Inplace Upgrade - Windows Reparatur dauert zu lange

dreieier

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
456
Hallo Leute,

ich habe hier ein Notebook welches, wieso auch immer langsam geworden ist. Da wollte ich mal das Inplace Upgrade ausprobieren um Windows 7 Pro 64Bit neu zu installieren ohne Programme und Dateien hin-und-herzuschieben.

Alles lief super bis auf den letzten Punkt "Dateien, Einstellungen und Programme werden übertragen". Dieser Prozess zieht sich nun 17 Stunden (Gerät war Nachtsüber an). Ich habe gelesen, dass es bis zu 20 Stunden dauern kann, jedoch ist das Notebook Hardwaremäßig keine Katastrophe (i5 - Ivy Bridge, Wd Blue, 4GB RAM) Es sind auch nicht so viele Daten drauf ...um die 60GB.

Was auffällt ist die HDD LED. Diese blinkt im gleichen Rhytmus, 1mal die Sekunde ca. Sonst keine aktivität. Scheint so als wäre er stehen geblieben. Maus bewegen kann ich aber. und die Pünktchen laufen (Animation).

Wenn ich das Upgrade abbreche was passiert dann? macht er ein Rollback?

Danke für jeden Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Schlimmstfall ausschalten, neustarten schauen was passiert, hast ja keine Andere Wahl.

Sollte es kein Rollback geben, Windows neuaufsetzten und in den sauren Apfel beißen und alle Programme sauber neu installieren und Backupdaten wieder einspielen.
 
Ich werde noch bis Mittag waren und dann das Upgrade abbrechen. Ganz schön ärgerlich...


NACHTRAG:

Villeicht hilft das jemanden:

Man konnte das Upgrade nicht per X abbrechen.
Mit der Tastenkombination Shift+F10 kann man das Kommandofenster öffnen und den Taskmanager mit der eingabe "taskmgr" öffnen. Dann den Prozess Windows Setup beenden.

Daraufhin hat sich der Rechner von selbst neugestartet und ein Rollback durchgeführt.

Werde dann doch lieber die HDD checken und eine saubere Neuinstallation durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben