Suche Grafikkarte für BF4

Tuwok

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
76
Hallöchen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer passenden Grafikkarte für BF4.
Ich möchte gerne auf 1920x1080 spielen. Settings wenn möglich auf high.
Ich habe dazu noch 8 GB RAM und einen Xeon 1230v3 Prozessor. Kosten sollte die Karte so zwischen 200 und max. 300 Euro. Nur muss ich da gut mit spielen können. Leise sollte die auch sein wenn möglich.
Hat da jemand eine aktuelle Empfehlung? Vielleicht als Übergang zur neuen ATI Generation?

Danke.
 
Also ich kann dir jetzt keine genauen FPS nennen aber mit der R9 280X kann ich ruckefrei mit hohen FPS auf High spielen. (Sys siehe Sig)
Die 280x sollte so bei um die 200€ liegen.
 
Wenns die neue ATI werden soll, musste einige Jahre zurück gehen :D ATI ist nicht mehr ;)

Bei dem Budget bleibt ja eig nur AMD übrig, entweder eine 280X oder 290(X).

Welche Genau, da können vermutlich die Kollegen hier im Forum mehr dazu sagen.
 
Selbst eine R9 280 reicht da schon aus, z.B. so eine hier:

HIS Radeon R9 280 IceQ OC
Absolut leise, mit der meiner Meinung nach besten Kühlung unter den R9 280ern, und auch nicht so teuer. Gerade wenn du die Karte nur als Übergangslösung siehst...
 
Die 280 würde mir nicht für FullHD und hight Settings reichen. Hatte fürher mal eine HD7950 mit 1,2GHz am laufen.

Ich würde eine R9 290, vielleicht nach 12UHr nachts bei Mindfactory mit Sonderpreis kaufen und mir dabei auch die Versandkosten sparen.
 
Wie sieht das denn mit den 2 GB VRAM aus. Reicht das? Dort liest man unterschiedliche Sachen. Die GTX 960 hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Vielleicht eine ordentlich OC Version.
 
kleiner tipp wen es nur übergang sein soll keine neue 280x ^^

such dir gebraucht eine 7970er die bekommst für 120 euro und die haben die selbe leistung wie die 280x da es der selbe chip ist.

dann hast dir gleich ma 100 euro gespart für die nächste karte :)

ansonsten kommste um amd nicht rum im bereich unter 300 euro ist nvidia leider witzlos.
 
2GB VRAM sind zu wenig, es kommen immer mehr Spielen, denen das nicht mehr reicht, und generell hat die GTX 960 nicht wirklich viel Leistung für das, was sie kostet. Punkten kann sie natürlich mit der Effizienz, ob dir das den Aufpreis und die restlichen Einschränkungen wert sind, das musst du wissen.

Das mit "Directx12 und technisch auf den neuesten STand" kannst du übrigens getrost ignorieren, das bieten die AMD-Karten genauso...
 
Zuletzt bearbeitet:
mein heisser favorit ist in deinem fall R9 290 !!!
ist preis leistungim gehobenen segment echt ein hit ;)
 
Also wenn escrine 7970 auch tun sollte, welche wäre denn da empfehlenswert?
 
Necareor schrieb:


...vergiss es! Hatte die 270X in Verbindung mit dem o.a. Xeon 1230 + 8 GB RAM und übelste Frameeinbrüche auf FHD sobald die Hütte in Shanghai zusammenbricht. Erst auf High- Einstellungen wurde es halbwegs spielbar! Auf 64´er Server brauchst Du nicht zu gehen!

Habe mir dann auch über Mindfactory im Midnightsale die Sapphire R 290 Tri-X OC geholt. Tolle Karte mit ausrreichend Reseven.
Alternativ kannst Du Dir auch eine gebrauchte 770´er oder 280X holen. Reicht für Deine Ansprüche locker aus.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Özil schrieb:
die kostet 200 € und kann man übertakten ohne Ende
und wenn man kein 4K zockt sondern sich mit Full HD zufrieden gibt kann man damit bestimmt noch 2-3 Jahre mehr als ordentlich zocken
So ein Blödsinn... "übertakten ohne Ende" ist doch kein Argument. Nur eine Minderheit an Gamer macht das überhaupt. Und 4K oder FullHD ist nicht alles, was den Speicherbedarf angeht. Es gibt genug Spiele, die jetzt schon bei maximalen Settings Probleme haben unter FullHD mit 2GB Speicher.
 
Tuwok schrieb:
Wie sieht das denn mit den 2 GB VRAM aus. Reicht das? Dort liest man unterschiedliche Sachen. Die GTX 960 hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Vielleicht eine ordentlich OC Version.

für das geld ist die gebotene leistung der 960 viel zu dürftig. zudem profitiert bf4 stark von der mantle-api, weswegen du grundsätzlich eine radeon in betracht ziehen solltest. ich würde zur 280x greifen. mit 3 gb hast du deutlich mehr spielraum und reserven.

nachtrag: die Sapphire R 290 Tri-X OC ist ne spitzen-karte, habe sie selbst seit 4 wochen. bestens zu empfehlen, wenn du nicht unbedingt auf ca 200 € budget aus bist.
 
derneuemann schrieb:
Die 280 würde mir nicht für FullHD und hight Settings reichen. Hatte fürher mal eine HD7950 mit 1,2GHz am laufen.

Ich würde eine R9 290, vielleicht nach 12UHr nachts bei Mindfactory mit Sonderpreis kaufen und mir dabei auch die Versandkosten sparen.

Ich würds nicht nach 12 Uhr nachts bestellen , da steigen die Preise der Hardware an ;) fall es dir nich aufgefallen ist , und dann ist das nur noch ein Tropfen auf den Heißenstein was du "sparst"
 
Die 280X würde für deine Ansprüche ausreichen. Willst du jetzt aber eine Karte die vielleicht noch ein paar Jahre länger "aktuell" ist (also Leistungstechnisch) kann ich dir nur zu einer R9 290 raten. Habe selbst eine und bin echt begeistert.

Am Ende ist es deine Entscheidung.
Gruß Darkfield
 
Dann schaue ich einmal nach einer 280x vapor. Danke für die Hilfe.
 
Hab mal kurz BF4 angeschmissen mit meinem System (Ultrasettings + 120%) und mal ein paar Minuten den MP gespielt FPS schwanken zwischen 45 und 60 (V-Sync an).

Sollte also für High und 100% problemlos reichen.

Falls du also vorhast bei den neuen Generationen von AMD zuzuschlagen dann würde ich jetzt gebraucht zu eine 7950/7970 greifen und etwas OC betreiben bis eine Graka erscheint die dir zusagt vom P/L her.
 
Zurück
Oben