• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dragon Ball Dragonball: Xenoverse [Sammelthread]

Ich find eben dass gerade das zum Spielspaß gehört und ich sehs wie Son-Goku: " Nach dem Training ist vor dem Training " - wenns nicht hilft, schaden kanns auch nicht :) Sicher ist es zeitweilig nervig aber irgendwann erbarmt sich das Spiel dann :D
 
Seh ich völlig anders. Ich sollte eine PQ nicht öfter machen als unbedingt notwendig, wenn ich nicht will. Wenn sie mir Spaß macht, steht es mir immernoch frei diese öfter zu machen.
 
Das Spiel hat schöne Momente, aber im Prinzip ist es mir viel zu viel Grinding... zwischen den guten Momenten wird man so immer wieder aus dem Spielfluss gerissen. Die Naruto Spiele zum Beispiel oder auch die One Piece Titel haben das meiner Meinung nach (bis auf den letzten Naruto Teil) sehr viel besser hinbekommen.
 
Hab jetzt auch so um die 55 Stunden drauf und muss sagen, dass es nach der Story schon anstrengend wird, sich unendlich oft durch die PQs zu schlagen, nur um ein Ausrüstungsteil zu bekommen.
 
Sie sollten das lieber wie bei den MMORPGS machen und z.b 10 € pro Monat verlangen.Dann würde immer wieder neuer Content kommen, anstatt nur ein paar Dlcs. Das Spiel hat vielmehr Potenzial wenn man richtig etwas daraus macht.
 
Auf jedenfall....ein brauchbarer Chat, eine begehbare Dragonball Welt und nicht nur die "niedliche" Toki Toki Stadt. Hab jetzt alle PQ's und die Zusatzstory auch durch....und nun? I have no idea what i should do.

Ein paar online pq's abfarmen? Langweilig und viel zu easy im Team. Duelle sind auf K.I. Basis sinnlos. Ein halbwegs gescheiter Melee macht dich Platt ehe du 3 K.I. Balken hast :D

Deswegen lass ich den Season Pass gut sein und warte auf GTA 5. Wenn dann ein paar meiner Freunde auch spielen ist dass gleich eine andere Liga :D
 
Ich habe vor kurzem angefangen Dragonball Xenoverse zu Spielen und ich muss sagen - W T F!?

Das Spiel ist so schlimm wie Dark Souls. Der Schwierigkeitsgrad nimmt rapide zu und die Story Gegner sind mir viel zu schwer.
Das ein Spiel herausfordernd ist dagegen hab ich ja nichts, aber das es so unfair wird, das jeder zweite gegner deine Schläge ignoriert und mit einem Treffer die Halbe Lebensleiste wegballert du aber froh sein kannst ihm 1/10 abzuziehen wenn du glück ist.

Ich muss dazu sagen ich Spiele DB games aus dem Grund die Gegner ordentlich verdreschen zu können und momente aus der Serie selbst zu erleben.
Daher wäre es bei diesem Spiel absolut wichtig einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad zu implementieren.

Weil so wie es ist, ist es einfach viel zu schwer nur durch die Story zu kommen, ich musste jetzt mein Let's Play davon sogar abbrechen weil dieses Spiel mir den letzten nervt geraubt hatte und ich gegen einen gegner einfach nicht mehr gegenan kam und ich es nicht einsehe jetzt 10+ Stunden zu farmen und zu leveln um auch nur den Hauch einer Chance zu haben.

Ich bin ein durchschnittlich guter Spieler aber kein Spiel das ich bisher gespielt habe, insbesondere Dragonball Spiele haben mich je so aufgeregt wie dieses Stück....Arbeit.

Es macht nicht wirklich Spaß zu spielen es ist eher Anstrengend und Nervig.

Und ich hatte so viel Hoffnung in das Spiel gehabt und wurde über alle maßen enttäuscht.

Ich würde sagen das Spiel ist die reine Geldverschwendung und sollte nur gekauft werden wenn man Spiele wie Dark Souls mag.

Das letzte gute DB game war für mich Budokai 3 ab Tenkaichi kam ich mit den DB games nicht mehr klar bzw hatte die Konsole nicht dafür. Sonst noch wer einen Vorschlag was das letzte gute DB game war?
 
Zuletzt bearbeitet:
@PrinceVinc

Ich stimme dir grundsätzlich zu: Das Spiel hat einen knackigen Schwierigkeitsgrad.

