• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dragon Ball Dragonball: Xenoverse [Sammelthread]

Grundangriff ist 0
HP16
Ki30
Stamina 30
Angriff 0
Super Angriff 0
Super Ki Angriff 14

Ich wollte unbedingt möglichst das Maximum an Leisten haben da die anderen Attribute auf den Papier so schwach aussehen und ich Ausrüstung überhaupt nicht mit einberechnet hatte.
 
Naja, ist klar das du keinen schaden machst. KI und Ausdauer skille ich eigentlich kaum bis gar nicht. Ist aber geschmackssache..Du hast aber beides zu hoch.
Mein erster Charakter ging auf grundschaden und super Angriff und ein wenig hp... Damit habe ich eigentlich jeden storygegner durch den meleeschaden einfach weggeboxt :).
Mein zweiter char ist jetzt Level 46 und hat super ki schaden schon auf 100 dafür bis auf hp fast nix anderes... DAS macht damage, gerade wenn ich super sayajin aktiviere und meine ki Attacken einfach spammen kann.

Aufjedenfall hast du zu viel ki und Ausdauer im Vergleich zu schaden/hp.. klassisch verskillt würde ich mal sagen.

Als Sayajin ist gerade dein schaden der ki Angriffe wichtig.. als super saiyajin kannst du deine ultra Spezial spammen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja wie gesagt, auf dem Papier haben die Zahlen nicht sehr Überzeugend ausgesehen und da habe ich gedacht, Ressourcen sind dann wichtiger.
Und SSJ werden ist ja erst nach der Androiden Saga im Shop möglich, da den Skill Farmen viel zu Schwer(RNG) ist.

Deshalb hasse ich die meisten RPG's wo man Attribut Punkte verteilen weil man sich verstaten/verskillen kann :/

Ich würde gerne einen Ausgeglichenen Kämpfer haben mit dem ich je nach Situation auf Grundschaden/Spezial Schaden oder auf Spezial KI schaden gehen kann. Da auch die Ausrütung kaum etwas anderes zulässt.

Und ja ich kann meine Ultimate spammen aber die KI leiste wird meist so schnell aufgebraucht durch SSJ das ich ohnehin nur 2 mal Feuern kann.

Wie sollte man den Staten wenn man ganz am Anfang ist ohne besondere Skills und man noch nicht weiß worauf man sich spezialsieren will.
Saiyajin haben ja wenig HP sollten dann da nicht auch Punkte rein?

Und machen Lvl ups einen Allgemein Stärker oder nur die Punkte die man Verteilen kann?

Edit: Ich bin eher ein Fan von Close Combat aber wegen den ganzen Super Rüstungen war ich gezwungen aus der Ferne Schaden zu machen.
 
PrinceVinc schrieb:
Grundangriff ist 0
HP16
Ki30
Stamina 30
Angriff 0
Super Angriff 0
Super Ki Angriff 14

Ich wollte unbedingt möglichst das Maximum an Leisten haben da die anderen Attribute auf den Papier so schwach aussehen und ich Ausrüstung überhaupt nicht mit einberechnet hatte.

Puh, an der Grenze zum verskillt sein.

1. Viele Ki-Bars sind nicht hilfreich.
Man läd eh nicht erst alle auf und ohne entsprechende SKills dauert das auch ewig. Ich weiss jetzt nicht, wie viele Bars du genau hast, aber mehr als 6 (2x Ultra) oder 7 ist nicht sinnvoll.

2. Hohes Stamina ist nur im PvP wichtig
Für PvE reichen da 4-5 Bars. So oft muss man da nicht blocken oder ausweichen, dass man das ständig können muss.

3. Stärke dse Angriffs ist wichtiger als die Häufigkeit
Immer deutlich mehr auf Ki-Expl. oder Superangriffe skillen als auf den entsprechenden Vorrat

4. Ausbalancierte Charaktere sind nicht sinnvoll.
Die meisten Spieler skillen 100 Ki-Expl und den Rest auf HP, Ki und Stamina verteilt (Minmax-Char).

