Iphone 5s oder Galaxy s5 mini

BananaJoe09

Ensign
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
204
Servus allerseits.
Ich suche ein neues Smartphone mein aktuelles galaxy S3 mini ist recht träge geworden. Hat aber seinen dienst recht gut erfüllen können. Doch nun möchte ich es durch ein Iphone 5s oder ein Galaxy S mini ersetzen.
Und wollte mal eure meinungen hören/lesen. Wie schneiden beide im vergleich ab wo liegen stärken udn schwächen. Wie sieht es mit akku qualität aus mein Smini akku ist letzens kaputt gegangen nach ca 2 jahren gebrauch, bei meiner freundin gleiches Handy gleiche laufzeit auch akku kaputt. Wie sind da die beiden wunschkanidaten im vgl zum S3mini. Wie sieht es mit Kratz robustheit und runterfallen aus usw.

Vielen Dank schon mal

mechanikus
 
Gut Akkus sind Verschleißteile, soll schon mal vorkommen, dass die nach zwei Jahren schlapp machen. Das passiert nicht nur bei Samsung sondern bei Apple noch viel stärker. Iphone 5s und S5 Mini kannst du nicht vergleichen, komplett andere Preisklasse. Kommt halt drauf an was du brauchst. Wenn du AppleTV oder sonstigen Apfelkram benutzt wäre das iPhone naheliegend, sonst eigentlich nicht sei denn es muss unbedingt nen Apfel sein. Ich werf einfach nochmal nen Lumia 830 mit WP 8.1 (und wird W10 kriegen) in den Ring, läuft flüssiger als iOS und Android und ist auch nochmal 50 Euro billiger als ein S5 Mini und wesentlich besser verarbeitet. Aber im Endeffekt ist es Geschmackssache
 
Du vergleichst ernsthaft ein teures Apple-Produkt, mit einem abgespeckt Mini-Android? Was für Antworten erwartest du jetzt hier?
 
Also ich wollte eigentlich ein Iphone bzw das S5 mini da es handlich ist. zudem beide ein verbesserung zu meinem S3 mini darstellen. Weiterer entscheidender punkt ist SKY Go. Kann man nur auf IOS oder Android Jeallybean oder höher gucken. Zudem meinten freunde das IOS unschlag im vergleich zu Android wäre , da es effektiver programmiert wäre. Ich kenne allerdings nur Samsung S5 bzw Iphone 5s /6 fanboys also pbjektivität ist das fehlanzeige
 
Precide schrieb:
Du vergleichst ernsthaft ein teures Apple-Produkt, mit einem abgespeckt Mini-Android? Was für Antworten erwartest du jetzt hier?


Ganz einfach ich erwarte Sachlichkeit/objektivität und qualität derANtwort also gegenteil von deiner Rethorischen Frage/Antwort.und das Apple sich den Namen fürstlich bezahlen lässt ist auch klar. Ich will einfach unterschiede gezeigt bekommen. Ich zocke nicht viel mit meinem smartphon eich benutze es zum Musik hören und telefonieren surfen whatsapp etc
 
Mechanikus schrieb:
Weiterer entscheidender punkt ist SKY Go.

Also SKY GO auf Android ist so ne Sache... laut SKY selbst funktioniert es bei Samsung nur mit dem S3 dem S4 und dem S5... von Mini ist da keine rede.
Auf meinem S4 läuft es gut. Aber auf meinem Samsung Tab Pro kann ich es nicht installieren...

