Iphone 5s oder Galaxy s5 mini

es ist doch dein Geld, du musst schon wissen was dir das Wert ist. Du hast dich ja scheinbar schon auf ein Apfelding eingeschossen

@fuyuhasugu: das 3GS war auch so ziemlich das letzte Modell was nicht dafür ausgelegt war zeitnah kaputt zu gehen. Alle Leute mit den älteren 4er oder 5er Phones die ich kenne haben massive Probleme mit dem Akku.
 
mhh ok dann lasse ich die finger davon ich möchte mir die nächsten 3 jahre kein neuen telephon kaufen müssen
 
Janz schrieb:
das 3GS war auch so ziemlich das letzte Modell was nicht dafür ausgelegt war zeitnah kaputt zu gehen. Alle Leute mit den älteren 4er oder 5er Phones die ich kenne haben massive Probleme mit dem Akku.
Die 4S tun's hier aber auch noch problemlos. Die 5er habe ich ausgelassen, da kenne ich nur andere Besitzer, die damit aber auch keine Probleme haben, es aber auch weniger intensiv nutzen als z.B. ich. Und das 6er ist noch zu neu, um diesbezüglich eine Aussage machen zu können.
 
Janz schrieb:
@fuyuhasugu: das 3GS war auch so ziemlich das letzte Modell was nicht dafür ausgelegt war zeitnah kaputt zu gehen. Alle Leute mit den älteren 4er oder 5er Phones die ich kenne haben massive Probleme mit dem Akku.

Ist doch Unsinn. Mein 4er hat bis zum letzten Tag problemlos bis runter auf 1% Akku funktioniert, genauso wie mein 5er, das ich heute noch uneingeschränkt nutze.

Insgesamt hatte ich mit Apple-Produkten bisher sehr viel weniger technische Mängel, als bei anderen Herstellern. Und wenn dann war, wie erwähnt, Apple stets mehr als kulant beim Austausch. Darüber hinaus kenne ich keinen Hersteller in der Unterhaltungsbranche, der regelmäßig sogar Produkte zurückruft und austauscht. Die angesprochene iPhone 5-Charge mit massiven Akku-Problemen wurde erst vor kurzem einfach so von Apple anstandslos ausgetauscht. Dabei wurde übrigens nicht der Akku ausgetauscht, sondern man erhielt ein komplett neues Gerät.
 
sind halt Erfahrungen, kenne zwei Leute mit nem 4er wo der Akku gerne und oft 20% anzeigt und nach 30 Sekunden telefonieren geht das Handy aus. Anderer Fall mit nem 5er war, dass nach einem Jahr die Akkulaufzeit halbiert war
 
zu wenig, zu spät. Hat er schon längst entsorgt den Müll nachdem er bei Apple angerufen hat, war ja schließlich schon aus dem Jahr Garantie drauf und fürn Akku gibts ja vermutlich eh nur 3-6 Monate. Scheinbar war also das Gerät nicht betroffen bzw zugelassen für das Austauschprogramm
 
Sind doch alles Lügenmärchen, die du hier verbreitest. Erstens tauscht Apple im ersten Jahr grundsätzlich um. Zweitens war das Akku-Problem des 5er längst bekannt, weswegen spätestens beim Kontakt mit der Hotline immer ausgetauscht wurde, auch ohne das offizielle Austauschprogramm.

Verbreite deine Hasstiraden einfach woanders, aber nicht in einem Kaufberatungsthread, in dem sich der Fragesteller ein objektives Bild machen sollte. Ich empfehle das 5er übrigens dennoch nicht, da er offensichtlich mindestens 3 Jahre kein neues Gerät kaufen möchte. Bei einem Gerät, das jetzt bereits im vierten Jahr des Lebenszyklus ist, wäre das wahrscheinlich fahrlässig, ganz einfach deshalb, weil ich davon ausgehe, dass das 5er zwar noch von weiteren iOS-Versionen unterstützt wird, aber spätestens in der übernächsten dürfte es ein wenig lahm werden.
 