5. Je schlechter man als Spieler ist, desto mehr muss man HP skillen.
 
@Ylem: Muss aber dazu sagen das ich auch nen Charakter habe der mehr oder weniger ausbalanciert ist.. damit kann man sogar gewinnen :). Aber hast recht, ein reiner "Schläger" macht ziemlich viel Schaden (in Kombination mit Blue Hurricane), ein reiner "Ki-Blaster" macht sogar noch mehr Schaden.

Ich würde entweder alles auf Schlagschaden oder KI Schaden setzten.

@PrinceVinc: Du kannst nur zwei mal deine Ultra spammen als SSJ? Mit so viel KI? Unmöglich, ich habe auch nur 4 oder 5 KI leisten und spamme da meine Ultra 6-8 mal als SSJ.. wenn nicht sogar öfter.
 
Alle 25 Punkte gibt es 1 Ki/Stamina Leiste mehr.
Jeder punkt in HP bringt +10 HP

Insgesamt kann man nur 237 Punkte haben. (+3 Pro lvl)

Und da ich ohnehin bisher kaum besondere Skills habe währe eine Spezialisierung erst nach Beendigung der Story sinnvoll oder nicht?

Und sagen wir es so hatte SSJ bisher nur mit Goku und die Animation dauert so lange das es sich schon durch etwas 1,5 Leisten frisst und um zu treffen muss man auch meist erst den gegner ein paar verpassen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Entweder du skillst auf KI Damage und kämpfst damit am meisten (KameHameHa z.b., Ultra Moves), oder du gehst auf Melee-Damage und haust die Gegner entweder mit normalen Attacken weg oder Super-Angriffen wie Blue Hurricane. Man sollte sich schon bevor man die ersten Punkte verteilt überlegen wie man Spielen will. SuperKI und SuperSchlag-Angriffe hat man immer. Nicht alle, dass ist richtig. Ist aber auch erstmal egal, Schaden machen auch die anderen.

Ein bisschen Grundschaden ist auch relativ sinnvoll, denn mehr Grundschaden = schnellere KI Aufladung beim Treffer.

Du kannst bei deinen Charakter auch alle Punkte neu verteilen. Dazu musst du allerdings alle Dragon Balls sammeln und es dir von Shen Long wünschen. Wobei man sie da dann lieber die neuen Charaktere wünschen sollte.
 
O.O Grundschaden erhöht die Ki regenaration? Ich habe momentan Rüstung an die Super KI verstärkt aber alle anderen Angriffsarten verringert! Also somit auch die Ki regenaration, ist die Rüstung dann nicht Kontra Produktiv sogar für Super Ki user?

Und ich dachte wenn man die Story geschlagen hat kann man erst neue Charaktere machen.
 
Ja, du kannst erst neue Charaktere machen wenn du die Story durch hast.

Zum Grundschaden: Ich bin der Meinung das du mehr KI bekommst wenn du mit mehr Schaden angreifst. Entweder das, oder die KI Regeneration steigt mit höheren Level. Eins von beiden aufjedenfall, denke aber ersteres.. denn mein Melee-Char hat Ruck Zuck seine KI Balken voll.

Wenn du möchtest und gegen 23:30 (hab leider Spätschicht) mal ne halbe Stunde oder so Zeit hast kann ich dich ja Online nen bisschen hochziehen.. dann sollte vieles leichter gehen.. auch wenn du schon mehr oder weniger verskillt bist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade gelesen das HP Regenarations Fähigkeiten von der FPS des Spiels abhängig sind, ist dieser Bug schon behoben worden oder immer noch present?