Wenn man aber, neben dem Storyquest, die viel wichtigeren Parallelquests sauber absolviert, ist das Storyquest mit normalen "Anstrengungen" machbar - dann ist nur mehr wichtig was du mit deinem Controller machst.

Den Gegner oft aus der Verteidigung schlagen oder kicken ist unabdingbar wenn man eine Serie von Attacken starten will. (Heil)Items sollten immer ausreichend vorhanden sein.

Aber am wichtigsten: Movement. Du musst deine Möglichkeit auszuweichen/zu verteidigen nutzen. Merk dir die Schlag-Kombos bzw. präg dir zumindest die Kicks gut ein ( der Robo vorm Eingang zur Storyquest erklärt dir alle Kombinationen ) und versuch daraus im Verbund mit K.I. Attacken den Gegner bei Laune zu halten :)

Wenn das Movement stimmt, kannst du auch mit einem Level 20 Char in Level 40 (oder höher ) PQ's bestehen, garantiert. Dann lachst du über die anfänglichen Startschwierigkeiten ganz herzhaft :)
 
PrinceVinc schrieb:
Sonst noch wer einen Vorschlag was das letzte gute DB game war?

Dragonball: Xenoverse.

Das Spiel wird gegen Ende hin tatsächlich leichter. Klingt komisch, ist aber so. Es ist bei Xenoverse fast nie eine Frage von mangelndem Skill oder Taktik, sondern schlicht von unterlevelt sein. Hol dir vier oder fünf Levels in den PQs und dann ist jede Mission nur noch halb so schwer. Und da sind 10h mal sowas von weit übertrieben.
 
Er hat sich bestimmt nicht einmal grossartig mit dem spiel beschäftigt und will es nun schlecht reden weil er nicht weiter kommt.
Sowas geht gar nicht, push dein lvl höher und setz deine attacken und combos richtig ein dann wird daraus auch etwas.
Weil du musst dir vorstellen du bist der charakter der den anderen helfen soll und wenn du schwächere stats als bsp ein krilin in der freezer saga hast, dann brauchst dich nicht wundern warum du am verlieren bist.
Missionen wie die gegen beerus und whis und bardock will man dir ja dann gar nicht zu muten ;)
 
Ich fande das Spiel bis auf 1-2 Stellen eigentlich relativ leicht, ich verstehe nicht was die meisten hier haben. Gut, ich habe ordentlich gelevelt, aber das sollte man ja bei jedem Spiel indem man leveln kann^^.

Das Spiel ist das beste DB Game, danach kommt Budokai. Warscheinlich war er extrem unterlevelt oder kommt mit dem Kampfsystem nicht klar. Wie gesagt, bis auf 1-2 Stellen relativ leicht das Game meiner Meinung nach.

In 10 Stunden kriege ich bestimmt zwei Charaktere auf max Level... was redet er da^^


Das Spiel ist nicht zu schwer... früher (also wirklich früher) waren die Spiele auch nicht leichter. Leider setzt die Spieleindustrie mittlerweile viel auf Schlauch-Level und sehr leichten Schwierigskeitsgrad damit die Casual-Spieler mit ihren zwei linken Händen auch gewinnen können... so kommt es mir zumindest vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beste DBZ Game ist vielleicht etwas übertrieben. Zumindest kann meiner Meinung nach auch Xenoverse leider nicht das Level von Tenkaichi 3 durchweg halten, auch wenn es sehr nahe dran kommt.
Grafisch übertrifft es natürlich den alten Teil deutlich. Vom Gameplay her finde ich Tenkaichi 3 aber immer noch besser und das zählt ja :)

Dabei habe ich schon einige DBZ Titel durch in meinem Leben:

DBGT Final Bout (PS1)
DBZ Ultimate 22 (PS1)
DBZ Budokai 2 (GC)
DBZ Tenkaichi 2 (Wii)
DBZ Budokai 1 (GC)
DBZ Tenkaichi 3 (Wii)
DBZ Raging Blast (360)
DBZ Raging Blast 2 (360)
DBZ Xenoverse (PC)​

Alles nach der original gespielten Reihenfolge natürlich sortiert :)
 
Ich finde schon das es das beste ist. Das Kampfsystem bei Tenkaichi 3 war aber wirklich besser. Aber alleine die Tatsache das ich nur Online unterwegs bin und ich mit Freunden spielen kann und es ein DB Spiel für PC ist machen es für mich zu dem besten.