Sag mal hast du deinen alten Trollaccount ausgepackt? Ich habe niemals gesagt, dass Apple im ersten Jahr das Gerät nicht tauscht. Sagte nur, dass Akkus vermutlich wie bei vielen Herstellern ebenfalls anders behandelt werden und das das genannte Beispiel mit dem 5er außerhalb des ersten Jahres lag.

Also bitte Klappe zu oder vernünftig lesen diskutieren und nicht so einen Mist verzapfen.
 
Janz schrieb:
Also bitte Klappe zu oder vernünftig lesen diskutieren und nicht so einen Mist verzapfen.

Ein Tipp, den du dir am besten selbst zu Herzen nimmst:

Tourgott schrieb:
Zweitens war das Akku-Problem des 5er längst bekannt, weswegen spätestens beim Kontakt mit der Hotline immer ausgetauscht wurde, auch ohne das offizielle Austauschprogramm.
 
oder ein s3 neo, für 189€ unschlagbar. und smartphones,auch nicht aktuelle, kann man schon noch über mehrere jahre nutzen, das handy wird ja nicht langsamer nur weil es ein paar jahre alt ist, dann lässt man halt das neuste os aussen vor.


gruß
 
Ok hatte heute ein kleines AHA Erlebnis ein Kommolitione hat das Z1 compact aber irgendwie gefiel mir das gar nicht. das iphone 5s kostet immer noch stolze 550€ plus nano Sim 26€ mach am ende 576€ ein Hunni drauf und man hat schon fast das Iphone6. so viel geld wollte ich dann aber doch nicht ausgeben und muss sagen das S5mini erfüllt seinen Zweck schneller als das S3mini. Viele nette features vom großen Bruder und ein guter preis und eine angenehme Display größe
 
eh was die SIM angeht (sowohl Micro als auch Nano), entweder druckst dir ne Schablone aus und schneidest die Selber mit nem Cuttermesser zu (mit ein wenig Vorsicht bleiben Chip und Finger heile) oder du gehst in nen Handyladen und lässt dir die stanzen, machen die meist für umme oder nen Euro inne Kaffeekasse
 
Das mit der Nano sim stimmt nicht.da auch der Chip kleiner ist. Von Mini auf Mikrofon geht per stanzen wurde kostenlos gemacht. Und sky go geht auf den s5mini ganz gut ;-)
 
boah natürlich geht das, hab ich schon mehrmals selber gemacht für andere Leute!
 
Sry das ist in meinen Augen pfusch am bau. WEIL esben nicht geht da ist ein Dickenunterschied von 0,9 mm und du musst auf einer Seite extrem nah an den Chip. Ich hab schon einiges gebastelt aber bei sowas schlage ich mir die Hände über den Kopf zusammen. Es geht alles wenn die Passung der Simkarte im handy nur genügend auslutscht...... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gut dann wirf deinem Provider 25 Euro oder sonst was in den Rachen, das ist dann kein Pfusch sondern Verarsche und Abzocke!

Btw: erstens die 0,09mm oder was sind absolut sowas von scheiss egal und zweitens kannst du das auch noch weiter abschmirgeln wenn du unbedingt willst. Du machst auch kein Handy damit kaputt, entweder du zerstörst die SIM beim zuschneiden oder es funktioniert und aus. Aber wie du willst, ich bin raus hier.
 
Mechanikus schrieb:
Sry das ist in meinen Augen pfusch am bau. WEIL esben nicht geht da ist ein Dickenunterschied von 0,09 mm und du musst auf einer Seite extrem nah an den Chip. Ich hab schon einiges gebastelt aber bei sowas schlage ich mir die Hände über den Kopf zusammen. Es geht alles wenn die Passung der Simkarte im handy nur genügend auslutscht...... :rolleyes:

Für was hast du hier eigentlich einen Thread eröffnet, wenn du sowieso alles besser weißt?
Btw. Natürlich geht das selbständige Ändern der Sim-Karte. Dafür gibt es genügend Anleitungen und es ist problemlos machbar.
 
Also jedenfalls würd ich eher 26€ dem provider für ne neue Sim hinterherwerfen als mir das S5mini zu holen, denn
44quattrosport schrieb:
Im Android Bereich gibt es aber gefühlte 50 Modelle, die ich dem Galaxy s5 mini vorziehen würde
 
Zurück
Oben