adresse. Musst also die neue MAC Adresse der neuen Netzwerkkarte im Filter eintragen.
 
klar. Habe nun auch Internet => Problem gelöst. Meine Folgefrage besteht aber weiterhin.
 
Ne, was sollte man wissen sollen? Jetzt kann man halt den PC mit 2 Netzwerken gleichzeitig verbinden wenn man will aber sonst
 
da du nur einmal per kabel angeschlossen bist, kannst du den nicht benutzten netzwerk-adapter entweder deaktivieren oder nicht. du hast weder vor- noch nachteil.

was ist das für ein altertümlicher "router" bei dem der mac-filter aktiv ist?
 
MAC-Filter kannst du getrost abschalten. Die MAC kann man binnen Sekunden mit Bordmitteln ändern. Schutzeffekt = Null. Das einzige was das bewirkt ist ein immenser Verwaltungsaufwand und eben solche vermeintlichen Fehler wie hier. Gerne vergisst man nämlich, dass man sowas überhaupt aktiv hat..
 
Also ein MAC Filter über LAN ist schon mal ungewöhnlich. Da kann man sich ja ganz leicht aussperren.

Zum nicht identifizierten Netzwerk: Du kannst deinen Rechner nur einmal mit dem Router verbinden, ansonsten gäbe es Konflikte mit dem Computernamen.

Außer natürlich Du hast Hardware mit Load Balancing Funktionen oder ähnliches.
 
Zurück
Oben