Für folgende Android Geräte wird Sky Go offiziell unterstützt und ist im Google Play Store erhältlich:
Nexus 5
Nexus 7
Galaxy S3
Galaxy S4
Galaxy S5
Galaxy Note 2
Galaxy Note 3
Galaxy Note 10.1
Galaxy Tab 3.10.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim 5S ist das Kabel des Fingerabdrucksensors im Home Button im Weg wenn man den Akku tauschen möchte. Das macht es etwas schwieriger, das haben sie beim 6er wieder verbessert. Das iPhone 5S ist klar das bessere Handy, aber das ist auch ne andere Klasse. P/L sind die Windows Phones unschlagbar, wirst aber evt. abkotzen wenn du die Freiheit der Androiden gewohnt bist bzw. die Appqualität, beim iPhone bekommt man ja dagegen praktisch jede App.
Wenn das S3 langsam ist, mach dir doch CM drauf
 
mhhh ok. wenn wir sky go mal aussen vor lassen.

Wie schnell bekomme ich musik aufs Iphone beim galaxy ist es einfach usb kabel dran musik drauf fertig.
Akku haltbarkeit also laufzeit und hält er länger als zwei jahre ich kaufe mir im schnitt alle 3-5 jahre ein neues Handy
Kratzfestigkeit des bildschirmes verträgt das iphone einmal runterfallen oder ist es sofort kaputt
generelle qualität verarbeitung (kunstoffgehäuse sind für mich kein qualitäts nachteil)

Meine Anwendungen:


es solle nicht größer als 13 cm über alles sein( ca 4-4,5 zoll)
Whatsapp
telefonie/ SMS
Internet Surfen
Musik
Ab und an videos angucken
Foto Kamera und videos
Ergänzung ()

MXE schrieb:
Beim 5S ist das Kabel des Fingerabdrucksensors im Home Button im Weg wenn man den Akku tauschen möchte. Das macht es etwas schwieriger, das haben sie beim 6er wieder verbessert. Das iPhone 5S ist klar das bessere Handy, aber das ist auch ne andere Klasse. P/L sind die Windows Phones unschlagbar, wirst aber evt. abkotzen wenn du die Freiheit der Androiden gewohnt bist bzw. die Appqualität, beim iPhone bekommt man ja dagegen praktisch jede App.
Wenn das S3 langsam ist, mach dir doch CM drauf

Was ist CM
 
SkyGO kannste auf Android knicken, selbst auf den offiziell unterstützten Geräten funktionierte es Anfangs meistens nicht. Aber was willst du mit Sky auf so einem Winzdisplay? Macht keinen Spaß. Windows Phone ist sogar noch geschlossener als iOS, gibt bis heute keine gehackten Telefone (Ausnahme der Interop Unlock fürs Ativ S als es noch auf 8.0 lief, sehr viele Möglichkeiten hatte man aber selbst damit nicht). Akkutauschen wird beim 5S aber schwierig, bei dem S5Mini und 830 kein Problem
 
Bedeutet im Klar Text wenn ich Pech habe und ein Montagsmodell von apple erwische habe ich dir Arschkarte weil apple nur 12 monate garantie anbietet. und ich habe ein smartphone für 500€ und reperaturkosten von ca 100€. Beim S5 mini würde es bedeuten neuer akku 30€ deckel ab alter akku raus neuer akku rein.

Aber wie sieht es hiermit im Alltag aus wurde bislang leider noch nicht beantwortet.
Whatsapp
telefonie/ SMS
Internet Surfen
Musik
Ab und an videos angucken
Foto Kamera und videos
Stehvermögen akku wie lange hält eine ladung bei dieser oben genannten nutzung. Wie verhält es sich mit geschwindigkeit bei open genannten anwendungen
 
du kannst mit beiden geräten nichts verkehrt machen, lass einfach dein geldbeutel entscheiden. mit beiden ist problemlos all das möglich was du aufgelistet hast. laufzeit ist natürlich von der nutzung abhängig, auch dort werden sich keine großen unterschiede auftun.


gruß
 
CyanogenMod hat den vorteil das es auf AOSP basiert also pures Android ist wie bei den Nexus geräten, aber mit noch etwas zusätlichen einstellungsmöglichkeiten. Vorteil des ganzen ist, dass du damit Touchwiz loswirst was das gerät an sich so träge macht da extrem an resourcen verbraucht. Unterschied zwischen dem "samsung" Android und CM ist wie tag und nacht. Es ist auf alle fälle etwas was du in erwägung ziehen solltest.