@Pisaro

Danke für das Angebot ich überlegs mir, werde warscheinlich nochmal neu anfangen ohnehin xD
 
Wenn du von vorne anfängst solltest du dich leveln lassen damit du dann wieder bei der boo saga ohne Probleme weiter machen kannst. Du kannst mir ja mal deinen steam Namen per PN schicken, auf über Level 30 kriege ich dich in ner halben Stunde locker :)
 
Was ist jetzt eigentlich mit dem Regenarations/FPS BUG? Existiert der immer noch?

Edit:
Es gibt noch eine sache die ich nicht so toll finde in der Charaktererstellung.
Die Tatsache das Größe und Dicke so einen Immensen Einfluss auf die Stats hat.
Je Größer desto mehr Leben aber Langsamer. Je kleiner desto weniger Leben aber Schneller. Wobei man Leben mit Punkte in Leben ausgleichen kann, wohingegen man Geschwindigkeit nicht durch Attribute beeinflussen kann. Insgesamt bedeutet das, dass jeder "gezwungen" ist einen Kleinen Charakter zu machen um keinen Geschwindigkeitsnachteil zu haben :/ Das finde ich irgendwie Traurig.

Edit: Man kann kleine gegner schwerer Treffen und man wird selbst öfter getroffen xD hätte mich doch eine Nummer kleiner machen sollen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum fps Bug kann ich nichts sagen.

Zur Größe: mein sayajin hat die maximale Größe, mein Namekianer auch. Mein Muten Roshi ist relativ klein gehalten, Muten Roshi halt :).
 
Also ich fand 3 Quests bisher wirklich schwer in diesem Spiel, alles andere war relativ einfach wie ich fand. Und zwar die Nebenmissionen von Son-Goten und Trunks ( dort wo man 6 Gegner besiegen muss,ohne Hilfe durch Npcs.) Dann noch am Ende der Story war das glaube ich mit Bardock. Der Typ hat sowenig Leben, da muss man sich schon ne Taktik einfallen lassen wie man den ganzen Freezer Untergegebenen Trash davon abhält ihn an;):stachelnzugreifen und nicht zu töten.
 
Soweit ich weiß, wurden alle FPS-abhängigen Bugs gefixxt. Z-Soul Kamicolo bspw. gab je nach Einstellungen bis zu 150% Heilung. Man hat mehr regeneriert als man Schaden bekommen hat :D

Schwer sind nur PQ32&47 sofern man keine bugged Z-Soul benutzt hat oder Tenshinhans Seele benutzt. Bardock ist nur ein Problem, wenn man keinen AoE-Skill hat. Natürlich immer unter der Vorraussetzung, dass man die Quest im SP macht - im MP gibts ja keine schweren Quests.
 
Weiß einer ob es eine art "Sonic sway" wie in Tenkaichi gibt, zum ausweichen von gegnerischen Attacken?
 
Ich habe vor kurzem mir einen anderen YTuber im Kampf gegen Mira angesehen am Anfang der Buu Saga.
Der Mira ist vor ihm weggeflogen und hat ihn kaum bis gar nicht angegriffen. Als ich gegen ihn gekämpft hatte klebte er förmlich an meinem "Ars**" Er hatte aber auch einen Männlichen SSJ ich hatte einen Weiblichen vielleicht mag Mira männer einfach weniger mit der Faust schlagen? XD
 
@PrinceVince

In diesem Spiel ist der Zufall ein stark bestimmender Faktor von daher kann es sein dass Mira bei dir per Zufall etwas schwerer ist. Ich hatte bei der berüchtigten PQ47 4-5 absolut katastrophale Trys mit allen Medi-Items verbraucht. Dann beim 6ten try bin ich durchgerusht ohne ein Item alle Gegner erledigt....Geduld du haben musst!

Und die gesamte PQ47 wenn sie dann auslöst ist wirklich ein harter Brocken, aber machbar :)
 
Wobei Online mit zwei Freunden JEDE PQ unglaublich leicht ist. Das hätten die Entwickler meiner Meinung nach ändern sollen, zum Beispiel das die Gegner pro Spieler der joint stärker werden.
 
Zurück
Oben