Microfon hallt.

k0ntr

Commodore
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
4.231
Hallo, viele meiner Kollegen sagen im Skype, dass mein microfon hallt. Ich habe mir die Zalman zm-mic1 gekauft. Davor hatte ich steelseries siberia v2. Habe mir eine beyerdynamic dt990 pro gekauft und wollte auch ein microfon haben.

Ausserdem besitze ich eine Asus xonar dx.

Wie kann ich dieses Hallen minimieren?
 
Nehme am besten mal ein Sample auf mit deinem Mikrofon, dass du dir dann selbst anhörst, dann weißt du immerhin schonmal, ob Skype dir in die Qualität reinpfuscht oder nicht. Sollte mit den Kopfhöreren ja nicht schwer sein, das rauszuhören ;)
Ansonsten kann man Hall reduzieren, indem man große Flache Flächen im Raum, in dem man sitzt, vermeidet (z.B. Regale). Kann man sicherlich auch in Software irgendwie bewerkstelligen, aber davon hab ich wenig Ahnung.

Ich hab das Zalman Mikrofon selber und kann sagen, dass es recht empfindlich ist, sprich viele Umgebungsgeräusche mit aufnimmt. Von Hall hab ich allerdings in mit meinem "Raumsetup" noch nichts gehört.

Falls du ein ein qualitativ hochwertigeres Mikrofon investieren möchtest, das aber trotzdem noch relativ günstig ist, kann ich dir das ModMic Version 4 ans Herz legen.
 
Zurück
Oben