Ansonsten zu deiner Entscheidungsfrage: Nimm das Iphone 5s ist kein vergleich zum S5 mini. ( und das sage ich dir als Androidverfechter ;) )
 
Ein gutes Android ist mMn Sony Xperia Z3 (Compact). Wobei sich jetzt schon das Warten auf das demnächst erscheinende Z4 lohnt. Bei preiswerten Androiden sollte man davon ausgehen, das auch die Glasquali nicht der eines hochwertigeren oder der eines iPhones äquivalent ist.

Janz schrieb:
Gut Akkus sind Verschleißteile, soll schon mal vorkommen, dass die nach zwei Jahren schlapp machen. Das passiert nicht nur bei Samsung sondern bei Apple noch viel stärker.
Kann ich nicht nachvollziehen. Selbst der Akku meines alten 3GS hält noch locker einen ganzen Tag Nutzung durch. Meinen aktuellen Androiden lade ich häufiger als mein aktuelles iPhone.
 
Es wurde ja schon viel geschrieben. Von der bedien Genannten auch von mir: iPhone.

Im Android Bereich gibt es aber gefühlte 50 Modelle, die ich dem Galaxy s5 mini vorziehen würde - nimm Dir Zeit, lies Dich ein. Ein Smartphone ist ein täglicher Begleiter.
 
Mechanikus schrieb:
es solle nicht größer als 13 cm über alles sein( ca 4-4,5 zoll)
Whatsapp
telefonie/ SMS
Internet Surfen
Musik
Ab und an videos angucken
Foto Kamera und videos
dafür reicht das s3 ja noch dicke
einfach cyanogenmod drauf und das läuft wieder flüssig
Evtl
noch neun neuen Akku und du hast die nächsten 1-2 Jahre ruhe
 
44quattrosport schrieb:
Es wurde ja schon viel geschrieben. Von der bedien Genannten auch von mir: iPhone.

Im Android Bereich gibt es aber gefühlte 50 Modelle, die ich dem Galaxy s5 mini vorziehen würde - nimm Dir Zeit, lies Dich ein. Ein Smartphone ist ein täglicher Begleiter.


Ich habe auch schon einige Tests gelesen Computerbild usw. Im direkten vergleich hinkt das Iphone 5s dem Galaxy S5 etwas hinterher. während das S5 mit dem S5mini verglichen da dann doch im alltags gebrauch etwas schneller ist und beim Spielen dann seine power vollends auspielt. welche 50gefühlten android modelle bevorzugst du?
Ergänzung ()

wie sieht es mit dem normalen galaxy s5 aus?. im vergleich zum iphone 5s und 6? Preislich dürfte esja nochmal sinken wenn das galaxy s6 kommt
 
Mechanikus schrieb:
Bedeutet im Klar Text wenn ich Pech habe und ein Montagsmodell von apple erwische habe ich dir Arschkarte weil apple nur 12 monate garantie anbietet. und ich habe ein smartphone für 500€ und reperaturkosten von ca 100€. Beim S5 mini würde es bedeuten neuer akku 30€ deckel ab alter akku raus neuer akku rein.

Selbst wenn der unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, kann ich dir aus langjähriger, persönlicher Erfahrung sagen, dass es kaum ein kulanteres Unternehmen als Apple gibt (vielleicht noch Amazon).
Der Support bei Apple für Hardwaredefekte ist unglaublich gut, auch noch nach Ablauf der Garantie. Mit ein wenig Hartnäckigkeit bei dennoch freundlichem Auftreten, tauscht oder repariert Apple anstandslos und ohne Kosten.
 
wäre es eine alternative das iphone 5s b´gebraucht bzw als austellungstück oder retoure zu erwerben?
 
Zurück
Oben