Wobei: Final Bout war irgendwie auch sehr geil.
 
Ich finde auch dass Xenoverse die logische Konsequenz aus allen bisherigen DB Spielen ist. Wenn man am Online-Modus etwas feilt und vll. einen _echten_ Chat, zumindest am PC, auf die Beine stellen kann dann wäre das aber auch nicht verkehrt.

Ich freunde mich jetzt nach und nach mit dem Online spielen an und entdecke jetzt die zweite Seite an DBXV :)
 
Ich habe gut 24H+ in das Spiel investiert mit PQ und komme jetzt nicht gegen Mira weiter, wo man alleine gegen ihn Kämpfen muss am anfang der Boo Saga. Bin lvl32 benutze Heil Items wie blöd aber eine Kombo von ihm zieht mir gut die hälfte der leben ab und 1 Ultimate ist fast instant death, da ich durch das ausweichen seiner angriffe mein Stamina so schnell verbrauche das ich nichts zum blocken übrig habe.

Es tut mir in der Seele weh das mich das Spiel so enttäuscht. Dragonball war/ist mein Lieblingsanime und ich habe die Spiele gut gefunden. Sie waren alle nicht die besten aber man konnte sich trotzdem amüsieren.

Und ja Dragonball Xenoverse ist an und für sich gut gemacht aber für mein empfinden einfach zu Unfair/Schwer ich werde irgendwann es vielleicht nochmal versuchen aber fürs erste hat mich das Spiel zu viele nerven gekostet.

Edit: Ja hochladen geht die erste Episode schon mal nicht wegen dem Intro Song, wie machen das andere Let's Player das es bei denen funktioniert -.-

Edit: Hab mir mal gerade andere Let's Plays angesehen und es scheint das Lvln/Grinden einen größeren Unterschied macht als ich bisher angenommen habe. Vielleicht brauch ich auch nur etwas mehr lvln...

Jemand hat in dem Let's Play gesagt man sollte es weniger als ein Kampfspiel sondern mehr als ein RPG sehen wo der lvl unterschied was aus macht :/ naja immerhin 2nd Chance incoming.
 
Zuletzt bearbeitet:
@PrinceVinc

LVL 32? Spiel die schnelle & einfache PQ 38 ein paar mal durch, hol dir dadurch EXP und Level-Ups und die Ultimate Attack Super Teleportationsball sowie die Superattacke Verschwindender Ball ebenso. Dann bist du definitiv gerüstet für die weiteren Storyquest.

Welche Rasse spielst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Level sind zu 95% die Anwort auf eine Frage in der Story.
 
Ich glaube bei mira in der boo saga war ich rund Level 50, die Story beendet habe ich mit lvl 62. Einfach online PQ's machen die für dich eigentlich zu hoch sind, gibt ordentlich exp.

Wie hast du denn deine Attributpunkte verteilt?

Wobei es eigentlich ganz logisch ist das man in einem Spiel welches bis lvl 80 geht und man die Attributpunkte verteilen kann das Level nicht vernachlässigen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
War doch lvl31 :p

HP 16 KI 30 Stamina 30 Normal Angriff 0 Super Angriff 0 Super KI Angriff 14
Sayajin Weiblich Groß + "Dünn" mit Super Angriff Equipment.

Also war es wirklich deshalb so schwierig weil ich schlichtweg unterlevelt bin xD??? WTF

Ich wusste ich hätte mehr schlafen sollen...hab nämlich am Freitag angefangen und teilweise die ganze nacht bis heute gezockt xD
War wohl einfach mit den nerven runter.

Ich fühl mich echt blöd gerade, hätte nicht erwarten das ein paar mehr lvl ups scheinbar so einen Unterschied machen können :p
Ich hab das Spiel wirklich mehr als ein Beat em Up als ein RPG gesehen.

Dann "entschuldige" ich mich dafür zu behaupten das Spiel sei zu schwer es ist nur sehr Grind lastig xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hättest ruhig weniger Punkte in Ausdauer & Grundangriffe und stattdessen in KI Angriffe investieren sollen bzw. in Super-Schlagangriffe, je nach Kampfstil.

So kannst du zwar oft ausweichen und deine normalen Schläge sind recht stark, die Game Changer Attacken aber sind schwach und hauen nicht so drauf wie die des Gegners.

Aber das kannst du ja von nun an ausmerzen :) Du wirst die K.I. Power brauchen, vorallem als weiblicher Saiyajin!
 
Zurück
Oben