USB Stick/HDD Autorun Icons

4890

Ensign
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
139
Hallo Zusammen :)


Habe mitlerweile sicher 1-2h verbracht :rolleyes: nach einer Lösung für mein Problem zu suchen.
Vieleicht hat Jemand von Euch eine Ahnung...

Habe eine USB HDD, die hat ein Autorun Icon (Ein Icon wird angezeigt sobald Sie angeschlossen wird.)
Das Problem an meinem Laptop zeigt es das Icon an, am PC nicht. Da kommt nur das Standard Laufwerk Icon.

Beide System:
Win 7 Prof 64bit.
Kaspersky Inet Security


Folgendes habe ich schon versucht:

-Icon Cache erhöhen wie hier beschrieben ( http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=744 )
-IconCache.db gelöscht


Es wird immer noch kein automatisches Icon angezeigt, wenn ich die HDD anschliesse..


Ich hoffe Jemand kann mir helfen :(
 
Naja, in dem einem System wirst du im Kaspersky den Zugriff auf die autorun.inf geblockt haben, in dem Anderen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
könnte sein.
weisst du wo man dies einstellen kann ?
 
Habe Kasperky und alle unötigen Dienste die am laufen waren geschlossen.
Danach die HDD an den USB Port (vorne & hintenn) angeschlossen.
Icon wird immer noch nicht angezeigt.


Irgendwie muss es eine Einstellungen sein die auf die auf dem Laptop eingeschaltet oder ausgeschaltet ist, weil es dort geht.

Könnte es sein das es an diesen Einstellungen liegen könnte? :rolleyes:

(Diese Dienste sind am PC deaktiviert, wegen SSD)

-Prefetch und Superfetch
-Defragementierung
-Systemwiederherstellung
-Windows Search Indexdienst
-Hibernation
-Readyboost
 
Zuletzt bearbeitet:
Neimand ein Ahnung ? :(
 
Zurück
Oben